Frage zum iGyro SRS von Power Box

pepper

User
Hallo
Habe mal eine Frage an die Nutzer des iGyros SRS von Power Box. Könnt Ihr mal Berichten wieviel Prozent Wirkung Ihr auf Querruder , Höhenruder , und Seitenruder eingestellt habt.
Da ich gerade beim Programmieren des Gyros bin würde mich das mal interessieren. Mir ist schon klar das man das Erfliegen muß und es natürlich vom Modell abhängt. Nur mal so
zur Info würde es mich Interessieren was Ihr so eingestellt habt und an was für ein Modell. Bei mir habe ich den Gyro in einen Kunstflugdoppeldecker mit 2,54m Spannweite verbaut.
Wäre super wenn Ihr mal was dazu Schreiben könntet.
MfG Detlef
 

Matzerzr

User
Power Box

Power Box

Moiin, geh mal auf das Forum von Power Box...
Da bekommst du schnell ,sehr kompetente Antworten.
War da auch drin unterwegs , als ich meinen programmieren musste und nicht wirklich weiter kam.
Tschö Matze
 
Hallo Detlef,
Du solltest zwischen 20-30% voreinstellen.Damit hast Du auch Wirkung am Kreisel um die Wirkrichtung zu prüfen. Die Werkseinstellungen sind 0% da passiert nichts. Wenn die die Wirkrichtungen eingestellt und getestet hast dann den Flight-Asisstenten gemäß Anleitung von PowerBox aktivieren und einen Einstellungsflug machen.

Vorher sollte das Flugmodell aber komplett eingeflogen und getrimmt sein!

Ich mache den Einstellungsflug mit dem iGyro immer mit einem Vereinskumpel zusammen, das macht sich besser. Einer fliegt und der andere betätigt den Gainregler. Die Einstellungen sind in folgender Reihenfolge:

1. Querruder
2. Höherruder
3. Seitenruder
4. Seitenruder Heading

Nach der Landung sollte der iGyro eine Meldung anzeigen das alles ok und eingestellt ist. Wenn nicht hast Du Dich nicht an die Reihenfolge gehalten und musst den Flight-Assisten nochmal durchführen.

Im Prinzip ist das alles recht einfach und Du kannst mit nur einem Flug den kompletten Flieger/iGyro einstellen. Weitere Details entnimmst Du der Beschreibung.

Viel Erfolg

Gruß Mario
 

pepper

User
Hallo Mario
Danke für die kompetente Antwort , damit kann ich was anfangen.
Vielen Dank noch mal !!!!
MfG Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten