Combat bei der MFG Lüneburg wer kommt?? EX Termin Dähre

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge lese ich grad bei aircombat.de das Enrico aus Gründen irgendeiner Art den Combat in Dähre nicht mehr weiter ausrichten kann.
Somit hab ich endlich einen lang ersehnten Termin im Kalender gefunden um auch einen Wettbewerb ausrichten zu können. Somit kann der 24.03.2007 weiterhin ein Combat Tag bleiben nur mit einem anderen Austragungsort.

Wir vom MFG Lüneburg könnten zu dem Zeitpunkt gerne als ausrichtender Verein den Dährer Termin übernemen. Da unser Vereinsvorstand schon lange versucht sowas auf die Beine zu stellen und auch der ganzen Veranstaltung positiv gegen übersteht, bin ich gerne bereit das zu organisieren.
Mein Verein: www.mfgl.de
Gruß Klaus
Kontakt: E-Mail an skywalkers@t-online.de oder über PN an mich.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
dich eingeschlossen sind wir dann schon mal 3 Piloten die da fliegen würden, Rainer und meiner einer sind dabei, dann rühr mal die Werbetrommel.
Gruß Daniel
 
Wir haben wirklich einen großen, wunderschönen Platz, für das leibliche Wohl wird gesorgt werden, Camping ist am Platz möglich, wenn auch nicht unbedingt angenehm. WC am Platz, jedoch aus Naturschutzgründen kein Vereinsheim. Vergesst Eure Sonnenbrillen nicht, Sonne oft von vorne. Baut evtl Ortungspieser in Eure Mühlen, ein es liegt in der Nähe ein großes Waldgebiet. Bilder des Platzes sowie eine Anfahrtsbeschreibung und GPS Daten findet Ihr im Forum der MFG Lüneburg. www.mfgl.de
Genauen Austragungstermin bespreche ich mit Euch in Ahlen.

GPS Daten für die Route-Planer:

21394 Kirchgellersen
10°17'E - 53°143'N

Platz 1.jpg

Platz 2.jpg

Platz 3.jpg

Platz 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufahrt aus Westen, Norden und Süden über die A 7 Ausfahrt Garlstorf, dann immer auf der L 216 bleiben Richtung Lüneburg bis Kirchgellersen.

Dann in der Ortsmitte gibt es nur 1 Ampel, rechts die Kirche, links sieht man eine Volksbankfiliale. Da Richtung Volksbank abbiegen. Nächste Möglichkeit wieder links, "Im Dorfe"..dann Richtung Sportanlagen "Einemhofer Weg" Diesen Weg ca. 1900m gradeaus bis zum Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernachtungsmöglichkeit

Übernachtungsmöglichkeit

Hallo Combat-Freunde, wer zum Termin schon am Freitag den 23.03 , schon anreisen möchte, dem kann ich eine preiswerte und ausgezeichnet bewirtschaftete Unterkunft anbieten.
"Pension Ursula Wulf" in 21394 Kirchgellersen, also direkt am Ort des Geschehens bietet für bis zu 6 Personen Doppelzimmer mit Frühstück für 20€/Person an.
Telefonnumer für Vorausbuchung: 04135-7337, Adresse Heiligenthaler Str.10, 21394 Kirchgellersen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nur damit es jeder noch mal mit bekommt, Klaus hat jetzt den Termin fest auf den 24.03 gelegt, also jetzt könnt ihr euren Frauen und Freundinen schon mal beichten das ihr dann nicht zu Hause seit, könnt ja als Begründung angeben ihr wollt ein paar Modelle verschrotten damit mal wieder etwas Platz im Keller ist;)
Gruß Daniel

PS: Modelle die heile geblieben sind aber nicht mehr zu Hause auftauchen dürfen können dann bei mir abgegeben werden, ich sorge dann für eine sinvolle Verwertung:D
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Klaus,

Du kannst mich schon mal mit einplanen. Wenn doch was dazwischenkommt sag ich frueh genug Bescheid.
Kanal 189
 
Hallo Klaus,
mach doch mal eine Liste wer sich bisher so angemeldet hat, mit Aktualisierung wenn sich welche nachmelden, iss klar:D , ich mach das dann im Aircombat Forum. Wollt ihr im Spätsommer auch was machen, ein paar Schweden hätten da wohl Interesse, wenn es dann auch ein Eurocup wird;), ich weiß aber nicht was da schon eingeplant ist und ob sowas überhaupt noch möglich ist.
Gruß Daniel

PS: ich werde dann wohl schon am 23. bei dir aufschlagen, bischen einfliegen bei euch am Platz kann ja nicht schaden.
 
Offizielle Zusagen mit Kanal am mich per PN ,erstelle dann eine Teilnehmer Liste.

Daniel " Snapper " L., Kanal:53
Thomas " mooney" K. , Kanal:189
Rainer " TheoKamikaze" H.
Georg "Pailot" , Kanal 77
Jürgen "Feldi", Kanal 64
Peter "Präsi" Fass, Kanal 69/79
Michel G. Kan. 61 / 80
Ton G. Kan. 76 / 80
Hugo S. Kan. 67
Korbinian "Korbinator" H.K68, 70, 75, 78
Tönjes Kanal 72
Gerold Kanal 80
Ewald Kanal 66
Bernhard H. Kanal 71/77
Andreas T. Kanal 72
Peter "Schmeißfliege" M. Kanal 79, 64
Neuer Pilot Kanal?? 40Mhz
Klaus "Redcorsair" P. Kanal 60/66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
dann mal danke für den neuen Namen, gib mal "snap" in der Übersetzer ein, ist ja dann alles dabei, von schmeichelhaft bis muß ich nicht haben;)
Gruß Daniel
 
Kanal

Kanal

Ich würde hier und auch sonstwo keine Kanäle veröffentlichen...

Werde versuchen mal vorbeizuschauen! Darf ich vielleicht auch einen meiner langweiligen E-Segler so zwischendurch fliegen?
 
Hallo Christoph, die Veröffentlichung der Kanäle wird so gewünscht, damit alle Teilnehmer sich von vornherein abstimmen können.Sicher kannst du kommen, aber Vorsicht im Luftraum...Helfer und Schiedsrichter sind " always welcome"
PS. bring dir sicherheitshalber nen Helm ( Bauhelm oder ähnliches) mit.
 
Kann man auch mit "normalen" Kunstflieger vorbei kommen oder muss ich euch jagen dann mit nem 2,2m Modell? :D

Wäre nämlich um die Ecke für mich =D fliege im MFG Lilienthal Artlenburg ;D

grüßé
 
Hallo Christopher,
so lange du nur in den Pausen fliegst und schnell im anwerfen und wegrollen bist, dann sehe ich da kein Problem wenn es nicht zu viele gemeldete Piloten werden, wir sehen ja auch gern mal einen anderen Flieger. In einem Heat fliegen 7 Piloten, jeder Pilot fliegt mindestens 3x im Wettbewerb und ein Heat besteht aus 7 Minuten Vorbereitungszeit und dann 7 Minuten Fight, dann müssen auch die Modelle und Startkisten wieder eingesammelt und von der Startstelle entfernt werden, dauert auch noch mal so 4-5 Minuten, alles zusammen dauert 1Heat knappe 20 Minuten, können aber auch mal schnell 30 Minuten und mehr weden für den Fall das Modelle gesucht oder aus Bäumen geborgen werden müssen. Anmeldung ist meist so bis 10Uhr, erster Start dann um 11 Uhr und pro 7 gemeldete Piloten kannst du dann 1 bis 1 1/2 Stunden rechnen in denen dann absolut jede fremde Aktivität die die Piloten ablenken könnte tabu ist, Johlen und anfeuern ist aber erwünscht. Für den Fall das genügend WW1 Fighter am Platz sind könnte auch noch spontan ein WW1-Combat geflogen werden, könnte also eng mit deiner Flugzeit werden und das letzte Wort hat in diesem Fall eh Klaus.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 24te ist bei mir geblockt. Mitfliegen werde ich wohl nicht, muß ja erst mal die Lage peilen. Habe bs dato noch keinen einzigen Combat gesehen und bin schon mal auf den Ablauf und die verschiedenen Taktiken gespannt. Lüneburg ist da natürlich perfekt, quasi ein Heimspiel.
 
Hallo Peter,
nur Übung macht den Meister, so lange du nicht den Ehrgeiz hast die alten Aces mal so richt aufzumischen und den Wettbewerb unbedingt gewinnen willst so lange hat dein Modell ein erfülltes langes Fliegerleben. Sichere Taktik für einen Anfämger ist immer nur klar erkannte Fights anzunehmen, also Lage sondieren, Opfer aussuchen, kurz ran und egal ob es geklappt hat oder nicht, sofort wieder Weg und in Sicherheit. Wenn du verfolgt wirst und deinen Streamer nicht hergeben magst, ruhig bleiben und immer nur mit kleinen Richtungswechseln in den freien Luftraum schwenken, niemals einen 90Grad Schlag machen, denn dein Verfolger erkennt die Richtung sofort und zieht eventuell hinterher, aber mit weniger als 90Grad....Bumm und ihr schaut euch nur noch komisch an:rolleyes: . Sowas macht man nur wenn man weiß wie der andere fliegt und wie sich sein Modell in Bezug auf die Geschwindigkeit verhält. Niemals mit einer langsameren Maschine weit weg fliegen wenn du einen Verfolger hinter dir hast, erst abschütteln mit 2-3 kurzen Richtungsänderungen und erst die Richtung richtig ändern wenn er nicht mehr direkt hinter dir ist, denn wenn du weit weg fliegst mußt du irgendwann auch wieder zurück und mann kann wirklich ganz schlecht direkt auf sich zu fliegende Modelle in ihrer Größe einschätzen und mit einer langsameren Kiste hast du da echt schlechte Karten. Mit einigermassen Respekt vor dem Wert und Material der dort eigesetzten Maschinen ist die Überlenschance aber bei 99%, also kein Grund zur Panik und immer ran und mitmachen. Keiner jagt sein Modell mit Absicht in ein anderes hinein.
Gruß Daniel
 
@Daniel: Spass soll es machen, das ist für mich die Hauptsache und Respekt gegenüber den alten Hasen habe ich da sowiso. Ich habe im Moment nur gar kein Gefühl für die im Combat "normale" Geschwindigkeit. Optimal wäre es wirklich, sich mal vorher mit Klaus zu treffen und gemeinsam in Lüneburg zu fliegen, dann weiß ich wo der Hammer hängt. Zeitlich wird das allerdings verdammt eng, da ich ab 5.3 für 2 Wochen mit der Familie noch in den Urlaub gehe

Könnt Ihr das per PN klären?? Euer Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum muss ein Veranstaltungstermin immer mit Restmüll gefüllt werden????
Wir sind hier zwar relativ unter uns aber es mißfällt mir immer sehr dieses Marktschreier-Gehabe! Gebe es zu, ich machs auch mal..
Es gibt doch andere Möglichkeiten Kauf und Verkauf zu koordinieren.
Auch ich gelobe Besserung.

Ich sehe das als Moderator für Beitragsfremdes Geplänkel an und werde sowas demnächst in Börse verschieben oder ganz löschen. Reißt Euch und ich auch mal zusammen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten