Computer Anlage 4-Klappenfläche

Beenie

User
Hi Freunde,

ich möchte mir bald einen F3J Segler kaufen und suche dafür eine BILLIGE Computeranlage, mit der ich einen Vierklappenflügel programmieren kann. Momentan hab ich eine MC 12 von Graupner. Kennt ihr da welche? Sollte (wenn möglich) kein Pultsender sein und möglichst billig (bis 150 EUR?!?).

Danke,

Beenie
 
Hallo Beenie,
ich kann Dir die MC 3030 oder 3010 von MPX empfehlen, wid zur Zeit sehr billig bei E-Bay angeboten. Einfache und verständliche Programmierung.

Knut
 

femo

User
mpx cockpit sx....ich bin voll und ganz zufrieden. hat auch in allen tests nur lob erhalten, auch wenn die optik nicht so der bringer ist....

grüsse
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe MC24 und MC16s und muss sagen, dass ich bis hinauf zum 6-Klappensegler alles auf der MX16s programmieren kann, was ich auf der MC24 habe, mit zwei Ausnahmen:

1. nur 3 statt 6 Flugphasen (ist im Wettbewerb eine Einschränkung)
2. keine freie Umschaltdauer von den Flugphasen wählbar, wobei die 1sec meist gut passen.

Dafür hat die MX16s einen Synthisizer drin und Du brauchst keine Wechselquarze und Du hast schon genügend Schalter etc. eingebaut. Programmierung ist fast so komfortabel wie bei der MC24, also um Welten einfacher als bei der MC12.

Von daher hat Tobi recht ;)

Hans
 

Babl

User
Hi Beenie,

wenn du noch 4 Wochen Zeit hast, fahr nach Sinsheim auf die Messe (ca. 90 min Autofahrt wenn die A6 frei ist). Da hat letztes Jahr einer die Evo9 Synt. mit HF und Akku für 259.- verkauft. Ich denke für das Geld bekommst du nix besseres.

Gruß Thomas :cool:
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Naja,

damit wird dann das Segment BILLIG noch mehr verlassen, als mit der MX16s.
Die kostet so um 230,-- EUR Straßenpreis und ein 50,- EUR Empfänger ist dabei.

Wobei ja schon mit der MC12 ein 4 Klappenflügel programmiert werden kann.
Nur eben keine Flugphasen bzw. ich brauche dafür zusätzliche Schalter und mir
gehen die Mischer recht schnell aus.

Messe lohnt nur, wenn man sowieso hin will.

Hans
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo,

Erlaube mir gleich im ersten Beitrag auch eine Empfehlung abzugeben.
Fliege schon seit 3 Jahre eine MPX Royal evo 9 ist aber nicht unbedingt billig (aber sehr gute Anlage), habe jetzt für LeSchü Zwecke auch eine MPX Cockpit SX und muss sagen, die hat was drauf, erstens ein Synt-Modul (das HF-Synt Modul für die Evo 9 kostet nur um 10 weniger als die ganze Cockpit), Flugphasen, Schalter Propgeber, ... . Ich persönlich finde auch die MPX Anlagen angenehm zu programmieren (im Vergleich zu Graupner). Auch kannst Du in den MPX Anlagen (EVO, Cockpit) problemlos den NiMh Akku durch einen Lipo ersetzen (da nur 6 Zellenakku). Find ich zu nachladen sehr angenehm, gerade beim Segeln ist es sehr beruhigend wenn man weis, dass der Akku auch 2 Wochen Pause noch das hergibt was man hineingeladen hat.

lg EndOfDays
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten