Anmeldung zum Ersten Lauf Club-Pylon in Hannover 27.-28.

Hallo Freunde der gepflegten Linkskurve!

Die Winterpause ist zu Ende! Endlich startet die Saison - mit dem Rennwochenende auf dem Platz des MFC Langenhagen am Kiebitzkrug.
Dass wir mal die Jahresrunde beginnen und ich den Thread in Vertretung für Torsten einleite hätte ich mir auch nicht gedacht... Aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. So ist das nunmal.

Zum Platz:
Eine Mittagsruhe müssen wir nicht einhalten. Wir können auch mit Verbrennern den ganzen Tag stinken und Krach machen. Da wir in diesem Jahr keinen Doppelwettbewerb mit den Reno Racern haben, können wir uns ganz auf uns konzentrieren und gaaanz schmooth einige Runden absolvieren.
Strom können wir aus der Solaranlage bieten. Anschluss findet Ihr mit 4mm-Steckern. Krokoklemmen gehen alternativ.
Verpflegung kommt wie immer vom Grill.
Frühstück werden wir, wie üblich, natürlich auch wieder anbieten - bitte in Eurer Anmeldung Bescheid geben. Um die Kaffeemaschine kümmere ich mich noch. Mal sehen, ob die uns wieder zur Verfügung gestellt werden kann.
Camping ist selbstverständlich im Rahmen unserer Platzverhältnisse möglich. Wer möchte, kann natürlich gerne bereits Himmelfahrt anreisen - allerdings ist da die Infrastruktur nur bedingt vorhanden. Frühstück, Kaffee, Grill, Zelt usw. werden wir erst am Wochenende zur Verfügung stellen.

Wer nicht campen möchte: Als Unterkunft können wir Zum alten Zöllnerhaus in Schlage-Ickhorst empfehlen. Näher zum Platz geht kaum - in Richtung Norden ist das der Nachbarort, Fahrzeit zum Platz keine 5 Minuten.
Hotels gibt es in Langenhagen einige, allerdings sind die eher auf Messegäste eingerichtet und haben entsprechende Preise. Eine Alternative ist das Basic Hotel Hannover Airport. Preise für ein Einzelzimmer ab 34€ ohne Frühstück. Im Haus ein guter Grieche, nebenan ein sehr guter Kroate.

Anreise:
Aus Westen:
- Von der A2 kommend am Dreieck Hannover-West auf die A352.
- An der Ausfahrt Langenhagen/Kaltenweide abfahren.

Aus Osten/Süden:
- Von der A2 kommend über das Kreuz Hannover-Ost auf die A2 in Richtung Dortmund.
- Hannover/Langenhagen rechts abfahren und danach sofort rechts abfahren auf die Flughafenstaße (B522) und der Ausschilderung in Richtung Flughafen folgen.
- kurz nach der Abfahrt Langenhagen auf die A352 Richtung Hamburg abfahren und dann zwei Anschlussstellen weiter bis Langenhagen/Kaltenweide.

Aus Norden:
- Von der A7 auf die A352 (Dreieck Hannover-Nord) bis Ausfahrt Langenhagen/Kaltenweide

Nach der Abfahrt von der A352 auf die L190 in Richtung Walsrode, Mellendorf fahren.
direkt nach dem Abbiegevorgang den Blinker links betätigen und nach dem ersten Haus auf der linken Seite in den Maasweg einbiegen. "Der Straße ca. 1km folgen. Danach haben Sie das Ziel erreicht. Das Ziel liegt rechts". Wenn der geteerte Weg endet, seid Ihr richtig. ;)

Koordinaten: 52°29'37.6"N 9°42'44.7"E
Fürs Navi: Langenhagen, Maaßweg 33. Das ist der Pferdebauer auf der linken Seite. Der Platz ist ca. 200m weiter rechts.

Fragen gerne hier - die betreffen ja idR alle.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme! :)

Mathias
 
Und weil mich Dieter vierteilt, wenn ich uns nicht gleich anmelde... :D

Pilot: Dieter Moldenhauer
Helfer: Mathias Bolle
Klassen: Sport und Elektro
Frühstück: Ja

Pilot: Mathias Bolle
Helfer: Dieter Moldenhauer
Klassen: Elektro
Frühstück: Ja
 

Samu

User
So dann melde ich uns gleich mal an...

Pilot: Samuel Börnert
Helfer: Fabian Schönemann
Klassen:UL,Sport

Pilot: Fabian Schönemann
Helfer: Samuel Börnert
Klassen: UL

Anreise am Freitag und Frühstück für uns beide bitte.

Mal schaun ob ich noch mein neuen Sporti bis dahin fertig bekomme......
 

lenju03

User
So, dann meld ich mich auch mal an.

Pilot: Lennart Just
Helfer: Andreas Just
Klassen: sport,unlimited und evtl. Elektro
Frühstück: 2 mal
 

f3d

Vereinsmitglied
Pylon

Pylon

Hallo Martin,

hast Du eine Schwächeperiode ??

Warum spielst Du nicht mit ?

MFG Michael
 

em.ka.

User
Manchmal ist es besser ...

Manchmal ist es besser ...

... etwas kürzer zu treten.

Nach viel Anstrengung für die Stabilisierung und Etablierung der Club-Pylon-Szene während der letzten Jahre - in 2016 ganz besonders viel - ist es an der Zeit, mal durch zu atmen und sich auf das Vergnügen zu besinnen, welches das Hobby bereiten soll.

Weniger ist dabei oft mehr, Details siehe PN

Gruß
Martin
 

THB

User
Pilot: Stefan Reinicke
Helfer: Thomas Brandl
Klassen: Elektro
Frühstück: Nein

Pilot: Thomas Brandl
Helfer: Stefan Reinicke
Klassen: Elektro
Frühstück: Ja
 

Juergn

User
Ich bin dann auch da

Ich bin dann auch da

Komme sehr gerne zu euch

Flieger :Jürgen Ludewigt
Sport und UL
2,4 giga
Frühstück Ja Bitte
Helfer wird sich finden
 

lenju03

User
Vorraussichtliche Anmeldung Für Martin

Vorraussichtliche Anmeldung Für Martin

Mal schauen ob ers schafft, bis dahin alles richtig einzustellen aber hier erstmal eine vorraussichtliche Anmeldung

Pilot: Martin Henschkowski
Klasse: Sport
Helfer: noch suchend (Jürgen wie wärs, wenn ihr euch gegenseitig ansagt? vorrausgesetzt es klappt mit seinem/n Fliegern)
Frühstuck: ja
 
Heat Einteilung

Heat Einteilung

Servus,

ich kann zwar leider höchstwarscheinlich nicht kommen :cry:, hier aber trotzdem mal die erste Version der Heateinteilung...

Heat-Einteilung Lauf 1.xls.jpg

Grüße, Peter
 

lenju03

User
Anmeldung

Anmeldung

Hier einmal die Anmeldung für Axel,

Pilot: Axel Billaudelle
Helfer: Dieter Moldenhauer
Klassen: Sport
Frühstück: Ja
 
Lennart, das ist so nett von Dir. :D
Axel muss man einfach zu seinem Glück zwingen. Er fliegt doch eh mit, sein Modell fliegt ja auch schon.

@Peter: Dieter Moldenhauer fehlt in der Liste Sport. Da Axel Dieter als Caller haben wird, nimm doch da auch Axel gleich als Dieter's Caller in die Liste auf.
 

Juergn

User
MUss mich leidar Abmelden

MUss mich leidar Abmelden

Anhand der tatsache das der ul seine fläche verloren hat und der rumpf bis heute noch nicht gefunden wurde,der sport gnumf mit stehendem motor nach dem start
auf den platz eingeschlagen ist bhabe ich nichts zum fliegen .
Aus diesen grund muss der Jürgen schnell wieder was bauen.
Habe aber noch eine Frage wer hat noch einen 6,5ccm Rossi abzugeben ich suche

Grüsse aus OS Jürgen:cry:
 
Ganz final ist das nicht. Ich werde Dieter wohl in Sport werfen.
Martin H. und Axel bilden dann ein Team in Sport. Dafür müssen dann Dieter und Axel den Platz tauschen (Samu und Lennart wollen das so. :D).
Martin wirft Dieter dann in UL. Dann verteilt sich das so halbwegs auf alle gleichmäßig.

Wir haben das schon im Griff. Muss ja auch so gehen.

Wetter wird übrigens der Knaller. Keine Wolke angesagt. Ab morgen 31°.
Nachteil: Es wird windig. Die letzten Tage hatten wir ab Mittag zwischen 4-5 Bft. In Böen war das sicher auch mal bis 7. Bis in die Abendstunden. Dann hats nachgelassen, war aber immer noch merklich so bei 2-3. Das Wochenende soll nicht ganz so heftig werden, aber für Weicheier wird's trotzdem nix. :D

Dann will ich mal auf den Platz, die Gäste in Empfang nehmen. ;)
 
Und jetzt ist die Einteilung sowieso hinfällig. Willi ist auch gekommen. Hat sich kurzfristig ergeben.
Egal, was ich jetzt zusammenstelle, das könnte morgen wieder über den Haufen geworfen werden.

Heute war das Wetter genial. 24°, nicht zu viel Wind und der aus NW bis NO. Das ist auf unserem Platz alles unproblematisch zu fliegen. Schlechter ist was aus südlicher Richtung. Bin mal gespannt, wie das Wetter morgen wird. Angesagt sind 27-31° und Wind mit 17-37km/h. Kann also durchaus ein Windspiel werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten