Wer kennt diese Schaumwaffel?

Guten Abend!
Mein Sohn hat einen Trainer aus EPO-Schaum geschenkt bekommen. Leider weiß der Vorbesitzer nicht mehr, was für ein Prop drauf war (den jetzigen hat er quasi zur Zierde montiert). Auch die Zellenzahl des Lipos ist unsicher. Ich vermute, dass ein 3s-Akku verbaut war. Kennt jemand das Modell und kann sagen, welcher Akku und Prop erforderlich sind? Weder auf dem Motor, noch auf dem Regler sind irgendwelche Daten erkennbar. Daher wissen wir auch nicht, welchen Strom wir der Combo zumuten könnten. Eigenartigerweise liegt das Flugzeug schon ohne Akku am Schwerpunkt in der Waage, dürfte mit Akku denach deutlich nasenlastig sein. Kann uns jemand helfen?
Gruß, Sven


IMG_5213.JPGIMG_5214.JPGIMG_5215.JPGIMG_5216.JPGIMG_5217.JPGIMG_5218.JPG
 
Guten Abend!
Mein Sohn hat einen Trainer aus EPO-Schaum geschenkt bekommen. Leider weiß der Vorbesitzer nicht mehr, was für ein Prop drauf war (den jetzigen hat er quasi zur Zierde montiert). Auch die Zellenzahl des Lipos ist unsicher. Ich vermute, dass ein 3s-Akku verbaut war. Kennt jemand das Modell und kann sagen, welcher Akku und Prop erforderlich sind? Weder auf dem Motor, noch auf dem Regler sind irgendwelche Daten erkennbar. Daher wissen wir auch nicht, welchen Strom wir der Combo zumuten könnten. Eigenartigerweise liegt das Flugzeug schon ohne Akku am Schwerpunkt in der Waage, dürfte mit Akku denach deutlich nasenlastig sein. Kann uns jemand helfen?
Gruß, Sven

http://www.ripmax.com/Instructions/a-cf020a_DE.pdf
 
Ich hab auch ein paar Gramm Gewicht am Heck gebraucht und den Schwerpunkt hinzubekommen. Wenn das der Original-Motor ist, brauchst Du 3s-Akkus. Der Originalpropeller hat 11x8".
 
Schaumwaffel

Schaumwaffel

Guten Abend!

Zwischendurch mal vielen Dank für die Hinweise und Anregungen! Meine Fotos sind nicht optimal, ich weiß. Aber ich denke, das Wesentliche ist erkennbar. Leider sind die Original-Akkuklappe und der dazu gehörige Verschlussknebel nicht mehr vorhanden. Habt Ihr eine Idee, wie man den Akku wirksam sichern könnte? Ich hatte schon an einen "Schacht" aus Balsa gedacht, in welchem der Akku (der ja diagonal im Rumpf liegt) gelagert werden könnte. Nur: Wie hält man den Akku davon ab, aus diesem Schacht zu rutschen... Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee (bestimmt...)

Gruß, Sven
 
Schaumwaffel

Schaumwaffel

Guten Morgen!

Wir haben den Original-Akkudeckel nachbestellt und diesen mit einer federbelasteten Haubenverriegelung fixiert. Zudem mussten wir einen neuen Propellermitnehmer montieren, da der alte sich beim Festziehen zerbröselt hat (war wahrscheinlich schon angebrochen). Inzwischen ist Sohnemann schon einige Runden mit dem Vogel geflogen und ist recht zufrieden. Jetzt hat er die nächste Baustelle mit nach Hause gebracht: eine Hype Pitts Special, zu der wir leider keine Anleitung haben, und auch im Netz nicht fündig wurden (Schwerpunkt, Ruderausschläge etc.?).
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe bei der WOT 4!

Mit besten Grüßen aus dem Norden,
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten