Kontronik Pyro 850-24

fle

User
Hallo,

ich überlege diesen Motor für eine Decathlon XS von EMHW, Spannweite 255cm, 8kg.
Hat jemand vielleicht Drehzahlen und Ströme an 10s mit Luftschrauben wie die Mejclik 20x10 ?

Danke
Franz
 

fle

User
vielleicht hat jemand andere Luftschrauben an 10s in Betrieb ?
Würde mich über ein paar Daten sehr freuen.

Danke, und schöne Grüße
Franz
 
Hallo.

Ich habe zwar keine praktische erfahrung mit diesem Motor, aber vielleicht hilft dir das hier etwas weiter?

Jeweils an 10S mit 18x10 und 20x10 Prop. Für einen 8kg Flieger sollte das wohl locker reichen ;) .

Kontronik Pyro 850-24 18x10.jpg Kontronik Pyro 850-24 20x10.jpg


Gruß Andreas
 

fle

User
Danke Andreas,

ich habe damit schon ein paar passende Kombinationen durchgespielt, weiß aber eben nicht ob diese Werte in der Praxis auch so erzielt werden. Deshalb wollte ich ein paar gemessene Werte haben.

Trotzdem vielen Dank.

Schöne Grüße
Franz
 

flymaik

User
wie aus dem anderen Beitrag, von dir, zu lesen ist, möchtest du damit auch schleppen.
Keine Ahnung, was du hinten dran hängen möchtest, aber ich würde nicht mit so kleinen Luftschrauben hantieren.
Der Wiederstand von 2 Modellen muß überwunden werden. Dafür muß entsprechend Luft bewegt werden. ;)
Die Bella steht auch noch auf meiner Liste.
von Haus aus ist ein ~50er Verbrenner empfohlen, also LS um die 23-24"
 

fle

User
Danke Maik,

eine 20" sollte schon gehen, kann ja auch eine größere Steigung haben. Ich möchte sie nicht größer nehmen weil sie dann nicht mehr zum Maßstab passt. Mir reichen auch vorbildähnliche Schlepps, es muss nicht so steil nach oben gehen. Und wenn es wirklich nicht geht habe ich noch einen anderen Schlepper.

Nochmals Danke, und schöne Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten