Wo sind die F3J-Wettbewerbe im süddeutschen Raum?!?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne meine Wunschmodelle auch mal in einem Wettbewerb anschauen. Leider finde ich auf der Contest Seite (http://www.contest-modellsport.de/) "nur" zwei Wettberbe
1. Kirkel (wo immer das auch ist:rolleyes: )
2. Gundelfingen (DM)

Mir geht es darum, dass ich einmal meine heißen Kandidaten im direkten Vergleich fliegen sehe.

Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
also Kirkel liegt in der Nähe von Saarbrücken, ansonsten gibt es in S Deutschland keine F3j Wettbewerbe wo man 10 Minuten fliegen muss, mir fällt da der Winterwettbewerb in Buxbach glaub ich (6 min Flugzeit) (www.winterwettbewerb.de) und die Hahnweide (6 min Flugzeit) ein (www.wh-modeller.de). Ansonsten kenne ich keine F3j Wettbewerbe im Süddeutschen raum ! Die zwei von mir angesprochenen Wettbewerbe sind aber mit einer Elektrowinde !

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

danke für die Info. Das ist doch schon mal was. Mir geht es ja gar nicht ums selber fliegen, da bin ich eh viel zu schlecht. Vielleicht habe ich ja irgendwo die Möglichkeit meine Favoriten Xperience Pro-X, Vision, Pike Live fliegen zu sehen.

Gruß
Thomas
 
StratosF3J schrieb:
Hi Thomas,

danke für die Info. Das ist doch schon mal was. Mir geht es ja gar nicht ums selber fliegen, da bin ich eh viel zu schlecht. Vielleicht habe ich ja irgendwo die Möglichkeit meine Favoriten Xperience Pro-X, Vision, Pike Live fliegen zu sehen.

Gruß
Thomas

Hallo,
achso wenns dir nicht ums mitfliegen geht (habe das vorher überlesen), dann kannst du aufjedenfall Visions und Xperiences auch bei kleineren F3B-E Wettbewerben fliegen sehen, ich kenn viele die eine Vision fliegen, oder auf der Teck, da denke ich sieht man so wie letztes Jahr wieder alles.

Grüße Thomas
 
StratosF3J schrieb:
Hi Thomas,
Mir geht es ja gar nicht ums selber fliegen, da bin ich eh viel zu schlecht. Gruß
Thomas

Die F3B-A Wettbewerbe haben zwar einen Wettbewerbscharakter, da die Startgebühren aber sehr gering sind und das Ganze nur 1 Tag dauert, ist das mehr ein "Jedermannwettbewerb". Da fliegen nicht nur bekannte F3Jler mit sondern auch "Opas" und "Kinder", aus Spaß und um Erfahrung zu sammeln. Zu schlecht dafür gibt's nicht :D
 

Thommy

User †
Hallo,
am 28.4. findet in Karlsruhe wieder die Landesmeisterschaft im
F3B-A (früher F3B -E) statt, also das Zeitprogramm in etwas angepasster Form.
Üblicherweise Gruppenbezogene Wertung mit 2 oder 5 Teilnehmern pro Gruppe.

Ansonsten gibt /gab es sehr gute Zeitflugwettbewerbe in Bexbach, Graben Neudorf, Talheim und Böblingen.

Gruß
Thommy
 

stobi

User
Hye,

ja, können wir mal Termine sammeln??
Ich möchte dieses Jahr auch voll miteiern....
 

Börny

User
BÖBLINGER MODELLFLUGTAGE

BÖBLINGER MODELLFLUGTAGE

....zum Termine sammeln gibt es doch den Kalender ;-)
Aber gut: 29.09.2007, Modellfluggelände des MFV Böblingen e.V. (http://www.mfv-bb.de)
F3B-E Wettbewerb. Selbstredend sind bei uns auch "Opas" und "Kinder" willkommen....

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hi zusasmmen,

da sind ja richtig viele Termine im Umlauf. Einige davon Ende April Anfang Mai, ob ich da doch noch meine Hochzeit verschiebe soll :p .

Also April und Anfang Mai wird bei mir nichts gehen. Alle anderen Termine kommen bei mir gleich in den Kalender.

Vielleicht trifft mann sich ja auf dem ein oder anderen Wettbewerb :cool: .

Gruß
Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
StratosF3J schrieb:
Hi zusasmmen,

da sind ja richtig viele Termine im Umlauf. Einige davon Ende April Anfang Mai, ob ich da doch noch meine Hochzeit verschiebe soll :p .

Also April und Anfang Mai wird bei mir nichts gehen. Alle anderen Termine kommen bei mir gleich in den Kalender.

Vielleicht trifft mann sich ja auf dem ein oder anderen Wettbewerb :cool: .

Gruß
Thomas

Also ehrlich gesagt, verschieb die Hochzeit. Das kannste Dir aufheben wenn mal wirklich schlechtes Wetter ist. Deine Frau hat bestimmt Verständnis. Man muss nur höflich fragen können:D
Wir fliegen ja alle nicht zum Spass, meinen die Frauen nämlich immer. Wir fliegen weil das Wetter gut ist oder weil der Wettbewerb nun mal an besagtem Tag ist. Hat doch alles nix mit Spass zu tun.
 

stobi

User
Hye,

....zum Termine sammeln gibt es doch den Kalender ;-)

Ja , klar schau doch mal rein.
So viel findet man da noch nicht.
OK ist ja auch erst Februar.
Die Vorstandssitzungen sind ja erst oder gerade vorbei.
Zudem muß man im Kalender von:rcn: ,DAEC, DMFV, F3b,,,,.....
suchen.
Wenn man neu beginnt fehlt es an Knoff-Hoff:D .
Da sind 'Insidertips' wertvoll und gerne angenommen.
Schorndorf habe ich letztes Jahr verpasst, weil übersehen:cry: .
Und das liegt knapp uns Eck!:cry:
 

Börny

User
....als ich schrieb, daß wir zum Sammeln den Kalender haben, meinte ich nicht nur, daß Du dort nachschauen kannst, sondern das alle anderen ihre Termine dort eintragen ! Also los geht's ;-)

Losgehen wird es in unserer Umgebung mit der offenen Landesmeisterschaft in Karlsruhe am 28.04.2007, dann kommt der Spargelpokal in Graben-Neudorf im Juni wie auch das Alte-Loh-Krapp-fliegen in Keltern / Dietlingen. Am 15.-16.September der Teckpokal und im September auch Weinpokal-fliegen in Talheim. Und eben nicht zu vergessen am letzten September-Wochenende die Böblinger Modellflugtage. Diese stehen aber schon im Kalender ;-)
Im Oktober wird dann wohl noch der Hahnweide-Wettbewerb statt finden und als schönen und krönenden Abschluß das super-entspannte Dreisamtal-Kombinationsfliegen in Kirchzarten.

Denke, daß reicht an Wettbewerben. Zusätzlich gibt es dann noch die kleinen aber feinen Wettbewerbe wie das Städtevergleichsfliegen BB vs. Sifi und die ganzen vereinsinternen Segelflugmeisterschaften. Zwischendurch möchte man ja schließlich auch mal so zum fliegen kommen ;-)

Vielleicht klappt es ja dann dieses Jahr noch mit einem Segelflugwettbewerb der Fa. Tangent ?

Und auf jeden dieser Wettbewerbe wird man aktuelle F3B/J Modelle in Aktion sehen können.


Holm & Rippenbruch,
Börny
 

stobi

User
Hye,

@Börny:
dann kommt der Spargelpokal in Graben-Neudorf im Juni wie
gibt es hierzu einen Netzauftritt oder ne Adresse......?
Ich find es nicht.

@ (netter)Modi: Kann man den Kalender so ändern oder filtern, daß man z.B. alle Seglerwettbewerbe findet? Geht das?

@All:
daß Du dort nachschauen kannst, sondern das alle anderen ihre Termine dort eintragen ! Also los geht's ;-) ]
Au ja bitte....
 

stobi

User
:D Hye,

so jetzt hab ich mal was zusammen.Übersichtlich:rolleyes: aus schlagweite Stuttgart....r= 300 KM
Leider bin ich erstaunt über Puchheim und Weilheim.:confused:
Die beiden 'Heime' kommen dicht aufeinander obwohl vom gleichen Cup.
Ist das so richtig?? Das passt doch nicht, oder? (Hoffnung an)

28.04.2007 Karlsruhe/ Neumalsch
29.04.2007 Puchheim ______________________Bavarian Open
01.05.2007 Weilheim ______________________Bavarian Open
06.05.2007 Dutenhofen Modellflugplatz________Hessen Cup
19.05.2007 Tauberpokal Wertheim
20.05.2007 Alte Loh Krapp Dietlingen
Juni.2007? Spargelpokal
29.07.2007 Kulmbach-Melkendorf,Rotmainwiese__Bavarian Open
26.08.2007 Hirzenhain Modellflugplatz__________Hessen Cup
15/16.09.07 Kirchheim/ Teck
29.09.2007 Böblingen

Bei mir gibt's ne Exel mit allen Daten HP/Mail/Pinunse....

Der neue Plan wäre, jede Menge Grillzeug,Bier und Flieger in den Bus.
....die Coole Rock-CD reinschieben.....:cool:
Dann ab nach Karlsruhe, abends nach Puchheim und auf dem Rückweg eben in Weilheim vorbeischaun :D
Ne im ernst, wer Fehler im Plan findet und es mir mitteilt macht mich glücklich!
Frohes WE!!
 

Udo Fiebig

User †
stobi schrieb:
Übersichtlich:rolleyes: aus schlagweite Stuttgart....r= 300 KM
26.08.2007 Hirzenhain Modellflugplatz__________Hessen Cup
...
Ne im ernst, wer Fehler im Plan findet und es mir mitteilt macht mich glücklich!
Hallo Peter,
wenn Du Hirzenhain schon drin hast, weshalb willst Du dann nicht auch beim Pfingstpokal auf der Wasserkuppe abräumen? :D
Ist auch nicht weiter weg!
Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten