PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * 1. EDF-Jet Meeting Süd-Bayern am 15./16. Juli 2017 *

J.G
26.04.2017, 20:40
Hallo liebe EDF Freunde,

anbei nun die offizielle Einladung zu unserem 1. EDF-Jet Meeting Süd-Bayern, das das Salzburger EDF Meeting wie angekündigt ersetzt.
Wir freuen uns sehr, dass es so kurzfristig möglich war, dieses traditionsreiche Treffen der EDF Szene zu uns in den Verein und nach Bayern zu holen. Daher möchte ich hier
im Vorfeld schon einmal ein großes DANKESCHÖN an die Vereinskollegen meiner "Homebase" der MFG Alt-Neuötting e.V. sagen.:):)

Nun aber zu den wichtigen Informationen rund um das Meeting.

1773611

Unser Fluggelände:

Das Flugfeld mit bester Rasenqalität misst 125 x 35 Meter, darin eingebettet ist eine Asphaltpiste mit 70 x 6 Meter.
Das Flugfeld ist in Ost/West Ausrichtung und nahezu hindernisfrei und auch in der Tiefe nutzbar, nach Norden begrenzt ein Schutzzaun das Flugfeld.
Wir haben eine Zulassung bis max. 25 kg Abfluggewicht.
Aber seht selbst, Ich habe ein kleines Video für euch gemacht....

https://youtu.be/US7ruRTp8Wg

Anmeldung erforderlich:

Damit ihr euch bei uns wohlfühlen könnt, gibt es noch einige Dinge die zu organisieren sind, daher ist es wichtig, daß sich alle Teilnehmer anmelden. Eine entsprechende
Onlineanmeldung wird in den nächsten Tagen auf unserer Vereinshomepage freigeschaltet. Bitte alles ausfüllen und auch die Angaben zum Camping nicht vergessen.
Mit der Betätigung erhaltet ihr dann per Mail zusätzlich eine ausführliche Pilotenanmeldung, die ihr dann bitte bereits ausgefüllt zur Veranstaltung mitbringen könnt, oder auch vor Ort
ausgefüllt werden kann.http://www.mfg-alt-neuoetting.de/

Anreise:

Zur groben Orientierung, unser Flugplatz befindet sich ziemlich genau in der Mitte zwischen München und Passau. Eine Beschreibung findet ihr auf unserer Homepage, ebenso einen Routenplaner,
es sollte also kein Problem sein uns zu finden. Die Anreise kann ab Freitag erfolgen. Bitte auf der Anmeldung vermerken, bzw ausfüllen, denn wir möchten gerne mit allen die dann anwesend sein werden,
am Abend essen gehen. http://www.mfg-alt-neuoetting.de/standortanfahrt.html

Camping:

Bitte bei der Onlineanmeldung entsprechend angeben, damit wir wissen mit welcher Größenordnung der Wagenburg wir rechnen müssen. Camping direkt auf dem Fluggelände, wir bitten um Verständnis, dass wir kein Trinkwasser und keinen Strom anbieten können, da unser Flugplatz über keinerlei Anschluss verfügt. Aber ansonsten wird es euch an nichts fehlen ;)
Eine Gartendusche steht zur Verfügung,ach ja und ein Mückenschutz schadet auch nicht.....

Ladestation/Stromversorgung:

Da bei uns im Verein sehr viel mit elektro Antrieben geflogen wird, sind wir eigentlich ganz gut gerüstet. Wir haben eine überdachte Ladestation mit 12V Stromversorgung und
für das Meeting wird ein großes aber leises Stromaggregat für 220/230 Volt bereit stehen, um Netzteile anschließen zu können.
Die Ladestation sieht so aus...

1773620

Flugbetrieb/Ablauf des Meetings:

Nur wer versichert ist kann am Flugbetrieb teilnehmen, das ist aber jedem klar denke ich. Ansonsten soll es ein gemütliches Wochenende mit Freunden sein, bei dem der Spaß am EDF Fliegen im Vordergrund steht. Dabei spielt es keine Rolle ob Schaum-oder Schalentier, Hauptsache EDF, auch über segler mit Impeller Antrieb freuen wir uns...
Die Startreihenfolge wird wie gewohnt mit einer Tafel und Einschiebekarten geregelt, damit ersparen wir euch das lästige "Modellnachschieben";)
Alle weiteren Informationen dann beim Pilotenbriefing, am Samstag und Sonntag jeweils um 9:00 Uhr
Kulinarisch versorgen wir euch am Samstag mit einem kleinen Frühstück (für die Camper) Mitagessen und Abendessen und Sonntag mit Frühstück und Mitagessen. Für die
genießer versuchen wir eine kleine Auswahl an Kaffee und Kuchen bereit zu stellen. Selbstverständlich ist auch für ausreichend flüssige Nahrung gesorgt. Das Gesamtpaket
werden wir zu verträglichen Preisen anbieten...
Am Samstag Abend, wollen wir mit euch zusammen das 1. Meeting bei uns auf dem Flugplatz feiern, eine laue Sommernacht und vielleicht eine kleine Überraschung werden für
gute Stimmung sorgen...:D

Hotels und Pensionen:

Für die geschundenen Körper, die etwas mehr Komfort brauchen habe ich ein paar Links zusammengestellt. der Großteil der
Unterkünfte ist in ca. 15-20 Minuten mit dem Auto zu erreichen, oder auch mit dem Taxi...

Übernachtungsmöglichkeiten Stadt Neuötting
http://www.neuoetting.de/generic.php?session_id=6-11-&lang=de&size=16&cid=515&tid=W

Übernachtungsmöglichkeiten Stadt Altötting
http://www.altoetting.de/cms/hotel-und-gaststaettenverzeichnis.phtml

Übernachtungsmöglichkeiten Marktl am Inn und Umgebung
http://www.marktl.de/deu/essen_und_schlafen.php

Wenn das nicht reichen sollte, kann man auf die Städte Simbach/Kirchdorf und Burghausen erweitern.

Sightseeing/Sehenswertes:

In unserer Region gibt es allerhand einzigartiges zu sehen und zu erleben, wer also nicht den ganzen Tag auf dem Flugplatz verbringen
will, hat gute Möglichkeiten. Zum Beispiel Europas längste Burganlage in Burghausen besuchen, mit einem herrlichen Blick in die Altstatt, oder
einen der Naturbadeseeen in der Nähe für eine Abkühlung nutzen, oder nach Altötting pilgern ;)
Natürlich kann man auch Shopen in Passau oder Neuötting, oder Mühldorf, oder........
Sucht euch was aus:

http://www.burghausen.de/
http://tourismus.burghausen.de/
http://www.altoetting.de/cms/willkommen_tour.phtml
http://www.neuoetting.de/generic.php?session_id=6--&lang=de&size=80&cid=606&tid=I
http://www.passau.de/Tourismus.aspx
http://www.marktl.de/deu/index.php
http://www.inn-salzach.com/de/seen/

So liebe Freunde, das sollte erst mal an Information reichen, ansonsten könnt Ihr natürlich jederzeit fragen.

Wir freuen uns auf Euch alle;)

Gruß Jürgen

shamu
26.04.2017, 21:04
Super Sache!

Wir freuen uns und sind dabei :D

Messerschmitt
26.04.2017, 22:03
Hallo Jürgen,

Ehrensache, dass wir da kommen! I g´frei mi! :) :) :)

Danke für Deinen Einsatz und für alle Vorbereitungsarbeiten.

Einmal EDF, immer EDF! ;) :D

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

J.G
26.04.2017, 22:30
Hallo Freunde,

das Anmeldeformular ist online, es kann los gehen:)

http://www.mfg-alt-neuoetting.de/edf-meeting.html

@Christian und Stephan, ich freu mich auf euch :cool:

Gruß Jürgen

fly-bert
26.04.2017, 22:44
Bin auch dabei.

MfG
Herbert

albatrosy
26.04.2017, 23:46
Jürgen, das ist einfach Spitze, was du hier in so kurzer Zeit wieder aus dem Hut zauberst.

Bei mir kommt es an diesem Wochenende leider zu einer "Kollision" mit einem anderen Termin, so dass ich erst bei der 2. Veranstaltung ;) erstmalig dabei sein kann :)

Ich wünsche dir/euch Allen auf jeden Fall den Erfolg, den ihr absolut verdient habt

Franz Schmid
26.04.2017, 23:49
Servus

Meinereiner auch, falls der Obelix fertig wird.

Gruss Franz

feldi
27.04.2017, 20:16
Der Platz sieht ja mega stark aus, und wär sogar nicht weit weg von mir.
Da müsst man sich doch direkt anmelden. :rolleyes:
ging aber nur noch Sonntags :cry:

Kalle

Jetheinz
27.04.2017, 22:09
Hallo! Jürgen die Jungs aus dem Süden kommen natürlich auch. :cool:
Toll das Du es doch noch geschafft hast.
LG Heinz u. Michael

crossmax
29.04.2017, 16:35
Servus Jürgen,

Felix und ich sind dabei!

Schöne Grüße

Peter Z.

gsaelsbaerbumerang
29.04.2017, 21:50
Hallo Jürgen
Vielen Dank für deinen Einsatz ! Für uns Schwaben ist es ja nicht so weit . Termin ist auch noch nicht verplant . Super , wir kommen . Anmeldung folgt noch mit wieviel Personen und natürlich Jets . Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle .
Peter , Luca ,Luis und Katja :):):):)

Hotzebub Nr.2
30.04.2017, 07:26
Masi und ich weden mit von der Parie sein.
Wenn "His Masters Voice" (Danke Jürgen) ruft, dann folgen wir ;)

Wir freuen uns
Die Hotzens

Masi
30.04.2017, 08:16
Wie Andi schon Geschrieben hat werden wir Süd Bayern besuchen,
Ich war letztes Jahr ab und zu als Besucher auf dem Platz leider ohne Flieger
da ich in der Nähe gearbeitet habe.
Auf jeden Fall der Platz und Jürgen sind eine Reise wert.

So jetzt gehe ich Mirage fliegen
Marcel

ralfi1001
30.04.2017, 10:01
Hallo Jürgen,
Respekt für die schnelle Neuausrichtung, Pocking kommt natürlich auch!!!!:cool:
Wenn das Gute liegt so nah :-)
Bis bald.

ChristophA4
30.04.2017, 19:22
Servus,
hab mich auch gerade angemeldet.
Wird mein erstes Treffen überhaupt :rolleyes:

Christian Abeln
01.05.2017, 10:31
Tjo. An dem Wochenende ist mein Geburtstag, da gehts nicht :D

Claus Eckert
01.05.2017, 10:38
Hallo Chris

Das ist ja mal gar keine Ausrede. Wer nicht einmal im Leben seinen Geburtstag in Oberbayern gefeiert hat, der hat was verpasst.
Also ich werde an einem der beiden Tage vorbei kommen, als Zuschauer.

Messerschmitt
01.05.2017, 10:46
Servus Claus,

wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann komme am Samstag .... Sonntag ist Abreisetag, da werden viele Flieger nicht mehr präsentiert.
Oder alternativ am Freitag kommen. Da sind fast alle schon da und es wird erfahrungsgemäß sehr viel geflogen, da jeder nochmal testen möchte.

Wir sehen uns!

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Claus Eckert
01.05.2017, 12:01
Hallo Christian

Samstag klingt gut.
Freu mich Euch wieder mal zu treffen. :)

Lukas.H
01.05.2017, 12:08
Hallo Jürgen,

ich freue mich riesig, dass in so kurzer Zeit ein Ersatz für Salzburg gefunden werden konnte :)
Für mich natürlich ein Katzensprung, ich bin auf jeden Fall dabei !

Grüße aus Minga,
Lukas

feldi
02.05.2017, 21:28
angemeldet :cool:

kalle

J.G
04.05.2017, 19:38
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen und Rückmeldungen. Bereits jetzt kann ich sagen, dass es ein internationales Meeting sein wird, das ist richtig cool, weiter so ;)
Wir haben bereits 25 Anmeldungen mit ca. 40 Modellen.
Bitte wartet jetzt nicht bis kurz vor dem Meeting mit weiteren Anmeldungen, bitte jetzt anmelden, das hilft uns bei den Vorbereitungen, vielen Dank !:cool:

http://www.mfg-alt-neuoetting.de/edf-meeting.html

@Claus Eckert, schön das Du auch kommen willst, Du hast damals vom ersten Meeting in Salzburg einen Bericht im RCN geschrieben, kannst Dich noch daran erinnern ?
Wie der Christian schon geschrieben hat, der Samstag ist der beste Tag um die ganze Pracht an Modellen und Piloten zu erleben:)

Gruß Jürgen

gsaelsbaerbumerang
14.05.2017, 21:01
Hallo Jürgen
Wir sind auch angemeldet !
Hat endlich geklappt . Herzliche Grüße aus dem Schwabenland .
Luis und Peter :):)

J.G
09.06.2017, 14:25
Hallo zusammen,

lange ist ja nicht mehr hin bis zu unserem 1. EDF Jet Meeting, daher ist es an der Zeit, wieder ein paar Informationen für euch zu streuen ;)

Erst mal vielen Dank für die bereits eingegangenen Anmeldungen, wir hoffen aber das war noch nicht alles :confused:

Und hier habe ich erst mal eine kleine Liste mit den bis jetzt gemeldeten Modellen (sieht sehr gut aus), die nächsten Infos z.B. zur zu erwartenden Verpflegung folgen in Kürze.

Die Modelle sortiert von A-Z:

Albatros L-39
Albatros L-39
Albatros L-39
Alpha Jet
ASK 21 mit Klappimpeller
Bae Hawk
Batleth
Blanik L 13 mit EDF
Cougar mit 120 ziger ejet
DH-112 Venom
DH-112 Vernom
el Bandito
Eurofighter
Eurofighter
Eurofighter
F 104 Starfighter
F 20 Tigershark
F-104 Starfighter
F105 Tiger
F-4 Phantom
F5 Tiger
F86 Sabre
F9F Panther
F9F Panther
Fiat G91
Focke Wulf 3. Entwurf
Fouga Magister
Fox
Freewing Mig 21
Gryphon evo 2m
Habu 32
Heinkel He 280
Jetbrett
Jettbrett
L-39 Albatros
L-39 Albatros von Savex
Martini Sportjet
MB 339
Messerschmitt Me 262
Micro Habu
Mini Avanti S
North American Fj 1 Fury
Panther F9F
RC Flight Academy
Saab Draken
SebArt Avanti XS
Stinger mit 80iger ejet
Su 35
Swift S1
T45
Viper Jet
Viper Jet
Viper Jet
Viper Jet
Viperjet
Viperjet
Viperjet
Yak130

Gruß Jürgen

Messerschmitt
12.06.2017, 16:35
Hallo Jürgen,

kann es sein, dass meine Anmeldung auf Eurer Homepage nicht funktioniert hat?
Ich finde nämlich meine gemeldeten Flieger nicht in der Aufstellung. :confused:
Bitte prüf´ das mal.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

J.G
13.06.2017, 00:00
Hallo Jürgen,

kann es sein, dass meine Anmeldung auf Eurer Homepage nicht funktioniert hat?
Ich finde nämlich meine gemeldeten Flieger nicht in der Aufstellung. :confused:
Bitte prüf´ das mal.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Hi Christian

und ich habe mich schon gewundert, bisher gab es keine Probleme bei den Anmeldungen, bitte
probiere es noch mal ;)

Gruß Jürgen

Messerschmitt
13.06.2017, 10:15
Hi Jürgen,

... seltsam.
Ok, danke für Deine Antwort, ich versuch´s nochmal.

Gruß,
Chris

J.G
14.06.2017, 19:01
Hi Christian,

na also, geht doch, deine Anmeldung hat jetzt funktioniert ;) Und es gibt noch ein paar mehr, aber was ist eigentlich mit den Nordhäuser Bratwurstfreunden ??:D:confused:

Gruß Jürgen

J.G
14.06.2017, 19:15
Hallo Freunde,

ein kleines Update der Modelle die wir bei uns sehen werden:

Aero L29 Delfin
Albatros L-39
Albatros L-39
Albatros L-39
Alpha Jet
ASK 21 mit Klappimpeller
Bae Hawk
Batleth
Blanik L 13 mit EDF
Cougar mit 120 ziger ejet
DH-112 Venom
DH-112 Vernom
el Bandito
Eurofighter
Eurofighter
Eurofighter
F 104 Starfighter
F 20 Tigershark
F-104 Starfighter
F105 Tiger
F-4 Phantom
F5 Tiger
F86 Sabre
FJ2 Fury
F-86 Sabre
F9F Panther
F9F Panther
Fiat G91
Focke Wulf 3. Entwurf
Fouga Magister
Fox
Freewing Mig 21
Gloster Meteor
Gryphon evo 2m
Habu 32
Heinkel He 280
Henschel HS 132
Jetbrett
Jetbrett
Jetbrett
L-39 Albatros
L-39 Albatros von Savex
Martini Sportjet
MB 339
Messerschmitt Me 262
Micro Habu
Mini Avanti S
North American Fj 1 Fury
Panther F9F
RC Flight Academy
Saab Draken
SebArt Avanti XS
Stinger mit 80iger ejet
Stinger 90
Stinger 90
Su 35
Swift S1
T45
Viper Jet
Viper Jet
Viper Jet
Viper Jet
Viperjet
Viperjet
Viperjet
Yak130

Wir freuen uns :)

Gruß Jürgen

flymaik
14.06.2017, 21:16
.

J.G
11.07.2017, 23:12
Hallo zusammen,

wir stehen in den Startlöchern um mit euch ein tolles Wochenende zu verbringen, alles ist so weit organisiert und die letzten Vorbereitungen
auf dem Fluggelände werden am Donnerstag erledigt.

Schaut bitte alle mal in eure Emails, mein Freund und Vereinskollege Axel hat euch eine wichtige Info zur Verkehrsführung bei der Anreise übermittelt. Wir haben
im Großraum um das Fluggelände einige Baustellen die Probleme bereiten können wenn man nicht ortskundig ist.

Morgen gibt es von mir noch mal eine abschließende Info zum Ablauf unseres 1. EDF Jet Meetings, für heute habe ich nur noch das aktuelle "Line up" aller gemeldeten Modelle :cool::

A 10 EDF Skyemaster
Aero L29 Delfin
Albatros L 39
Albatros L 39
Albatros L 39 von Savex
Albatros L-39
Albatros L-39
Albatros L39 Black Horse V3
Alpha Jet
ASK 21 mit Klappimpeller
Avanti XS
Bae Hawk
Batleth
Blanik L 13 mit EDF
Cougar
DH Venom
DH Venom ready2fly
DH-112 Venom
DH-112 Venom
Draken
El Bandito
Epic Elite
Epic Victory Graupner"
Eurofighter
Eurofighter
Eurofighter
F 104
F-104 Starfighter
F-105 Tiger
F-16
F-20 Tigershark
F-20 Tigershark
F-4 Phantom
F-4 Phantom
F-5 Tiger
F-5 Tiger
F-5 Tiger
F-86
F-86 Sabre
F9f Cougar EDF Skymaster
F9F Panther
F9F Panther
F9F Panther
Fiat G91
FJ2-Fury
Focke Wulf 3. Entwurf
Fouga Magister
Fox
Fox
Gloster Meteor
Gryphon evo 2m
Habu 32
Heinkel He 280
Henschel HS 132
Jetbrett
Jetbrett
Jettbrett
Lockheed SR-71 Blackbird"
Martini Sportjet
MB 339
Me 262
Micro Habu
Mig 21 Freewing
Mini Avanti S
Mini Avanti S
Mini Avanti S
Mirage
North American Fj 1 Fury
Projeti EDF
Rafale
Saab Ja-37 Viggen
Spectre EDF Trim Aircraft
Stinger
Stinger 90
Stinger 90
Su 35
Swift S1
T45
Vernom
Viper Jet
Viper Jet
Viper Jetteng
Viperjet
Viperjet
Viperjet
Viperjet
Viperjet Black Horse
Viper-Jet v. Wemotec"
Yak130

Gruß Jürgen

Jetheinz
12.07.2017, 19:16
Wir freuen uns schon auf Freitag.
Haben die 339 und Viper dabei.
LG Heinz u Michael

shamu
12.07.2017, 20:50
Beeindruckende Liste, Respekt :-)

Eine F-5 kannst Du streichen, und eine YAK130 dazu malen :-)

tulura
12.07.2017, 21:31
Wie, streichen?????? Doch nicht etwa früher Kindstod?

Tulura

shamu
12.07.2017, 21:50
Nein, zur Adoption freigegeben 🤓

J.G
12.07.2017, 22:18
Hallo Freunde,

wie besprochen hier noch schnell die letzten Infos zu Meeting für euch:

Die Anreise der 45 Piloten, die aus 4 Nationen kommen, erfolgt zum Teil bereits am Donnerstag/Freitag. Einige werden sich mit Wohnmobilen und Wohnwagen auf unserem Gelände gemütlich einrichten und auch Hotels in der Umgebung werden in Anspruch genommen. Eine Anfahrtsbeschreibung habt Ihr bereits erhalten, zusätzlich werden weisse Wegweiser mit oranger Schrift "EDF Meeting" ab der Autobahnabfahrt aufgestellt.

Organisatorisch wird ein relativ kleines aber erfahrenes Team der MFG Alt Neuötting für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen. Wie gewohnt werden wir euch so gut wie möglich kulinarisch versorgen und verwöhnen, es soll euch an nichts fehlen (ausser Nordhäuser) da hat sich keiner angemeldet.:rolleyes:
Ansonsten haben wir , Bier in vielen Variationen, mit und ohne Alkohol, Limo, Wasser, Spezi usw. natürlich auch Kaffee und Kuchen, Autan und Sonnencreme und kein Wind. Die Gute Laune müsst Ihr mitbringen;)

Am Freitag werden wir mit den bereits angereisten (tagsüber kann natürlich bereits geflogen werden) abends in ein schönes Lokal zum gemeinsamen Abendessen gehen und die Salzburger Tradition fortsetzen.
Abfahrt ist vom Fluggelände, damit wir Fahrgemeinschaften bilden können.

Ablauf der Veranstaltung:

Freitag: Anreise der Gäste und Flugbetrieb bis ca. 19:00 Uhr

Samstag:
8:30 Uhr Pilotenfrühstück für die Camper
9:30 Uhr Pilotenbriefing
10:00 Uhr Nonstop Flugbetrieb bis ca. 20:30 Uhr
Ab 12:30 Uhr Mittagessen
Ab 19:00 Uhr Abendessen und gemütlicher Ausklang bis in die Nacht

Sonntag:
8:30 Uhr Pilotenfrühstück
9:30 Uhr Pilotenbriefing
10:00 Uhr Nonstop Flugbetrieb, ab dem frühen Nachmittag werden erfahrungsgemäß die ersten Gäste wieder abreisen und die Veranstaltung wird langsam ausklingen, Ende vermutlich ca. 17:00-18:00 Uhr
Ab 12:00 Uhr Mittagessen

Wetter:

ist leider noch sehr schwer einzuschätzen, die Vorhersagen ändern sich stündlich und wir haben hier bei uns eine besondere Situation, da wir im Staubereich der Alpen liegen, aber es wird fliegbar sein und nicht so brüllend heiss wie die letzten Tage.:cool:

Wichtig:

Bitte die ausgefüllten Anmeldungen mit Modelldaten und Versicherung nicht vergessen.

Zelt für Modelle:

wir haben für eure Modelle auch eine Unterstellmöglichkeit in einem oder mehreren Zelten, so daß zumindest die komplex zu montierenden Jets nicht zerlegt werden müssen.

Dann bleibt mir nur noch euch allen eine stressfreie und gute Anreise zu wünschen, wir sehen uns ;)

Wir freuen uns :):)

Gruß Jürgen

gsaelsbaerbumerang
13.07.2017, 22:12
Hallo Jürgen mit Team
Leider muß ich mit Luis absagen . Wetterbedingt hat sich unser eigenes Fliegerfest auf dieses Wochenende verschoben :cry::cry::cry:.
Dir Jürgen soll ich noch liebe Grüße von Tim Kleinschmitt ausrichten . Tim habe ich am letzten Wochenende im gleichen Hotel bei Duxford getroffen . Er war ebenfalls ,wie ich ,mit seinen Fliegerkollegen bei der Flying Legends Flugshow in England . Schade das wir nicht kommen können , hoffe es klappt das nächste Mal.
Herzliche Grüße und viel Spaß wünschen
Luis und Peter

Claus Eckert
14.07.2017, 13:15
Hallo Jürgen

Es wäre hilfreich wenn Du die "Anreisehindernisse" hier noch posten könntest. Es werden ja auch Zuschauer kommen. Oder Berichterstatter ;)
Bis morgen.

J.G
15.07.2017, 00:05
Hallo Jürgen

Es wäre hilfreich wenn Du die "Anreisehindernisse" hier noch posten könntest. Es werden ja auch Zuschauer kommen. Oder Berichterstatter ;)
Bis morgen.

Hi Claus,

Hallo liebe Teilnehmer am EDF-Meeting am kommenden Wochenende!

Aufgrund von vielen Baustellen ist die Zufahrt zu unserem Gelände leicht eingeschränkt.
Nehmt auf jeden Fall die Autobahn A94 bis zum Ende - Ausfahrt Marktl.
Von Marktl zurück auf die Autobahn Richtung München zur ersten Abfahrt (Neuötting Ost).
In die Bundesstraße LINKS einbiegen. Von dort ist alles weitere Beschildert.
Die Straße ist zwar gesperrt, doch bis zur Auffahrt zu unserem Gelände frei!

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen eine angenehme Anreise.

Gruß Jürgen

Herbert L39
16.07.2017, 19:53
So jetzt sam a wieder Dahom wo s soima son g es war eine Super Wochenende da kannst Du Jürgen Stolz sein auf deine Truppe.Und wieder ein Treffen die alle 5 Punkte für die Tolle Verpflegung erreicht haben,für die Kuchen Bäckerinnen natürlich auch die Höchste Punktzahl 5. Einfach ein Wunderbarer Verein mit netten Leuten und ein wiedersehn von Kollegen aus nah und Fern und Natürlich Fliegen bis zur Dunkelheit.Es war Toll Viele Grüsse Herbert und mein Geit Chris

schosl
16.07.2017, 20:28
Schön und interessant wars bei euch!

Viele Grüße
Schorsch

feldi
16.07.2017, 21:10
scheee wars ;)

Kalle

Masi
16.07.2017, 22:03
Andreas und Ich
sind auch wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Der Verkehr war überhaupt kein Problem.
Es war ein würdiger Ersatz für Salzburg in einem Club wo man sich wirklich willkommen gefühlt hat.
Das Fluggelände war eine spannende Angelegenheit mit der Maisplantage
Die Verpflegung und Bewirtung ein Hit
Die Clubmitglieder nett hilfsbereit und vieles mehr.
Es war ein Treffen von Freunden bei Freunden

Vielen Dank es war Super und verlangt nach Wiederholung
Marcel

fly-bert
17.07.2017, 10:20
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: fesch wars bei eich!

MfG
Herbert

littlefox
17.07.2017, 10:23
Schen wors!

Es war ein echt tolles Treffen und wie Marcel schon geschrieben hat 5 von 5 Punkten.
Und dem Herbert hat die Mehlspeise auch geschmeckt.

Danke und freue mich schon auf nächstes mal
Eva und Roman

1811147

shamu
17.07.2017, 10:47
Einfach toll was der Verein hier auf die Beine gestellt hat, ohne so recht zu wissen auf was man sich da einlässt!
Wir haben uns rundum Wohl gefühlt, hatten Tolles Wetter, viele schöne Flüge und Freunde wiedergesehen.
Wir sind wohlbehalten wieder zurück und hoffen es gibt ein Wiedersehen in AÖ :-)

Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein :D

Kbernd
17.07.2017, 13:37
Hallo Jürgen und deine netten Helfer,
Es hat mir bei euch sehr gut gefallen. Ich bin ja "nicht viel geflogen":rolleyes:, somit hatte ich diesmal mehr Zeit zum fachsimpeln. :D
Alles war perfekt organisiert, hat geklappt und deine Mitarbeiter waren wie du sehr zuvorkommenden und freundlich.:)
Einen besonderen Dank möchte ich persönlich an den Sepp aussprechen der sich als wahrlicher "Flugzeugdetektor im Maisfeld "
erwiesen hat:D
Ich hoffe dass dieses Meeting ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender wird, wäre schad drumm. Ich komme gerne wieder:)
Gruß Bernhard

franz20
17.07.2017, 14:22
Servus Jürgen und Team,

wir möchten uns den Vorrednern anschließen und herzlichen Dank sagen!!! Es war ein tolles Fest bei Freunden und wir hoffen, dass ihr in 2 Jahren wieder ein Meeting auf die Beine stellen werdet.

Viele Grüße
Michael und Heinz:cool::cool:

crossmax
17.07.2017, 19:07
Super wars!! Vielen Dank an den gesamten Club! Man hat sich wirklich willkommen und Zuhause gefühlt.

Ich freue mich schon aufs nächste mal.

Schöne Grüße aus Salzburg
Peter

Hotzebub Nr.2
17.07.2017, 19:41
Masi hat zwar schon fast alles Lob verbraucht ;)
Aber trotzdem auch von mir: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, es war super bei Euch

Liebe Grüsse
Andi

Togusa
17.07.2017, 22:08
Servus,

Kann mich mich meinen Vorrednern/Schreibern nur anschließen, vielen Dank für das gelungen Meeting. Es hat riesigen Spaß bei euch gemacht.

Anbei noch ein kleines Video, mit einem etwas anderen Blickwinkel auf das ganze. :cool:

https://vimeo.com/225896180
https://vimeo.com/225896180

Togusa

Messerschmitt
18.07.2017, 10:07
Servus Jürgen und Fliegerfreunde aus Altötting!

Auch ich sage nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Wochenende.
Alles perfekt organisiert, beste Verpflegung, absolut nette und freundliche Altöttinger Mannschaft und tolle Stimmung! :) :) :)
Ich habe mich wohlgefühlt und sehr nette neue Bekanntschaften geschlossen.
..... ein vollwertiger Ersatz für das ehem. Salzburger Meeting und für mich quasi "vor der Haustür". :cool:

Ich wünsche mir eine Fortsetzung des Ganzen in zwei Jahren, ich bin gerne wieder mit dabei.

Danke an alle Helfer für den grandiosen Einsatz. Das habt Ihr echt super hinbekommen.

Bitte veröffentlicht noch viele Bilder, es waren ja enorm viele Fotografen vor Ort.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

albatrosy
18.07.2017, 13:06
Freut mich, dass ihr eine so tolle Veranstaltung hattet.

Super auch das Video von Togusa, habe selten so realistische Aufnahmen aus einem Modellfllugzeug gesehen

Bis Schwandorf :)

chrje54
18.07.2017, 13:44
Ich möchte mich auch für das schöne Wochenende bedanken
super Verein, tolle Leute und alles perfekt organisiert !

Wir sehen uns in Schwandorf
Gruß Jens

Heim62
18.07.2017, 18:11
Hallo
von welcher firma sind denn die 2 roten Viper gewesen.

Danke
jürgen

Piperpilot68
18.07.2017, 19:25
Vielen Dank an den ausrichtenden Verein. Ihr seid wirklich eine super Truppe.
Nette Leute, viele schöne Flüge und noch mehr tolle Modelle.
Viele Grüße
Thorsten, Sabine und Lukas

Herbert L39
18.07.2017, 20:18
Für die Daheim geblieben ,oder die es nicht Wissen Bilder vom Wochenende gibt es Genug 267 Stück. Denn die Monika und der Charli von MFSO (www.modellflugsport-Oberland.de ) haben mit ihren Kameras wieder Gas gegeben,wie immer sind die beiden Unermüdliche Knipser und Fleissige Berichterstatter .Vielen Dank an das MFSO Team. Gruß Herbert

littlefox
18.07.2017, 21:35
Hallo Jürgen

Wenn du die 2m Viper im Ferrari Design meinst, die vom Heinz und Michael geflogen wurden dann sind die von Cmodels Italy.
http://www.cmodels.it

Detailfragen dann bitte an Heinz und Michael aus Kärnten richten

Grüße Roman

Heim62
19.07.2017, 13:31
Danke, Roman

Arvid Jensen
19.07.2017, 17:45
Servus
Jürgen, Axel, Manuella und alle Fliegerfreunde aus Altötting!
Jetzt sind wir gestern abend gut zuhause angekommen.

Auch wir sagen nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Wochenende.
Alles perfekt organisiert, super Verpflegung, absolut nette und freundliche Altöttinger Mannschaft und sehr tolle Stimmung!
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sehr nette neue Bekanntschaften geschlossen.
Danke an alle Helfer für den grandiosen Einsatz. Das habt Ihr echt super hinbekommen.
Einen besonderen Dank möchten wir persönlich an den "Maisfeld suchTeam" aussprechen!

Viele Grüße,
Bente und Arvid

PS: kleines Video folgt noch

Arvid Jensen
19.07.2017, 20:52
Nr. 1

https://www.youtube.com/watch?v=Q98lbaGZOoY

Arvid Jensen
20.07.2017, 10:10
nr. 2

https://www.youtube.com/watch?v=P29ZZYjW5-Q

Arvid Jensen
20.07.2017, 17:42
nr. 3

https://www.youtube.com/watch?v=s0dC1k4zttY

Arvid Jensen
20.07.2017, 20:16
Und nr.4 und letzte

https://www.youtube.com/watch?v=cfKVL2Qk5Ns

fly-bert
20.07.2017, 20:27
Hallo Arvid,
na du bist ein fleißiger, danke für die Videos.

MfG
Herbert

Messerschmitt
22.07.2017, 23:06
Hallo Arvid,

vielen Dank für die schönen Videos. So kann man zu Hause vieles nochmal erleben! :)

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

J.G
25.07.2017, 21:16
Hallo liebe EDF-Jet Gemeinde,

vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen und dabei sein und natürlich auch für den großen Zuspruch und das Lob. Leider konnten wir euch nicht mit optimalen Platzverhältnissen verwöhnen, aber ich konnte es euch lange verheimlichen das sich unser normalerweise sehr schöner Flugplatz in einen USS Carrier verwandelt hat.:rolleyes: Die Vorlaufzeit war sehr kurz und ein Einfluss auf die Feldfrucht leider nicht mehr möglich.
Hut ab vor allen Piloten die es sich nicht nehmen ließen trotzdem zu fliegen :eek::eek: Ihr habt dafür gesorgt, dass es trotzdem ein sehr erfolgreiches 1. EDF-Jet Meeting Südbayern geworden ist.

Meine Vereinskollegen sind alle begeistert vom EDF Wanderzirkus und der herzlichen Atmosphäre die das ganze Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht hat. Danke an alle Berichterstatter (Besonders an Monika und Charly von der MFSO) und ganz besonders an Arvid für seine tollen Videos.

Danke an meine Vereinskollegen und die ganze MFG und besonders die "Kuchenfrauen" :D Besonderen Dank an Axel der mich in der Vorbereitung sehr unterstützt hat und geniale Bilder geschossen hat, von denen ich hier abschließend noch ein paar veröffentlichen darf, den Bericht mit noch mehr Bildern, gibt es auf unserer Vereinshomepage. http://www.mfg-alt-neuoetting.de/bildberichte-details/edf-meeting.html

Wir sehen uns ............

1815093

1815105

1815106

1815107

1815108

1815110

1815111

1815112

1815113

1815114

1815115

1815116

1815117

1815118

1815119

1815121

1815123

1815125

1815127

1815128

1815129

1815130

1815132

1815134

1815136

1815138

1815139

1815140

1815141

1815142

1815143

1815145

1815146

1815147

1815148

1815149

1815150

1815151

1815153

1815154

1815155

1815156

1815157

1815158

1815159

1815161

1815162

1815163

1815165

1815167

1815168

Noch mehr: http://www.mfg-alt-neuoetting.de/bildberichte-details/edf-meeting.html

Wir sehen uns in Schwandorf.....;)

Gruß Jürgen

Claus Eckert
20.08.2017, 12:32
Hallo

Hier der :rcn:-Magazinbericht (http://www.rc-network.de/forum/content.php/777-1-EDF-Treffen-S%C3%BCbayern) vom Treffen.
Getreu dem Motto, schöne Erinnerungen kann man auch später lesen.... ;)

Vielleicht kann jemand die Fragen zur A 10 in den Kommentaren vom Artikel beantworten.
Vielen Dank.

franz20
20.08.2017, 18:44
Hallo

Hier der :rcn:-Magazinbericht (http://www.rc-network.de/forum/content.php/777-1-EDF-Treffen-S%C3%BCbayern) vom Treffen.
Getreu dem Motto, schöne Erinnerungen kann man auch später lesen.... ;)

Vielleicht kann jemand

Viele Fragen zur A 10 in den Kommentaren vom Artikel beantworten.
Vielen Dank.

Herzlichen Dank für das schöne Video!

Viele Grüße Michael und Heinz

PS: für die Swallow war der Mais in Ötting doch etwas zu hoch.....

https://www.youtube.com/watch?v=imSSWwiubAE