Welches Netzteil mit 30V (~600W)?

Mahlzeit!

Ich hab mir jetzt zwei ISDT Q6 Plus bestellt und die vertragen ja bis 32V Eingangsspannung. Jetzt hab ich mal ein bißchen gesucht und eigentlich nur zwei Typen an Netzteilen gefunden: Labornetzgeräte oder dedizierte Schaltnetzteile. Bei den Schaltnetzteilen haben wohl nur die Varianten über 1000W eine Spannung von bis zu 30V. Ich bräuchte halt nur 600W (2x300W). Oder habt ihr da noch einen Geheimtip?

Beispiele, was ich gefunden habe: QJE PS3020 (Labornetzgerät), Hitec ePowerBox 50A (Schaltnetzteil)



Nebenfrage: Würde das in dem Anwendungsfall überhaupt mit einem Labornetzgerät funktionieren? Also können die die Spannung bei so unterschiedlicher Last halten?
 

Crizz

User
Labornetzgeräte haben meist recht wenig Leistung, richtige Leistungsteile kosten auch gut Geld. Da bietet es sich an, wenn man nicht unbedingt eine über weiten Bereich regelbare AUsgangsspannung braucht, auf ein Industrienetzteil zurückzugreifen. Schau doch mal nach Meanwell-Netzteilen ( Serie SP oder RSP ) mit 27 V Ausgangsspannung. Die Geräte haben i.d.R. ein gut zugängiges Poti zur Feinjustage der AUsgangsspannung , die 27 V Geräte lassen sich bis ca. 30 V einstellen.
Wenn du allerdings was im Edelgehäuse suchst wirst du mit Industrienetzteilen wohl nicht deinen Favoriten finden.
 
Labornetzgerät 0-30V 20A 600W Netzgerät Trafo Labornetzteil Netzteil regelbar

Danach mal in der Bucht suchen ... Hab so ein Teil ... U.a. Für Robbe power Peak Twin.
Soweit, sogut . Keine spitzenqualität, aber macht was es soll.
Obwohl als neuware erstanden, hatte es kleine gehäusemacken .
 
Gerade erst gesehen,
das QJE PS3020 (Labornetzgerät) ist genau das was ich meinte, und was ich auch habe.
Auch sogar von diesem Verkäufer.

Bei Fragen ... fragen.
 
Ich habe zwei Netzteile von Chargery und bin Super zufrieden damit.

Einmal das Chargery 1200 Watt für auf den Flugplatz und einmal das 600 Watt für die Ladung zuhause.

Das 1200er habe ich zeitweise an einem 2kw Honda Stromagregat betrieben, auch da keinerlei Probleme.

Die Dinger sind einfach nur Super !!!

Gruß Fritz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten