Glasflügel 604 , ITALIEN

Mathias

User
Hallo,

wer weiss, wo in Italien die I-ALTI, mod. Glasflügel 604 stationiert ist ????

Ich habe ein Modell mit 9,80 m im Bau, und würde gerne genau dieses Vorbild als Modell lackieren, bzw. Kennungen etc. verwenden.........


Danke für die Infos !


Mathias
 
...9.80m... Du wolltest doch, dass hier die Leute drauf anspringen!! also Bilder her damit.

Was das Original angeht leider keine Ahnung...
 

Mathias

User
Hallo Börny,

nee, nicht alle Jahre wieder, hatte mit der Suche nach Unterlagen, Fotos etc. vor über einem Jahr begonnen.

Nachdem es in Deutschland nur eine einzige zugelassene gibt "U2" , bei der Akaflieg, will ich auf ausländische Vorbilder ausweichen, und die in USA sind mir einfach zu weit entfernt.....

Inzwischen ist der Rumpf rohbaufertig, nach Tips von A. Hofmann in Sandwich-Bauweise, Balsa, Styro, KFK und GFK erstellt, also nicht der typ. Urmodellbau, und Form etc...

Mom. gehts um das HLW, Flächenkerne und Holbau, bzw. Zunge/Zunge Steckung....

Fotos gibts leider bis jetzt keine, mangels Digi-Cam.
Kann ich aber versuchen, nachzuholen.

Gruß

Mathias
 

Börny

User
...klingt gut, was Du da machst. Bin gespannt, wann und wo Dein Modell dann das erstemal fliegt.
Frag' spasshalber bei Handjörg Streifeder in Grabenstetten nach. Er macht mit seiner Firma die Wartungen an den Originalen von Glasflügel. Vielleicht hat er sogar Fotos von der Maschine, die Du suchst.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Mathias

Und wenn alles nicht weiter hilft, vielleicht kann Dir die FIVV einen Tipp geben. Federazione Italiana Volo a Vela Einen der Herren anklicken (Segretario?) und auf Englisch anschreiben.

Edit: Übrigens fliegen in Italien sehr viele Segelflugzeuge mit deutscher Kennzeichnung. In Italien sind die Versicherungen teurer. Deshalb könnte es theoretisch sein, dass die I-Alti inzwischen ein Delta-Kennzeichen trägt. Wie gesagt theoretisch ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Matias,

Nachdem es in Deutschland nur eine einzige zugelassene gibt "U2" , bei der Akaflieg,

kurze Richtigstellung: Es gibt eine zweite 604 in Deutschland, die D-5720 "32", die in privater Hand ist. Wegen Bildern dieser Maschine wende Dich mal an Hans-Jürgen Fischer hier im Forum. Weiter ist die D-2085 "U2" vor etwas mehr als einem Jahr von der Akaflieg Aachen verkauft worden, und jetzt ebenfalls in privater Hand. Von der Maschine habe ich einige Fotos kurz vor dem Verkauf bekommen können.
 
Meister Seibert,

ihr habt gerufen...................:D

Gl604_06_15.JPG

(c) by J.Ewald/Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

Mathias

User
Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Infos !!!!!

Die Suche nach der I-ALTI hat aber auch den mögl. Hintergrund, die einzige mod. 604 mit Spw. 24 m zu nehmen. Alle anderen haben 22 m. Bei dem gewählten Maßstab ergibt das ca. 0,80 m mehr oder weniger Spw. .
Der Rumpf durfte nicht länger werden, wegen der PKW Maße ! Ist so schon ein Riesenvieh.....

Im Notfall wird aber die mögl. Mehrspannweite sowieso gesteckt....mal sehen.

Grundsätzlich wollte ich beim Oldie-Meeting am Wächtersberg damit fliegen, dieser Termin ist aber eher in Frage gestellt. Dort hab ich i.d. letzten Jahren alle meine schweren oder raren Großen sehr gerne geflogen, da Platz und Thermik einfach super waren.

Gruß

Mathias
 

Börny

User
Wächtersberg Seglertreffen

Wächtersberg Seglertreffen

...na das trifft sich doch. Das Seglerclassics ist in diesem Jahr auch extra spät ;-) Erst vom 06.-08.Juli und nicht wie die Jahre davor im Mai. Hast also noch bißchen Zeit, Dein Projekt fertig zu machen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hi,
also im Kestrel-Register der Yahoo Kestrel-Newsgroup wird die 604 #10 noch als I-ALTI geführt mit Standort Italien. Der/Die BesitzerIn ist aber offenbar nicht in der Newsgroup aktiv, so daß nichts weiter darüber bekannt ist...

Die 24m-604 soll lt. diesem Register übrigens die Werknummer 5 sein, stationiert angeblich in Varese (Italien) mit der Kennung D-7004.

lg - Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten