Vspeak und IQ-Hammer (Projet ECU)

PB

User
Hallo zusammen,

wer von euch nutzt den Vspeak - zur Spritmessung - in Verbindung mit einer IQ-Hammer und Projet ECU?

Viele Grüße

Philip
 

tomtom

User
Salve,
laut V-Speak Anleitung der aktuellen Version 2.2 wird seit dem letzten Update auf 2.2 der Wert "FUEL-FLOW" nicht mehr übertragen.
Geht das dann mit der Spritmessung überhaupt noch?

Gruß
Thomas
 
Salve,
laut V-Speak Anleitung der aktuellen Version 2.2 wird seit dem letzten Update auf 2.2 der Wert "FUEL-FLOW" nicht mehr übertragen.
Geht das dann mit der Spritmessung überhaupt noch?

Gruß
Thomas

"FUEL-FLOW" ist der Momentan-Durchflusswert in ml/min - der während dem Flug wohl niemanden als Telemetriewert interessieren dürfte.

Dagegen wird der "FUEL"-Wert, also der aktuelle Tankfüllstand in ml natürlich weiterhin als Telemetriewert übertragen.
 

PB

User
Hallo zusammen,

danke für die Informationen. Ich habe das o.g. System nun selber mal getestet und es funktioniert perfekt. Ganz wichtig ist vom Hersteller der Turbine zumindest annähernd korrekte Verbrauchswerte für die Parameter Verbrauch @1,0V und @2,0V zu erhalten. Wenn dann noch der Tank ausgelittert ist und man 2 Markierungen am Tank hat (Restvolumen 0,5l und 1,0l), ist der V-Speak nach spätestens 5 Flügen gut eingestellt.

Viele Grüße

Philip
 
Hallo zusammen

Ich Habe eine IQ 190SS und wollte jetzt meinen Vspeak anschließen und musste feststellen das zwei werte von der Telemetrie nicht an den Sender Jeti DC24 weiter gegeben werden. Beide Telemetrie Fenster mit Fuel und Batt V liegen auf meinem Hauptdisplay, aber geben keinen Wert an. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Kann mir einer helfen oder hatte schon mal jemand das Problem?

Viele Grüße
Markus
 
Hallo nochmal alle zusammen

Ich hab auch noch vergessen zu sagen das ich Einstellungen an der Turbine nicht über den Sender vornehmen kann.

Viel Grüße
Markus
 
Moin Günter

Da hast du 100%ig recht, Männer lesen keine Bedienungsanleitungen. Diese Seite hab ich auch irgendwie übersehen oder vielleicht auch gar nicht soweit geblättert☺️. Aber ich werde es bis Donnerstag getestet haben und melde mich dann wieder. Vielen Dank für die schnelle Antworten.

VG
Markus
 
Jetibox - Kurzbeschreibung

Jetibox - Kurzbeschreibung

Hallo nochmal alle zusammen

Ich hab auch noch vergessen zu sagen das ich Einstellungen an der Turbine nicht über den Sender vornehmen kann.

Viel Grüße
Markus

Hallo Markus,

ich nutz Deine obige Mitteilung gleich mal dafür - auch allen anderen Jeti-Sender-Nutzern weiter zu helfen, die mit der Handhabung der Jetibox Emulation auf Ihren Sendern nicht zurecht kommen.
Ich hab mal dafür eine Kurzanleitung zusammengestellt:
JetiBox-Kurzbeschreibung.JPG

... oder hier zum download: http://www.vspeak-modell.de/de/downloads/JetiBox.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten