Wöllaner Nock - aktuelle Situation

PIK 20

User
Hallo,
kann man sich noch nach der Beschreibung "Wöllaner Nock" im RCN-Wiki: http://wiki.rc-network.de/index.php/Wöllaner_Nock richten? Meine Frage bezieht sich insbesondere auf
Flugeinschränkungen, Anfahrt über Mautstraße zum Startplatz und natürlich preiswerte Unterkünfte. Habe vor Mitte Mai oder Mitte Juni ein paar Tage hangsegeln.
 
Hallo Heinz,

ich war dort im letzten Sommer. Ist weiterhin so genial geblieben (ich war dort 15 Jahre nicht mehr)! Man soll sich in den Flugbuch in der Geigerhütte eintragen und fertig. Nach dem fliegen schmeckt dort die Jause auch sehr gut. Was die Übernachtungen betrifft - weiss ich nicht. Wir waren im Karawankenblick untergebracht. Leider Gerlitzen haben den besten Süd-West-Hang duch den Ausbau den Pachheiners etwas verunstalltet. Aber (wenn Windrichtung passte war mit Wöllaner Nock lieber). Übrigens - ein Mal letztes Jahr bei ich dort bei ziemmlich kräftigen Nordwind geflogen. Es gab Kampf zwischen Thermik und Leewind. Für das Fliegen war schon spannend - aber ich habe gewohnen :rolleyes:
 

MischMa

User
Nock

Nock

Servus Heinz,

Man muss sich im Flugbuch welches in der Geigerhütte aufliegt eintragen!
Wenn du das nicht tust und es kontrolliert dich wer, dann bekommst ein Flugverbot - kann dir zumindest passieren.
Es gibt zwar nicht viele Regeln da oben, aber die die es gibt sind einzuhalten.
Du kannst auch in der Geigerhütte übernachten, einfach anfragen --> Tel. 0043 650 4605375 (Nummer der Chefin :-))

LG Martin (kärnten fliegt anders...)
 

MischMa

User
Nock

Nock

Die Lage hat sich etwas geändert - an diesem Wochenende waren laut Info an die 20ig Piloten vor Ort :-(

LG Martin

@Northwoodhornets: für uns gibts immer ein Zimmer - wir brauchen nicht anrufen ;-)

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten