Welcher fast HOTLINER aus Schaum ??

`Ja ich weiß ,jetzt weden viele sagen spare noch und nimm was vernünftiges mit GFK Rumpf oder ein Schalentier.Ein vorraus Büdget grenze 100,- Euro ( also kein Schalentier)
Suche aber einen Schaumflieger der auch Geschwindgikeiten über 100 Kmh und herumturnen aushält,aber im liebsten schnell über den Platz und senkrecht in den Hemmel hinauf und runter lassen und über den Platz. Ein Kollege fliegt einen Blizzard von MPX und ist zufrieden. Ein Blizzard ist aber schwer gebraucht in guten Zustand zu bekommen und Bauen will ich nicht. Ich würde aber einen Hype WOW und auch einen Robbe Parabolic fertig gebaut im guten Zustand um je 80,- Euro bekommen weiß wer welcher der beiden der bessere ist bzw auch schnellere Flüge verträgt. Habe gelesen dass der WOW wenn man ihn senkrecht ansticht gerne die Querruder wirkung auslässt ( vielleicht kann man dem mit MG Servos und Querruder mit Kohlefaserstab verstärken beseitigen.).
Habe gerade im Linding.. Katalog einen mir neuen Flieger gesehen der ähnlich ist kennt den wer: ROBBE Max-Thrust Lightning 1500

Wäre für eure Tips sehr dankbar,wenn wir ein Modell zum abgeben hat oder jemand kennt bitte melden. Danke im vorraus. Lg Reini
 
Ich habe mit meiner Yuki Blaze (= Hype Wow) eine Saison viel Spaß gehabt, aber ein Hotliner ist das nicht - auch kein fast Hotliner. Das mit den Querrudern stimmt - die kann man aber verstärken und bessere Servos einbauen, was dann aber dein Budget wahrscheinlich sprengt. Ich habe zusätzlich noch ne größere Luftschraube drauf gemacht. Dann muss man dem Motor und Regler aber zwischendurch ein paar Segelpausen gönnen, sonst raucht es früher oder später.

Habe damals etwa 1 Jahr Erfahrung mit Easystar und so gehabt und dementsprechend schnell hat sich die Blaze damals für mich angefühlt. Für erfahrene Piloten ist das aber eher zum Gähnen. Ich habe damals ein Video gemacht, kannst ja mal schauen :

https://youtu.be/IousYu_gS_c
 
Tolles Video ,Gratuliere.
Im Video war das der Original Motor und welche Luftschraube ? Lg
 
Tolles Video ,Gratuliere.
Im Video war das der Original Motor und welche Luftschraube ? Lg
Danke, außer Luftschraube ist alles original. Aber der Flieger ist mittlerweile im gelben Sack. Ich hatte , wie gesagt, eine Saison Spaß damit und habe dann das Risiko erhöht und das Ding nach dem 3. Crash entsorgt. Die Luftschraube war eine Nummer größer als die originale, also 1 Zoll länger und vielleicht auch etwas mehr Steigung. Die genauen Daten weiß ich nicht mehr.
 
`Ja ich weiß ,jetzt weden viele sagen spare noch und nimm was vernünftiges mit GFK Rumpf oder ein Schalentier.Ein vorraus Büdget grenze 100,- Euro ( also kein Schalentier)
Suche aber einen Schaumflieger der auch Geschwindgikeiten über 100 Kmh und herumturnen aushält,aber im liebsten schnell über den Platz und senkrecht in den Hemmel hinauf und runter lassen und über den Platz. Ein Kollege fliegt einen Blizzard von MPX und ist zufrieden. Ein Blizzard ist aber schwer gebraucht in guten Zustand zu bekommen und Bauen will ich nicht. Ich würde aber einen Hype WOW und auch einen Robbe Parabolic fertig gebaut im guten Zustand um je 80,- Euro bekommen weiß wer welcher der beiden der bessere ist bzw auch schnellere Flüge verträgt. Habe gelesen dass der WOW wenn man ihn senkrecht ansticht gerne die Querruder wirkung auslässt ( vielleicht kann man dem mit MG Servos und Querruder mit Kohlefaserstab verstärken beseitigen.).
Habe gerade im Linding.. Katalog einen mir neuen Flieger gesehen der ähnlich ist kennt den wer: ROBBE Max-Thrust Lightning 1500

Wäre für eure Tips sehr dankbar,wenn wir ein Modell zum abgeben hat oder jemand kennt bitte melden. Danke im vorraus. Lg Reini

http://www.ebay.de/itm/Multiplex-Bl...416832?hash=item2cbe7ce3c0:g:pMQAAOSww9xZBytw

Vieleicht ist das ja etwas für Dich.

Gruß UWE
 
Ein Bekannter hat einen Acro Vector von Hype/Robbe. Der geht gut und das Flachtrudeln ist echt lustig.
Gibt es gebraucht so um 100 €.
 

Gast_32271

User gesperrt
vielleicht ein Phoenix von HobbyKing


findet man hier im Forum und auch auf Youtube einiges und durchweg positives zu (ich habe auch einen ....... und weiß wovon ich rede)

gibt es mit 1600 und mit 2000mm Spw.

klar gehen die nicht wie ein Colt, Opus oder Calif etc.

aber für 100 Euro neu mit Servos und Motor Regler sind die Flugleistungen ober mega gut
 
Ich kann Andreas nur beipflichten der Wow und Co (Nachbauten) sind gemütliche Softliner, die Querruder setzen aus weil sich die Fläche verwindet de, das Video ist nichtssagend da nur sehr kurze Pasagen gezeigt werden, der Phönix ist noch langsamer.
Der Blizzard fängt je nach Bauweise ab 120 an zu flattern, ich hab den mal verstärkt auf gebaut, Original Holme gegen längere festere Holme getauscht damit war er dann bis ~180 brauchbar

https://www.youtube.com/watch?v=eVyPXa3TxIs

Ist nur eine Handyaufnahme
 

khi

User
Hi,
wenn Du es nicht so eilig hast und es nicht zwingend Schaum sein muss, halt z.B. Ausschau nach einem gebrauchten Raven 3 (ehemals Staufenbiel).
Die sollten mit dem Budget zu kriegen sein und sind recht dankbare Modelle. Kein Hotliner, aber zügig und präzise unterwegs (habe selber einen).
Hin und wieder kriegt man auch ältere Hotliner für kleineres Geld, ich denke da z.B. an Calibra, Beat, Excel Comp2, Surprise und ähnliche.
Die machen auf jeden Fall noch genug Spaß, auch wenn sie mit den heutigen Raketen nicht Ansatzweise mithalten können.

Gruß, Karl-Heinz
 
Ich kann Andreas nur beipflichten der Wow und Co (Nachbauten) sind gemütliche Softliner, die Querruder setzen aus weil sich die Fläche verwindet de, das Video ist nichtssagend da nur sehr kurze Pasagen gezeigt werden, der Phönix ist noch langsamer.
Der Blizzard fängt je nach Bauweise ab 120 an zu flattern, ich hab den mal verstärkt auf gebaut, Original Holme gegen längere festere Holme getauscht damit war er dann bis ~180 brauchbar

https://www.youtube.com/watch?v=eVyPXa3TxIs

Ist nur eine Handyaufnahme

Nix für ungut, aber dein Video sagt auch nur aus, dass da ein fetter Motor drin ist. Für die Speedfestigkeit wäre mal ein schöner senkrechter Ablasser aus 300m angebracht. Ist bei mir aber auch nicht, bzw. nur ansatzweise drin, da ich für die Kamera im Nahbereich bleiben wollte und die Blaze das evt. auch gar nicht überlebt hätte :D

Egal, der Wow / Blaze kann mit einem Blizzard nicht mithalten, das ist schon klar - und schon gar nicht mit einem modifizierten. Aber lasst uns den Schaumdreck vergessen - das taugt für diesen Anwendungsbereich einfach nicht. Die letzten Empfehlungen hier sind da auf jeden Fall besser - aber eben auch teurer ...
 
Hallo Reini,

wenn du ein Modell suchst, mit dem du Kreise um sogenannte "Hotliner" fliegen kannst, dann solltest du dich mal mit einer gut motorisierten Hacker ME 163 vertraut machen. Kleines Geld - großen Speed! :D:D:D

Na ja, segeln tut sie sogar auch noch.

mfg
der Nichtflügler
 
Sorry senkrecht runter ging der leider nur mit knapp 40m/s da dachte ich die 50m/s steigen sind interessanter :p:D
Außerdem wiegt der Motor mit Getriebe nur 108gr
 
die Me163 von Hacker habe ich schon aber nicht unproblematisch beim start und doch schon sehr klein bei Vollgas.

Aber sowas wie ein Raven 3 wäre schon intressant und scheint auch mehr durchzug bzw stabiler in der Luft zu sein als ein Blizzard, was ja auch fast so sein muss da es ja kein Schaum ist.
Aber ich suche etwas günstiges,vielleicht jemand einen Raven oder was ähnliches rumliegen oder kennt jemand , bzw welche Modelle wären da noch zu empfehlen im günstigen Bereichalso alles von 80 bis 150,- gebraucht. Danke im vorraus.lg Reini





Hallo Reini,

wenn du ein Modell suchst, mit dem du Kreise um sogenannte "Hotliner" fliegen kannst, dann solltest du dich mal mit einer gut motorisierten Hacker ME 163 vertraut machen. Kleines Geld - großen Speed! :D:D:D

Na ja, segeln tut sie sogar auch noch.

mfg
der Nichtflügler
 

akroo

User

Anhänge

  • 2015-03-11 22.39.25.jpg
    2015-03-11 22.39.25.jpg
    260 KB · Aufrufe: 81
Sorry senkrecht runter ging der leider nur mit knapp 40m/s da dachte ich die 50m/s steigen sind interessanter :p:D
Außerdem wiegt der Motor mit Getriebe nur 108gr
Ja, die Steigrate ist schon beeindruckend. Wobei ich mich frage, ob hier nicht der Motor teurer ist, als das ganze Restmodell :)
Bei dem genannten Budget braucht man solche Kaliber eigentlich gar nicht in Betracht ziehen, weil man da auch gebraucht bei weitem nicht hin kommt.

Ich hatte Wow/Blaze nur wegen der Finanzen eingeworfen. Empfehlen kann man den eigentlich nicht, außer man will als Anfänger nicht viel Geld in den Sand setzen. Als damals noch-Anfänger hatte ich ein paar Monate viel Spaß damit.
 

v.p.

User
Ne gebrauchten "Hotliner" für 80-150€ wird es kaum in nem brauchbaren Zustand geben...

Allerdings würde sich bei dem Budget ein eigenbau anbieten...
-styro für 1,6m flächenkerne = ca.8€
-50m Kohlerovings = ca.5€
-8x 1mm Balsa = ca. 8€
-1x 6mm Balsa für nasenleiste/holmsteg = 3€
-2qm 160er Glasgewebe = 6€
-1x Pappelsperrholz für den Rumpf = ca. 8€
-5m bügelfolie = 10€
-------------------------------------
48€ Materialkosten
Bleibt nen hunni für RC und co.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten