MC22 mit Jeti Modul Servoprobleme

Diegoe

User
Problem …

Ich bin an der Butterfly Einstellung für einen Elektrosegler..

Empfänger ist ein Jeti duplex R8
Servso sind Dymond D-260 MG
Dymond 9500 digital

Beim Empfängereingang 6 funktioniert das Servo Dymond D-260 MG nicht

Bei allen Empfängereingang Steckplätzen funktioniert das Dymond D-260 MG einwandfrei ausser am Eingang 6
Im Empängereingang 6 funktioniert sonst jedes Servo, Gaupner / Futaba Hytec usw.

Das Dymond Servo 9500 funktioniert beim Empfänger Jeti duplex R8 in allen Eingängen 1-8

Hat jemant eine Idee warum, dass so ist ?
 

onki

User
Hallo,

wie Jürgen schon sagt solltest du das Problem genauer schildern.
Zuckt das Servo überhaupt nicht, zittert es, bewegt es sich unkoordiniert?

Man kann an den einzelnen Ausgängen eigentlich nicht viel einstellen sodass ein Servo funzt, das andere aber nicht.
Welche Firmwareversion ist auf dem Empfänger drauf. Wird eine Version in der Box angezeigt?
Einziger Ansatzpunkt wäre ein eventuell programmierter Mischer, der eine Pulsbreitenausgabe zur Folge hat, die das D-260 nicht mehr kann / versteht, das andere aber schon.

Gruß
Onki
 

Diegoe

User
Hallo zusammen,

das Servo macht nicht, kein zucken, kein summen nichts. Aber wie gesagt das gleiche Servo geht am Steckplatz 1-5 einwandfrei. Andere Servos gehen am Steckplatz 6.

Die Servowege ahbe ich auch alle kontrolliert.

Ich bin wirklich Rat los
 

Diegoe

User
Hallo Onki,

du könntest evnt die Lösung haben, ich habe ja das Problem nur wenn ich den Butterfly Mischer drin habe. Brauche den aber für den Segler.

Gruss
 
Servo #6 ist "Wölbklappe Links", egal ob V oder + Leitwerk.
Bedienst du das V-Leitwerk über Kreuzmischer oder "Modelltyp" ?
"Butterfly Mischer" ist der Flächenmischer? Und die Anzahl Quer ist richtig im "Modelltyp"?
Was wird im Servo-Monitor angezeigt?
Reichlich komisches Problem...
Gruss Jürgen
 

Diegoe

User
Hallo Jürgen,

ja genau Kanal6 ist Wölbklappe Links, ja das Leitwerk ist über den Modeltyp drin und auch Anzahl Querruder und Wölbklappen.

Gruss
 

-mhr-

User
Moin,

Firmware des Empfängers? Uralt oder aktuell? Framerate passend für das Servo? Nur das eine Servo, oder alle diesem Typs?

Gruss Martin
 
Dann kann es eigentlich fast nur noch an der "Impulsspannung" liegen.
Eventuell / vielleicht ist sie für diese Servos grenzwertig oder die Servos verlangen einen höheren Impuls.
Gab es vor Urzeiten mal bei Futaba 40 MHz selig mit bestimmten Empfängern und Fremdservos.
Nichts genaues weiss man nicht...
Gruss Jürgen
 

-mhr-

User
Ich würde erstmal ein Update der FW vornehmen. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke.....

Martin
 

Diegoe

User
So es ist vollbracht, Update ist gemacht hat nichts gebracht, denke es ist die Impulsspannung! Habe das Servo halt gewechselt.
Ich danke allen die mir geholfen haben.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten