Smokeanschluss Moki 215

tiger 07

User gesperrt
Hallo zusammen,
ich möchte den Moki 215 meiner Stearman nachträglich mit einem Smokeanschluß versehen ohne einen neuen Dämpfer zu kaufen.
Hat dies hier schon jemand umgesetzt ?
Wie muss der Anschluß gestaltet sein?

Karl Heinz
 

fob

User
Hallo zusammen,
ich möchte den Moki 215 meiner Stearman nachträglich mit einem Smokeanschluß versehen ohne einen neuen Dämpfer zu kaufen.
Hat dies hier schon jemand umgesetzt ?
Wie muss der Anschluß gestaltet sein?

Karl Heinz

Hallo

Du brauchst nur im oberen Teil des Ringdämpfers ein Loch bohren und eine Einnietmutter M6 rein machen lassen, das kostet in einer KFZ Werkstätte
ein paar Cent. für diese Aktion brauchst nicht einmal den Motor ausbauen.
Plan B, Motor raus, Ringdämpfer abmontieren, einschliesßlich Vergaser und Saugkrümmer, dann du einem Bettrieb der Alu schweißen kann, ist allerdings viel Aufwand.

Lg Franz
 

rckalle

User
Hallo Karl-Heinz, hier noch ein Vorschlag zum Selbermachen, Loch im oberen Bereich des Ringschalldämpfers bohren, einen Draht durch das Loch zum Dämpferauslass durchfädeln. Dann einen entlüftungsnippel eines Tankes befestigen und nach oben durch das Loch ziehen, Mutter drauf, fertig .
Grüße aus Bayern
Kalle
 

tiger 07

User gesperrt
Das sind ja schon gute Vorschläge.

Muß denn da nicht auch ein kleines Röhrchen mit feinen Bohrungen zum zerstäuben des Öls mit rein ?
 

rckalle

User
Hallo,meines Wissens nach nicht, es reicht wenn das Rauchöl in den heißen Auspuff eingespritzt wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten