Alltags taugliches Schleppmodell

Hallo ich bin auf der suche nach einer Alltags tauglichen Schleppmaschiene.
Ich habe eine Ts Decathlon mit 170er Valach aber die holt man nicht jedes mal und bei jedem Wetter raus.

Also bin ich auf der suche nach einem schlepper um die 3m spannweite einfach zusammen zu bauen und preiswert.
Ich habe mir die Bidule in 3m raus gesuch ich habe allerdings gelesen das die Konstruktion Problem hatte ist das jetzt beseitigt wen ja dan würde ich mir die zulegen wollen?
Einen Airtruck hatte ich auch schon in der ängeren Auswahl aber eigentlich wollte ich nicht so viel bauen wie bei der Variante zum viel bauen und die andere Variante ist mir eigentlich zu viel Geld, nicht das es bei der Qualität der Modell von Fliegerland es nicht gerechtfertigt wäre aber es ist mir zu viel um volles Risiko zu gehen, was man bei uns am Platz bei schlechteren Wetter gehen muss.
Ich bin für jeden vorschlag offen auch wen es gebraucht gibt die abzugeben sind.
 

uija

User
Wenn dir Aussehen egal ist, und die die Länge eines Rumpfes keine Sorgen macht, wär ein 3m PAF Trainer ne Alternative. Nicht unendlich viel zu bauen, nicht übermäßig teuer, robust und du kannst mehr oder weniger vorschrauben, was die beliebt an Motor.
 
Ich habe mir die Bidule in 3m raus gesuch ich habe allerdings gelesen das die Konstruktion Problem hatte ist das jetzt beseitigt wen ja dan würde ich mir die zulegen wollen?

Ich habe ein Bidule, wenngleich nur die 55er Ausführung. Das Modell wurde (gilt lt. TOPMODEL auch für die 111er Version) in wesentlichen Punkten verändert/verbessert. Ich kann sie inzwischen uneingeschränkt empfehlen. Allerdings ist es mir nicht gelungen, die ca. 20 Stunden (das müssen Heinzelmännchen sein, die das schaffen), die angeblich für die Montage (mehr "Modellbau" ist nicht) ausreichend sein sollen, einzuhalten. Ich habe dafür mehr als das Doppelte gebraucht. Aber das ist nicht das entscheidende Kriterium für oder gegeben das Modell. Entscheidend für mich waren die Verbesserungen im Detail und die eh schon vorhandenen Flugeigenschaften. DIE 111er (alt) zieht mit ihrem Boxermotor schon seit Jahren ihre Runden und Schlepps unbeanstandet bei uns.
Para
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten