Vergleich Snipe SN, Vortex 2.5 und Flitz2

ekodas

User
Hallo zusammen,

zur Zeit fliege ich einen Snipe SN und bin auch sehr zufrieden damit.
Trotzdem (oder gerade deswegen) spiele ich mit dem Gedanken mir ein Zweitmodell zuzulegen:
zum einen als Backup falls ich den Snipe zerlegen sollte (ich will bei gutem Wetter nicht ohne Flieger dastehen :)), zum anderen um eine größere Bandbreite abzudecken (und weil DLGs einfach saumäßig viel Spaß machen)

Ich habe den Flitz2 und den Vortex 2.5 in die engere Auswahl genommen.

Welche Unterschiede bzgl. Starthöhen, Flugverhalten, Agilität, Windstärken, usw. haben diese Modelle (alle drei Modelle sind sicherlich sehr gute DLGs)?
Was wäre eine gute Ergänzung zum Snipe?
 
Meine persönlichen Eindrücke:

Flitz 2: teuer aber gut, ähnlich Snipe, soll minimal weniger hoch starten, toller Leichtwindflieger
Vortex 2.5: preiswert, startet nicht ganz so hoch, sehr dynamisch, etwas anspruchsvoller zu fliegen

Die Hauptfrage ist ob es beim Bewerb besser ist 2 unterschiedliche Modelle zu haben oder 2 gleiche.
Die meisten Top Piloten fliegen nur einen Modelltyp, und man hört oft dass es wichtiger ist ein Modell richtig gut zu kennen.

Ich habe zur Zeit 2 Vortex, jetzt 2 neue Snipes und werde nur einen Vortex behalten, als Spaßflieger.
Für den Bewerb dann nur einen Typ. Ich hoffe ich schaffe die Umstellung schnell...

Grüße, Georg
 

Peer

User
Komm mal am Wochenende nach Herten (Eurotour), da kannst Du Dich live von den Geräten
überzeugen....
Meine Wahl wäre der Flitz2, der meiner Meinung nach höher startet als der Snipe (und auch als
der Vortex).

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten