Flamingo 2001

Svener

User
Hallo, ich habe vor kurzem einen Flamingo 2001 Baukasten bekommen. Die Servoschächte in den Tragflächen sollen mit Gfk verstärkt werden. An der Beplankung ist noch EPP, wird das Gfk darauf geklebt oder das EPP entfernen und das Gfk direkt auf die Beplankung geklebt?
Die Höhenruderflossen lassen sich ziemlich leicht auf die Stahlstifte schieben. Wie habt ihr das gelöst, das sie nicht raus rutschen?
 

Anhänge

  • flamingo-querruder.jpg
    flamingo-querruder.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 68
Hallo Sven??

Der Stahldraht des Höhenruders wird außen leicht gebogen. So verklemmt er sich in den Röhrchen des Höhenruders.

Thema Servoschächte. Zum Baukasten gehörten Servokästen aus Kunstoff. https://www.horizonhobby.de/FL-Serv...dNr=01585080&gclid=CI7Uw6eo8NMCFQu4GwodPmEPcA

Diese einpassen, in die Aussparungen der Fläche dann leichtes Glasgewebe einlaminieren und anschließend die Servohalter einkleben.
Oder du baust dir die Servokästen bzw. den Deckel und die Halterung für das Servo selbst.
 
höhenruder

höhenruder

hallo,
ich bin gerade dabei einen flamingo 2001 zu restaurieren.
ich hatte auch das problem, aber nicht lange.
ich habe die messinrohre aus den höhenruderblätter mit einem 6mm messingrohr ausgebohrt und nun eine 5mm kohlesteckung samt saugend passenden messingröhrchen eingebaut.
funktioniert perfekt.
erstaund war ich das die alten röhrchen nur in der wurzelrippe kleben. sonst nur im styropor, keine gegenlager!!
natürlich muß ich den umlenkhebel im rumpf auch tauschen. das ich die messingrohre an allen stoßstellen ausrunde ist selbstredent. kerbwirkung!!
gruß andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten