Auf der Suche nach kleiner Skyangel F-18 50mm

Da die kleine F-18 wohl nicht mehr zu bekommen ist , habe ich mir jetzt die Skyangel Mirage 2000, mit 50mm XRP 4200KV Impeller für ein 4S Setup und 40A Beatles Regler angeschafft. :D:)
Sie hat so 500mm Spannweite und ist 620mm lang und hat eine hübsche schwarz- rote Lackierung mit kleinen Blitz drauf. :)
Normalerweise wird vom Hersteller ein 3S 850-1000mah Lipo (80g) empfohlen und der verbaute Stock 50mm 5-Blatt Impeller wiegt nur 50g.
Der XRP 11-Blatt Impeller wiegt mit 4200KV Outrunner - Motor 70g,
und wollte mit mal erkundigen, wie groß und schwer die neuen 4S Lipos werden dürfen?
So ein 3S 1000mah, wiegt so um die 80g, da die Mirage aber nun hinten 20g schwerer durch den Impellermotor wird, plus 36g 40A Regler, dachte ich an einen 4S 1300mah 40C Lipo, der allerdings schon 140g wiegt?
An 4S soll der 11-Blatt Impeller dann 770g Standschub liefern obwohl die Mirage nur 400g Abfluggewicht hat.
An 4S zieht der Motor 36A Strom, das sollten dann die kleinen 4S Zellen halt auch irgendwie aushalten können, wahrscheinlich bräuchte ich dann wohl 40C Lipos?

Quelle :
Porcupine RC
Skyangel
 

Anhänge

  • DSC_0441.JPG
    DSC_0441.JPG
    190 KB · Aufrufe: 80
  • mirage2000-1.jpg
    mirage2000-1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 80
  • mirage2000-2.jpg
    mirage2000-2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 79
Nochmal eine Frage zum Handstart der Mirage, im Amiforum wird von 6-7mm "Reflex" auf dem dem Höhenruder immer wieder berichtet, bevor mir sie wirft.
Bedeutet das ich muss das Höhenruder 6-7mm erst anstellen und dann erst werfen?
In der Anleitung steht auch was von 6-7mm für das Höhenruder, aber nicht wozu und wann man das anwendet! :confused:
Habe jetzt einen Mischer im Sender aktiviert, wenn ich einen Schalter umlege, fahren beide Höhenruder 6mm nach oben.
Oder habe die da was richtig falsch verstanden, und sie fliegt gleich nen' Looping beim ersten Handstart? :D
Habe mit das so vorgestellt, Schalter umlegen - Höhenruder fährt 6mm nach oben - Vollgas geben - Mirage werfen - auf sichere Geschwindigkeit beschleunigen - und schnell dann schnell den Schalter wieder zurückschalten, das das Höhenruder wieder auf Neutralstellung geht!?
Oder taucht sie dann in dem Moment mit der Nase ab? :confused:
 
... Bin die Mirage 2000, eben das erste mal mit neuen
4S 1000mah 45c Lipo geflogen, mit XRP 4200KV 50 mm Impeller:D
... - Heftig, heftig, heftig... :D:D:D

So schnell hätte ich jetzt nicht gedacht, das war gerade noch so beherrschbar, mit meinen Reaktionen....:)
Schätze so 150 km/h hat sie gemacht, aber länger als 8 Sekunden Vollgas habe ich lieber erstmal nicht gemacht, die wurde immer schneller und schneller, unglaublich die Kleine... :eek:
Irgendwann lass ich sie mal von der Leine... :eek:
Muß wohl daran liegen, das sie nun mit 4S, 770g Standschub hat, sie aber komplett nur 420g Startgewicht hat.
Mit 3S waren es nur 440g Standschub.
Alleine der Handstart war brachial, einfach von unten aus der Hüfte so 70 grad nach oben gehalten, und siehe ging wirklich vertikal, mit dem wunderschönen 11-Blatt Impellerrauschen, steil nach oben in den blauen Sommerhimmel. :)
Selbst die Auslassdüse ist mit 50mm Durchmesser noch viel zu groß, eigentlich braucht sie 42-44mm Düsendurchmesser, aber das bleibt jetzt so, glaube deswegen rauscht sie so perfekt, fast wie ein kleiner Turbinen - Jet. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten