Picooz oder Piccoz TUNING

Hallo liebe Leutz !

ich habe mir den kleinen picooz heute mal gekauft und ich muss sagen nach ein paar trimmungen fliegt er schon ganz lustig daher !

nach dem ich aber mehr speed haben wollte hatte ich gleich den einfall wie auch in vielen foren beschrieben , eine büroklammer oder eine reiszwecke zu benutzen und diese in die nase zu stechen ... und siehe da ... er geht schon ganz gut nach vorne ! nun dann habe ich hier irgendwas von kleinen seitenpaddel gelesen die den luftstrom nach hinten verlegen sollen womit dieser drastisch nach forn gehen soll und das sehr zügig ! leider keinerlei erklärung dazu wie sowas aussieht und wie sowas gemacht wird ! hat einer vieleicht ein paar erklärungen und bilder dazu ? denn ich kenne mich mit hubis überhaupt nicht aus und weis nichtmal wie son seitenpaddel aussieht !

DAZU möchte ich HIER das Thema zum Tunen des kleinen PicooZ erstellen um sich Auszutauschen !

bei ebay gibt es sogar eine neue verkleidung in form einer bell zu kaufen .... sieht schick aus !


Also Leutz denn Schreibt mal fein hier rein über eure kleinen Luftquirrrrle !

Have Fun !
 
joaaaaa

joaaaaa

jooooaaa das hatte ich schon gesehen ! is nicht schlecht ! AAAAAber wie so oft , ICH WILL MEEEEEHR grrrr *lol*

So Leute hab nun alle Möglichen sachen mal durchprobiert :

von der stecknadel in der Nase des Helis bis hin zu kleinen Angler Bleikügelchen ...
und ich muss sagen mit dem blei ist das auch eine möglichkeit ...hab von dem blei keine ahnung aber hab son kleines in die Nase gepopelt und etwas weis-lack drauf und man sieht nix davon *grins* aber will das mit dem paddel nun mal ausprobieren weil weniger gewicht ..:-)

aber was ich noch wissen will ist eine efektive umlenkung für die luft die vom rotor kommt die dann für mehr speed nach hinten umgelenkt wird ..damits mal zack zack nach vorne geht ....aber wie gesagt das mit dem blei geht schon geil ab und man kann den kleinen auch bendigen , bremsen und auf dem tisch landen und dennoch geht er zügig nach vorne ... das auch mal 2 meter geradeaus zwar leicht schlängelnd aber das ist ja egal ... kann bei einer 2 wegesteuerung ja nicht die präzision schlecht hin erwarten .... die größe des kleinen ist schon beeindruckend genug !

zum thema aufladen und lebensdauer der senderbatterie kann ich nur sagen ... die hält echt lange ... aber auch mit akkus habe ich da kein problem ... es läd zwar etwas länger aber es läd und der akku ist voll ... gut finde ich das er dann mit akkuladung am anfang nicht so agressiv ist ...ich sag ja immer ...probieren geht über studieren !

denn mal los leute ..Posten ,posten,posten
 
Hallo

Blei ist suboptimal bei einem Heli. Ich habe den Rumpf aufgemacht und den Lipo nach vorne verschoben. (Epp rausgeschmolzen) Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Akkuanschlüsse nach Aussen geführt damit ich das Gerät am normalen Lipolader anschliessen kann.

Gruss
Reto
 
Soooo

Soooo

Sooo habe nun die beiden landeflügel abgesäbelt nach dem ich ihn einmal unsanft angefasst habe und habe mich dazu entschlossen diese für den vortrieb an die nase zu kleben ... sieht dann sehr schön aus und als müsse das so sein ! leider musste ich merken nach dem die landeflügel ab warn das er nun weniger vortrieb hat ... aber das hebt sich wieder auf wenn sie einmal an die nase geklebt worden sind ! ...trau mich immernoch nicht den süßen hubi zu sizieren um den akku nach vorn zu setzen !

mal noch ne andere frage ... wenn die kleine blinkebirne , sagen wir mal nicht mehr da ist und man sie abbaut ! spart das evtl. was an saft oder fällt die led da nicht so ins gewicht so das man gerade mal ne minute länger fliegen kann ... oder kann man die led überhaupt abbasteln ???

wer hat das schon gemacht und wie ist die flugzeit dadurch ???

und hat jemand evtl. schon nen 100 er akku drin und wenn ja wie sieht das mit der flugzeit und der ladezeit am sender aus ???

gruss patrick
 
1. netter spam
2. was ist an dem video so toll?
ich versteh das nicht...
Ein piccoz an einem Stab und ein bissl rumwädeln? :confused:

Gruß Martin
 
@Kai55:

hab fasziniert den Bericht gelesen..

was ist das Resüme ?!?
(11g leicht --> wie schwer ist der PiccoZ original ?)

wie fliegt er sich ?
wie funktioniert das mit den Servos ? (verstellen sich die Potis nicht, kriegt man den Motor überhaupt zum Stoppen? oder brummen die Servos das ständig)

kann der Pico-Z jetzt auch am Rücken fliegen (Servoelektronik hat ja auch einen "retour-Gang" :D )

erzähl mal ein wenig über das Resultat, was es gebracht hat..

(Reichweite wird mal deutlich grösser sein schätz ich)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten