Abzieher für Mittelteil - Ideen gesucht

onki

User
Hallo,

nach einer Bruchlandung bekomme ich den defekten RFM-Scalespinner nicht mehr von der Welle meines Nasenantriebs.
Ich habe schon alle Werkzeuge (incl. Wasserpumpenzange) angewandt aber ohne Erfolg.
Nun bleibt nur noch ein Abzieher.
Die Idee ist ein altes Mittelteil als Gegenstück zu nehmen und das mit den Laschen am anderen Spinner mit selbst gefertigten Streifen zu verbinden.
Als Druckstück dient dann eine M5-Schraube mit Mutter.
Hat das Jemand schon einmal so erfolgreich realisiert?

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Jörg,

danke für den Tip. Genauso hatte ich das vor.
Werd ich am Donnerstag mal ausprobieren (bin leider derzeit unterwgs).

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Gerhard,

ich hab noch ein altes Mittelteil in der Grabbelkiste. Das wird nicht mehr benötigt.
Damit versuche ich es mal.
Klappt das nicht, muss ich erst einmal den auflaminierten Spinner killen damit ich an das Mittelteil komme.

Gruß
Onki
 

GC

User
Onki,

geh doch in eine Schlosserei oder KFZ-Werkstatt. Die haben Abzieher, mit denen Du so was abkriegst. Oh zu spät. Gratuliere!
 

shoggun

User gesperrt
Onki

Du Schreibst in deinem Bericht, dass die Madenschrauben schuld an dem Problem sind...
Ist es nicht eher so, dass die fehlenden "Abflachungen" an der Welle daran Schuld sind? Ich kann auf dem Foto zumindest keine erkennen.
 

onki

User
Hallo,

die Welle hat werksmäßig eine Abflachung aber die ist leider viel zu nah am Motor.
Selbst werde ich da keine Abflachungen anbringen weil die auch wieder Riefen verursachen.

Ich werde zukünftig nur noch Klemmspinner einsetzen, weil die Reisenauer Teile noch weitere Vorteile haben (Führungen für Gummiringe, ersetzbare Spinner etc.)

Gruß und ein schönes WE
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten