Ausklinkhebel 1:3

OE-0485

User
- Suche hier mal den gelben Ausklinkhebel im Maßstab 1:3 wie sie in den modernen Seglern eingebaut sind.
lg hans
 

ruvy

User
Tja Hans, und was genau suchst Du?

Ein Skizze? Ein Vorlage für Deine Fräse? Ein fertiges Teil?

lg
Rudi
 

OE-0485

User
Servus Rudi !
- Suche ein Fertigteil des gelben Ausklinkgriffes wie er bei allen großen Segelflugzeugen verbaut ist ; dürfte standardisiert sein , war zu frühen Zeiten nur ein gelber Knopf.
- schaut ein bißchen so aus wie bei einem Rasenmäher ;-)
- natürlich suche ich nur im M 1:3

Grüße hans
 

Howi

User
Hebelchen

Hebelchen

- Suche hier mal den gelben Ausklinkhebel im Maßstab 1:3 wie sie in den modernen Seglern eingebaut sind.
lg hans

Kauf dir eine Holzkugel mit 5-8mm ,Bohre ein Loch rein,und tauche sie in gelbe Farbe,dann ein stück Kabel dran und fertig ist dein Griff!!:rolleyes:
 

OE-0485

User
nabend und Danke für die Infos.
- die Kugeln hab ich in der Musger Mg 19 (natürlich gelb), beim Arcus würden die nicht passen - alle neueren Segler haben Griffe - habs ja auch so geschrieben .

lg hans
 
Hallo Hans,

wer dir auch sehr schöne Cockpit-Applications baut, ist der Axel Pfannmüller. Da musst du aber etwas mehr Zeit und auch Geld einplanen, als bei Aerocockpit. Ich kaufe schon seit Jahren gerne meine Instrumente und Kleinteile bei den Tschechen. Die haben eine große Auswahl und liefern schnell. Und was Instrumente angeht: Da kann man die Papierskalen (sind hinter "Glas") auch rausnehmen mit dem Farbdrucker eigene einpassen. Dann sieht so ein Seglercockpit einfach nur genial aus.

Hier ein Beispiel meiner (leider etwas staubigen) DG600. Ein Mix aus Pfannmüller und Aerocockpit Elementen.

dg600 cockpit.jpg

Schöne Grüße, Oli
 

OE-0485

User
Servus Oli !
- Ja genau diesen - hab mal Axels angeschrieben , vielleicht haben sie gerade einen übrig :)

Grüße hans
 
nabend und Danke für die Infos.
- die Kugeln hab ich in der Musger Mg 19 (natürlich gelb), beim Arcus würden die nicht passen - alle neueren Segler haben Griffe - habs ja auch so geschrieben .

lg hans

Das stimmt so nicht. Z.B. bei der ASK21 wird bis heute eine gelbe Kugel verwendet.
Und die Griffe die es gibt schauen auch nicht bei allen Seglern gleich aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten