DX 5 e Spectrum

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
hallo zusammen,
mann nehme eine DX5e und einen Empfänger und mache seine DF95 rts.
Alles funktioniert ,Winde links auf dem Knüppel ,Ruder rechts ,alles im Vollausschlag,und Rückstellung gerade.
dann wundere ich mich doch,das ich nicht richtig durch die Wende gehe bzw halsen kann.Walter sagte noch was von Rückstellgenauigkeit und ich grübel und studier....
Handschuhe habe ich bei der Kälte angehabt... zu hause am nächsten tag habe ich mich unter das Boot gelegt und den Ruderaussclag angezeichnet und durch zufall kam ich an einen Kipp Hebel den man von hi auf lo stellen kann und wie von Geisterhand hatte ich einen viel größeren Ruderausschlag ,so wie ihn von der Iom gewohnt bin.
Meine Frage wie bekomme ich bei der DX5e proportinal 5 ch ohne Display die funktion des Kippschalters auf permanent high.
Um Tipps ,gerne auch als PN,bin ich dankbar.
GER528
Teddy
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Hi Teddy,

it's not a bug .. it's a feature :)

Da kannst du eigentlich nur den Schalter fest setzen. Tropfen Sekundenkleber? .. oder sowas?
Besser ist aber sicherlich den Schalter ausbauen/überbrücken. Das hält die Möglichkeit offen ihn bei Bedarf wieder zu aktivieren.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Dual rate Schalter im Mode 2 DX5e

Dual rate Schalter im Mode 2 DX5e

danke ,
FYI,
Bin ich als alter MC 20 Bediener so nicht gewohnt das die Schalter im Dual Rate low weniger als 1oo % haben.
Für mich waren 100% low und dann rauf einstellen,wie es der Servo und die mimik mitmachen.
Muss ich Umdenken, vor allen beim Segeln.
Wie heist es so schön, man lernt nie aus.
GER528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten