MC 28 Knüppelschalter

Hallo zusammen,

Ich habe mir die MC-28 zugelegt und habe nun zwei Knüppelschalter verbaut.
Leider funktioniert es nicht wie gewünscht.
Verbaut sind zwei zweiweg Schalter.
Genau nach Anleitung angeschlossen und verlötet.
Leider funktionieren sie nur in Abhängigkeit voneinander d.h. nur wenn beide geschaltet werden erkennt die steuerung einen Schaltzustand.
Ich möchte aber einen Schalter für das Fahrwerk und den zweiten für das KTW nutzen.
Kann mir wer sagen was ich falsch mache ???

Thx Uwe
 
Wenn du wirklich auch das "Kleingedruckte" unten in der Anleitung beachtet und überprüft hast, und wirklich keine "Lötbrücke" auf den kleinen Platinen fabriziert hast (Lupe zum prüfen!),
müsste es eigentlich funktionieren.
Es könnten aber auch falsche Platinen beigelegt worden sein? Sie unterscheiden sich durch die "Durchkontaktierung" in Pos. 2 und 3.
Ansonst: nicht verzagen, Graupner fragen...
Gruss Jürgen
 
Hallo,

Hier die Bilder.
20170417_093603.jpg20170417_093610.jpg20170417_093630.jpg20170417_093631.jpg
 
Was betätigst du damit? Einen Geber?
Der linke Schalter müsste als "19" erscheinen, gleich wie der linke "Bodentaster".
Einen rechten habe ich nicht. Zieh doch mal versuchsweise den rechten raus.
Aber ich glaube eher du hast ein Problem mit "Geber definieren".
 
Habe heute mit Graupner telefoniert.
Konnte mir auch nicht weiter helfen --> dann habe ich das update gefunden ,installiert und siehe da ! Ahhhh!

Funktioniert !!
 
2Wege u. 3Wege Knüppelschalter

2Wege u. 3Wege Knüppelschalter

Hallo!
Ich habe nun einen 2 und 3 Weg Knüppelschalter bei der MC-28 verbaut. Nun habe ich auch das Problem das diese nur in Abhängigkeit funktionieren.
Welches Update sollte das sein, das diesen Fehler behebt?
Lg
Andi
 
Knüppelschalter

Knüppelschalter

Hallo Jürgen!
Danke für die rasche Antwort, in #6 ist das Problem ja die Geberdefination oder sehe ich das falsch ?
Der Themaeröffner schrieb das der Fehler mit einem Update behoben wurde.
Der Einbau erfolgte genau nach Anleitung und angesteckt wurde am vorgesehenen Steckplatz nach Anleitung.
Lg
Andi
 
Mit genau diesem Update sollte dein Problem behoben werden! Einen anderen gibt es für die 28 (noch) nicht.
Das mit der "Geberdefinition" war ja nur eine Vermutung meinerseits.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten