Arbeitslose Pichler Boost 20 Combo sucht Holzbausatz zwecks gemeinsamen Fliegens

Servus Leute!

Ich geh Euch mal wieder auf die Nerven.

Beim Durchstöbern meiner "Allzweck-Modell-Bau-Lager-Zeugs-Kisten" ist mir noch eine Pichler Boost 20 Combo in die Hände gehüpft.

Dazu natürlich noch ein Haufen Servos, Räder, Anlenkungsteile und lauter Sachen, die mit Flugmodellbau zu tun haben (und auch nicht).

Der Motor hat ca. 35mm Durchmesser und ist an 3S für eine 9x5 Latte ausgelegt - laut Pichler für Trainer und ähnliches so um die 1000g.

Kann mir einer von Euch einen günstigen Holzbaukasten (Hochdecker, Doppeldecker - vorzugsweise mit QR) empfehlen, in die vor allem der Motor vom Durchmesser her reinpasst?
(günstig heißt bei mir mal so unter 100 Talern)

Ich danke Euch vorab!
 

WOMO

User
Hi,

vielleicht findest Du ja hier was passendes. Die haben auch ganz nette Sachen im Angebot. Ich persönlich werd´ mir gelegentlich die Cap gönnen... :)

https://shop.balsaworx.com/

LG
Wolfgang
 
Danke Euch so weit erst mal für Eure Tipps.

Balsaworxx ist mir natürlich bestens bekannt - ich habe eine Spacewalker aus deren Hause schon fast fertig.
Kommt eventuell in Frage.

Danke an Eisvogel für den Link zum Threat - den habe ich schon mit großem Interesse gelesen.
Finde ich eine klasse Arbeit.
Allerdings habe ich keine Lust, Flächen selbst zu beplanken.
Mir ist es lieber, mit reinem Holz zu arbeiten.

Falls noch jemand einen anderen sachdienlichen Hinweis hat - nur her damit!
 
Ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich das Ding gegoogelt habe.
Das wäre ziemlich passend für das kleine ECO-Setup für ne 3D gedruckte Spitfire oder Messerschmitt. :D
Ich könnte eine Drucken aber da du ja eher auf Holz stehst, wohl eher nicht dein Interessengebiet oder?
 
Ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich das Ding gegoogelt habe.
Das wäre ziemlich passend für das kleine ECO-Setup für ne 3D gedruckte Spitfire oder Messerschmitt. :D
Ich könnte eine Drucken aber da du ja eher auf Holz stehst, wohl eher nicht dein Interessengebiet oder?

Echt ein nettes Angebot, aber ja, Holz wäre mir lieb und zudem sagte ich ja oben "Hochdecker" oder "Doppeldecker".
Spitfire mag ich auch, aber ich bin (noch nicht) im Warbird Segment unterwegs...
 
Hi,
wie wäre es damit? Die Räder und Fahrwerke müssten halt in der Schublade bleiben ;)
Und wenn Hoch- und Doppeldecker ok sind, dann vielleicht auch die Mitte?

http://www.modellbau-peters.de/chica-schnelles-kunstflugmodell-1000mm-holzbausatz.html

Gruß, Karl-Heinz

Servus Karl-Heinz!

Nu ja, ein Mitteldecker ist nicht schlecht (wobei ein wenig schnell, gelle). Aber so ganz warm werde ich mit dem noch nicht (ich fliege derzeit fast alles mit 2S und 3S - 4S Akkus müsste ich mir dann extra beschaffen)

RBC Kits wäre aber auch noch eine Idee zum Umschauen, danke dafür!
 
Hi,
wie wäre es damit? Die Räder und Fahrwerke müssten halt in der Schublade bleiben ;)
Und wenn Hoch- und Doppeldecker ok sind, dann vielleicht auch die Mitte?

http://www.modellbau-peters.de/chica-schnelles-kunstflugmodell-1000mm-holzbausatz.html

Gruß, Karl-Heinz

Wenn der so gut fliegt wie seinerzeit der Chico dann wäre das meine erste Wahl (in Erinnerung schwelg...)
Nach dem Lanzet und der Puma war der Chico einer meiner liebsten Flieger seinerzeit. Ein Topflieger zum rumbolzen.

Gruß UWE
 

khi

User
Hi, der originale Graupner Chico flog mit 1,5-2,5ccm Methanoler!
Das Ding wird knapp unter 1kg wiegen. Ich bräuchte da mit Sicherheit kein 4s Setup um Spaß zu haben.
Wenn ich ne Rakete will, nehme ich was anderes.
Meiner Meinung nach passt dein Set da ganz gut rein mit 3s.

Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten