Ruderausschläge beim Micro-Jet von Multiplex ?

pepper

User
Hallo
Habe mal eine Frage an die Piloten vom Micro-Jet von Multiplex.
Habe einen MJ gebraucht gekauft aber keine Anleitung dazu. Wie habt Ihr die Ruderausschläge für Querruder und Hohenruder und eventl. Startstellung Höhenruder eingestellt.
Wäre super wenn ich da Infos bekommen könnte.
MfG Detlef
 
MJ

MJ

Hallo
Habe mal eine Frage an die Piloten vom Micro-Jet von Multiplex.
Habe einen MJ gebraucht gekauft aber keine Anleitung dazu. Wie habt Ihr die Ruderausschläge für Querruder und Hohenruder und eventl. Startstellung Höhenruder eingestellt.
Wäre super wenn ich da Infos bekommen könnte.
MfG Detlef

Kommt auch ein wenig auf die Speed an.
Sieh zu das Du den Schwerpunkt an der angegebenen Stelle hast. Beim Start leicht nach oben werfen bei leicht gezogenem Höhenruder.
Wenn du einen fetten Motor drin hast, kein Vollgas geben.
Das ist dann schon einmal ein guter Anfang.
Ich schaue heute mal bei meinem was ich Expo habe............ die brauchst Du!

Gruß UWE
 

jensibua

User
Der Start

Der Start

Ich habe den Microjet auch seit etwa 11 Jahren. Der Start bei dem Ding ist je nach Motorisierung und Wind etwas kitzelig. Die besten Erfahrungen habe ich, bei meiner eher schwächlichen Motorisierung, mit etwa 2mm zusätzlich "Höhe" für den Start und einem Startwinkel von 45° gemacht.

Viele Grüße
 

pepper

User
Hallo
Erstmal besten Dank für Eure Antworten , wäre aber super wenn Ihr mir Angaben über die Ausschläge von Querr und Höhenruder machen könntet und wieviel Expo Ihr auf den Rudern eingestellt habt. Habe zwar die Werte aus der Anleitung ,mir ist es aber lieber wenn ich Werte bekomme die erflogen wurden.
MfG Detlef
 
Hallo
Erstmal besten Dank für Eure Antworten , wäre aber super wenn Ihr mir Angaben über die Ausschläge von Querr und Höhenruder machen könntet und wieviel Expo Ihr auf den Rudern eingestellt habt. Habe zwar die Werte aus der Anleitung ,mir ist es aber lieber wenn ich Werte bekomme die erflogen wurden.
MfG Detlef
Querrruder +8mm -6mm
Höhenruder +/- 5mm
Expo Quer 49
Expo Höhe 59
Schwerpunkt auf den Nippeln
Höhenruder beim Start leicht auf Hoch.
Das Fliegerle voll Schmackes mit Halbgas (je nach Motor und Prop) leicht nach oben werfen. Fahrt aufholen bis Druck auf den Rudern ist, ab da digital weitermachen ��
Das gilt hier für meinen schweren mit HET 2w mit 1600/4S
Funktioniert bei mir immer.

Uwe
 

pepper

User
Micro Jet Ruderausschläge

Micro Jet Ruderausschläge

Hallo Uwe
Danke für die Info zum Micro Jet , genau das wollte ich wissen.
Besten Dank noch mal und ein schönes Wochenende !
MfG Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten