PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtual skipper

Frühstart
30.01.2007, 13:43
servus beinanda,
habe vom Söhnchen VS4 zu weihnachen bekommen, blicke aber nur bedingt durch. Ich hab zwar schon an Internetragatten teil genommen, aber da gibt es Rennen für Boote, die im Spiel nicht enthalten sind. Auch die Sache mit der Veranstaltung einer Regatta blicke ich nicht. Wer ist so nett und hilft einem alten EDV Esel?
Gruß stephan

Le concombre masqué
30.01.2007, 13:57
die boote die es original nicht gibt, kann man auf diversen seiten runterladen

guck schon mal bei

http://www.vivarace.de/

und

http://www.virtual-winds.com/

Welches problem hast du mit dem organisieren von regatten ?

kh448
31.01.2007, 07:53
Stephan, den "ongoing Support" hat Dein Sohn wohl erst als Dein Geburtstagsgeschenk eingeplant?
Ich hab bisher die Finger davon gelassen, aber vielleicht sollt ich es meinem Sohn 'mal schenken.

Frühstart
31.01.2007, 13:32
@eric
also ich kann schon keinen eigenen Kurs bauen, beispielsweise weht der Wind immer aus der gleichen (wie immer falschen) Richtung, egal was ich einstelle. Wie ich im Netz eine n rennen anbiete weiß ich schlicht nicht, brauch wahrscheinlich einen server den ich natürlich auch nicht habe.

Im Grunde scheint das im Netz ja auch viel Gedult und damit Zeit zu brauchen, die hab ich derzeit eh kaum.

Danke für den Tip, die Acc 2007 hab ich aber leider noch nicht gefunden.

Gruß Stephan

Le concombre masqué
31.01.2007, 14:11
du kannst im kurs bau modus die windrichtung ändern, auf "wind" klicken, und dann kannst du verschiedene Richtungen auswählen

Zum rennen "hosten" brauchst du keinen eigenen Server, dein Pc wird automatisch zum Server, Du sollstest aber einen guten PC und eine schnelle Leitung haben, 1024 und Dsl.

Wenn du zuhause einen Router hast wird das etwas schwieriger, dann musst du ips zuweisen und ports öffnen.

das online spielen macht natürlich am meisten spass, es gibt internetseiten mit Ranglisten, events, ganze Rennserien in flleets und matchraces.

mail mich mal an, dann schicke ich dir den acc 2007

FelixausFlens
31.01.2007, 20:14
...ob das alles bei der nächsten Regatta auf dem See hilft...:D :D :D :D
aber was red ich.. ich bin auch wenig zum ssegeln gekommen--:cry: :cry:
viel spass

Le concombre masqué
31.01.2007, 20:27
doch, es ist was, zumindest die Regeln angeht eine sehr gute Übung.

Gast_633
31.01.2007, 21:26
doch, es ist was, zumindest die Regeln angeht eine sehr gute Übung.

dann muessen wir jetzt alle vsk spielen ;)

Le concombre masqué
31.01.2007, 23:12
dann muessen wir jetzt alle vsk spielen ;)
nicht alle, aber einige ;)