AeroPlusRC Extra 330SC 70E - Baubericht

Dlight

User
Halli Hallo,

ich dachte mir das ich jetzt mal einen kleinen Baubericht zu meinem neuen Projekt schreibe. Zu der AeroPlusRC Extra 330SC 70E gibts ja noch nichts, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)
Eigentlich hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt das ganze mit einem Stinker zu befeuern, aber da ich kein Methanoler will und Benziner in der Klasse rar gesähnt und nicht unbeding problemlos zu sein scheinen wirds Elektro.

Also zuerst einmal zu den Gewichten:
  • Rumpf - 516g
  • Motorhaube - 100g
  • Radschuhe - 42g
  • Tank - 55g
  • HLW - 128g
  • Seitenruder - 40g
  • Tragfläche rechts - 233g
  • Tragfläche links - 229g
  • CFK Rohr - 46g
  • SFG's - 31g
  • Fahrwerksbügel - 58g
  • Kleinteile - 235g

Macht summa summarum = 1713g leer... Allerdings kann man noch ein paar sachen Rauslassen. also - Tank 55g - Kleinteile 50g = 1612g. :)


Zur Austattung, diese wird wie folgt:

  • Regler - Hobbywing 100A V3
  • Motor - LEO 6010-0500 (V2) / Dualsky GA1500.5 (V2)
  • Servos - da bin ich unschlüssig, ggf. probiere ich mal die KST BLS651 die sind mit 44g als Standardservo nur 4g schwerer als meine erste Wahl, die KST DS589MG HV. Haben dafür aber mehr Bums und sind 10€ günstiger. Macht bei 5 Servos schon mal fast einen neuen Akku ;)
  • Prop - gequirlt wird mit einer 16x7 Xoar oder gar 16x8
  • Akku - werden meine SLS 6S 3000mah aus der Slick

Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte - Feuer frei :D

(Fast) alles zusammen
IMG_3793.JPG

Kleinteile
IMG_3826.JPG

Rumpf vorne innen, alles sehr sauber.
IMG_3795.JPG

Hinten nicht gedämmt, mal sehen ob die mehr dröhnt als meine GW Slick die hinten gedämmt ist.
IMG_3797.JPG

Leitwerk
IMG_3799.JPG

HR Verbinder bei einseitiger Anlenkung... Gefällt mir aber nicht so ganz, also werd ich wohl beide HR Hälften separat mit einem Servo anlenken.
IMG_3800.JPG
IMG_3805.JPG

HR Servoaufnahme. Aufgedoppeltes Holz mit vorkehrung zum Ausbrechen, also passen 35mm als auch 40mm Servos ohne groß dremeln zu müssen.
IMG_3806.JPG

HLW eingeschoben, passt leider nicht so sauber, sollte aber eine Nacharbeit von 5min sein, wenn überhaupt.
IMG_3807.JPG
IMG_3808.JPG

Servoaufnahme in der Fläche, auch aufgedoppelt.
IMG_3801.JPG

Rumpf vorne innen mit angesteckten Flächen. Die Stifte zur Verdrehsicherung passen exakt, war bei meiner GW Slick leider nicht so.
IMG_3809.JPG

Übergang Fläche Rumpf. Sehr sauber und ohne Spalt :)
IMG_3810.JPG
IMG_3811.JPG

Steckungsrohr mit Anschlag, da kann der Holm nicht durchrutschen :)
IMG_3812.JPG

Das Steckungsroh wie auch der Hauptholm aus CFK. Geht noch Stramm, muss ich mal leicht mit Sandpapier ran.
IMG_3813.JPG

SFG's
IMG_3815.JPG

Fahrwerksbügel
IMG_3816.JPG
IMG_3817.JPG

Das einzige Sorgenkind, die Motorhaube. Ist verzogen, innen hat man grob das Gelege auf eine Stelle geworfen und dementsprechend hat man außen eine ca 5cm x 5cm große Stelle die ein wenig uneben ist. Ansonsten alles ok.
IMG_3818.JPG
IMG_3819.JPG
IMG_3820.JPG
IMG_3821.JPG
IMG_3822.JPG

Radschuhe, auch ganz sauber.
IMG_3824.JPG
IMG_3825.JPG




Über diverse Sachen kann ich getrost hinweg sehen. Ich hab das Modell im Januar beim Modellmarkt für 100 Franken erstanden (70% Rabatt). Für das Geld kann ich nicht mehr erwarten!!!
Ansonsten muss hier und da nach gebügelt werden, aber das passt schon. Wenn ich nicht bügeln will, kauf ich mir ein Voll GFK Modell :D

In diesem Sinne,

ich Berichte dann weiter wenn es weiter geht. Erstmal muss mein bestelltes Zeug ankomme ;)

Schönen Abend noch allen

EDIT: Grad im Elektroflug Forum geposted, wenn er eher in das Kunstflug Forum passt, bitte einmal schieben. Sorry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten