Welches Model zum lernen ??? Anfänger

Hallo Leute möchte jetzt nach 5 Jahren flugerfahrung mit E Seglern von 80 bis 300 cm Spannweite mit dem lernen von hoovern und kunstflug beginnen. Man liest immer wieder dass der mpx parkmaster und Acromaster zum lernen doch nicht das gelbe vom ei sind. Welche modelle könnt ihr empfehlen die auch günstig und crashressistent sind. Würde eine Hacker S BACH342 welche mit Balda überzogen wurde um 80,- bekommen. Danke im vorraus.
 
Hi ,

ich habe mit der Addition X von Pression Arobatics sehr schnell die Grundlagen von 3d gelernt.
Fliegt super langsam das Teil. Giants es Braeckman Modellbau. Leider nicht billig aber sehr Preis " Wert".

Viel Erfolg
 

1hummel

User
....der Parkmaster Pro ist das Beste was zum Trainieren gibt. Extremer Langsamflug und endloser Messerflug ist möglich. Ich habe 6 Stück geladenen 1200 Lipos dabei. Mit einem Akku ca. 12 Minuten Flugzeit.
 

Flyrian

User
Die rc factory Modelle sind sehr gut und fast unzerstörbar.

Die super lite Versionen sind allerdings nur für die Halle geeignet. Für draußen sind die backyard Versionen sehr gut.
 
Genau. Wie Flyrian sagt: Rc-Factory. Fliegt besser als Parkmaster. Der ist gut, aber uralt (nun werde ich gesteinigt). Mir haben viele Akkus geholfen. Und zu wissen, Ersatzmodell ist im Keller.
 
Die Vectorsteuerung muss man nicht einbauen. Ich denke das ich morgen mit dem Aufbau fertig werde.
Ich habe Videos gesehen wo die Super Lite Versionen auch draussen geflogen werden... ich werde es dann sehen :D
 

1hummel

User
....gegenüber dem Parkmaster Pro von Multiplex alles Mist.....Aber Du solltes jetzt selbst dahinter kommen!
 

Flyrian

User
Kannst du deine Aussage auch begründen oder bist du einfach nur ein Fan von überteuerten MPX-Modellen?

Nur wenn man sich schon Fugvideos des Parkmaster Pro und der RC Factory-Modelle anschaut, wird schnell klar, dass man diese schlecht miteinander vergleichen kann.

Der Parkmaster Pro hat eine deutlich höhere Grundgeschwindigkeit. Der Stuntmaster von MPX wäre hier vergleichbar.

Wenn man gewillt ist etwas mehr Geld auszugeben, wäre auch die Addiction oder Addiction X von PA interessant.
 

1hummel

User
Hallo,

nur mal so:

Ich betreibe den Modellflug seit 24 Jahren und habe sehr lange nach einem Trainings-Modell gesucht. Als Außendienstmitarbeiter eines großen Autokonzernes war ich jede Woche an die 1000 Km unterwegs und hatte im Gepäck immer den Parkmaster dabei. Mit 6Stück 3s-1200er Lipos fliegst du fast einen Tag ohne an's Ladegerät zu müssen.

Der Parkmaster ist bezüglich Langsam- Flug nicht zu toppen. Ich habe das Fahrwerk weggelassen und unten eine Rutschfolie aufgeklebt. Damit nochmals leichter und damit nochmals langsamer. Trotzdem sehr stabil und absolut durchdachte Konstruktion.Bei etwas Gegen-Wind parkst Du am Himmel. Messerfluglooping usw. alles geht im Schritttempo....Multiplex ist sicher teuer. Die leisten aber die Entwicklungsarbeit hier in Deutschland. Die Asiaten kupfern bei Erfolg einfach ab und bringen dann eine meist schlechtere Kopie auf den Markt.

einige meiner Modelle: www.mfc-hummelflug.de
 
Hallo Bernd,

Du bist uns offen gesprochen noch einen Vergleich schuldig. Du bist von der Parkmaster überzeugt. Dass dies ein super Modell ist, streitet keiner ab. Aber was spricht denn konkret gegen die rc factory Modelle? Haben sie andere Flugeigenschaften oder sind sie weniger stabil?

Ich überlege beispielsweise, mir die Sbach 324 von techone bei HK zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Gruß
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten