RES Wettbewerbe in Wiener Neustadt

Am 10. Juni 2016 findet in Wiener Neustadt der 1. RES Wettbewerb des MFC Wiener Neustadts statt!

Um auch für weit weg anreisenden Piloten einen Anreiz zu schaffen, findet tags darauf gleich ein E-RES Wettbewerb dort statt.

Alle Informationen findet ihr unter www.mfc-wienerneustadt.at oder auf der Seite www.res-austria.simplesite.com

Die Ausschreibung ist eröffnet, ich hoffe und bitte um zahlreiches Erscheinen.

Beide Wettbewerbe sind vom Aeroclub bestätigt und mit einer Wettbewerbsnummer versehen. Gerne sind auch ausländische Piloten bei uns gesehen!

lg
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

Schick doch bitte dem Eckart eine PN mit den Terminen, wenn die bei den "RES Terminen" gelistet sind, macht es die Planung einfacher/übersichtlicher,
angemeldet wirst mich ja schon haben ;), dass ich frei hab wurde mir heute bestätigt:D

LG Andreas
 
So, sorry wg. der Verspätung. Ich war beruflich sehr eingespannt... Jetzt gehts wieder lockerer!

Ich habe die Teilnehmerliste aktualisiert und auf der Seite "http://res-austria.simplesite.com/" nun auch den E-Res hineingenommen. Die derzeit registrierten Piloten sind auf der Seite gelistet. Bitte um Kontrolle ob etwas vergessen wurde / aktualisiert werden muss.

Bei wem muss ich die Wettbewerbsdaten bekanntgeben? Möchte gerne, dass der Bewerb auf der Wettbewerbsseite drauf ist.

lg
Wolfgang
 
Die Zeit läuft viel zu schnell... Es dauert nicht mehr lange. Ein paar Plätze sind noch frei!!! Es ist auch die Möglichkeit da, zu Campen. Man hat mit einem Schlag gleich 2 Wettbewerbe.


Der Verein mfc-Wiener Neustadt gibt sich wirklich große Mühe, es ist der erste Wettbewerb den der Verein in dieser Sparte veranstaltet.

Also für Kurzentschlossene: A N M E L D E N!!!

lg
 
Haben fertig!

Haben fertig!

So, komme gerade vom Platz:

Alle Linien angezeichnet und markiert.
Seile getestet
Platz präsentiert sich von der besten Seite, zahlreiche Helfer vom Klub in Wiener Neustadt sind auch vorhanden.

Den Anmeldestand habe ich auf der Seite schon korrigiert, sollte trotz allem noch jemand dazukommen, ist das auch kein Problem.

Wetterbericht für das Wochenende ist gut, am Samstag nicht zu heiß, wenig Wind, geringe Wahrscheinlichkeit des Niederschlags! Sonntag wärmer.

Bitte schaut euch noch die Wegbeschreibung an, es wird eine Markierung bei der Einfahrt geben.

Also, wir sehen uns am Samstag!

lg
Wolfgang
 

pfeiferl

User
Hallo,
Wenn sich die Helfer vom MBC Wiener Neustadt wieder ein bisschen erholt haben, kommen sicher ein paar Fotos.
Von mir mal die Ergebnisse und ein kleiner Bericht der 2 Tage.
Samstag RES:
Morgens Regen, war aber vorausgesagt, dass er bald aufhört, aber dann kam der Wind 😀
5-6 ms mit deutlich höheren Spitzen, die 7-8m über Mittag haben wir ausgesessen, bei Grillfeisch und Kaffee und Kuchen.
Jetzt kommts, der Club hat 4 Seilholer motivieren können, die unermüdlich gelaufen sind! Unglaublich!
Denn trotz Monsterhöhen waren die Modelle oft wieder schnell am Boden.

Vielen Dank hier nochmal an alle Beteiligten👏

Heute dann der E-Res der, logisch, viel entspannter war, aber eher den Stress beim Fliegen machte, denn
der Platz ist am Rande eines großen Militärgeländes und die Startbahn des Fluglatzes begrenzte unseren Flugraum etwas.
Sonst, in sehr großem Umkreis Heideboden.
Und der hats in sich. Thermik baut sich da sehr diffus in Bodennähe auf und erst in 50-60 m wird sie dann deutlicher.
Dann geht's allerdings ab, wenn man herunten so ein Bärtchen gefunden hat.

Ein klasse Bewerb. Gratulation an den Club!

Viele Grüße, Georg

IMG_0945.jpg
IMG_0959.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten