Eddy EDF von Wolfgang Werling

Hallo, hat außer mir niemand den Eddy gebaut? Möchte hier Mal den Flieger zeigen. Super Sound, könnt ihr im YouTube ansehen und vor allem hören.
 
IMG_20170325_223511475.jpg
 
Doch, ich!

Doch, ich!

Hallo zusammen,
ich hab den Eddy vergangenes Jahr gebaut, Erstflug war dann endlich am letzten Montag. Ich hatte noch nie so weiche Knie---:D
War aber völlig unbegründet, der fliegt absolut geil!! Erst dachte ich beim anrollen das etwas die Kraft fehlt aber dann in der Luft! Ein Sahneschnittchen, mit Halbgas kann man wunderbar cruisen, mit Vollgas geht er senkrecht. Nicht unendlich aber vollkommen ausreichend. Und fliegt völlig neutral, rollt wie am Schnürchen und zur Landung lässt er sich recht langsam machen.
Ich flige ihn mit einem Hacker 4S/ 3800, nach 4 Minuten mit gemischtem Gaseinsatz waren noch 67% im Akku, also sollten 6- 8 min. Flugzeit auf jeden Fall drin sein.

ABER DAS GEILSTE: Der Sound und die Blicke der Kollegen auf dem Platz!!!:D:D:D
Viel ruhiger als so manche Propellermaschine, überhaupt nicht nervig. Ein Kollege meinte "Ein Dyson auf Speed" :)

Auf dem Bild habe ich ihn mit meiner Action Cam ausgerüstet, normalerweise sitzt ein Pilot hinter der Scheibe.

Meiner Meinung nach einer der besten Entwürfe von W. Werling und ich habe von ihm schon die Fauvel, den Saly und den grandiosen Thermy gebaut.

Der Bau ist zwar "etwas" anspruchsvoller als vergleichbare Flugzeuge, lohnt aber auf jeden Fall.

@serviceruedi, dein Eddy in weiß sieht sehr elegant aus, top!

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 138
  • 1.jpg
    1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 163

kawepe

User
Antriebsfrage

Antriebsfrage

Hi Leute,

ich hol das hier nochmal hoch, da ich auch in Kürze mit dem Eddy anfange.
Was habt ihr für Antriebe verbaut? Den empfohlenen Wemotec, wenn ja mit welchem Motor oder einen anderen Impeller?
Es wird ja glaub ich ein 4S Antrieb vorgeschlagen, hat den auch jemand mit 6S laufen?
Der Sound ist auf jeden Fall wichtig und soll sich schon wie eine Düse anhören und nicht wie ein wild gewordener Kreischer.
Gruß, Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten