Neuer Eufi von CARF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen "euvieh":D von carf?
bausatzqualität (die alten versionen waren ja formenseitig wohl schon sehr ausgeleiert), fahrwerksoptionen, trockengewicht?
soll ja mit 9,2kg trocken laut carf sehr leicht und trotzdem stabil sein für die größe.

gruß thomas.
 
hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen "euvieh":D von carf?
bausatzqualität (die alten versionen waren ja formenseitig wohl schon sehr ausgeleiert), fahrwerksoptionen, trockengewicht?
soll ja mit 9,2kg trocken laut carf sehr leicht und trotzdem stabil sein für die größe.

gruß thomas.


...also 9,2 kg ist wohl ein Druckfehler.:confused:

Gruß KH
 
dann hätten die sich bei carf aber mit den 20lb (9,2kg) gleich doppelt verschrieben???:eek:
 

nsx

User
Hallöchen!

Also ich hab zwei Euroviecher, einen aus der ersten Generation, der wiegt trocken so um die 15kg und mein zweiten aus neuerer Produktion,der wiegt ohne Sprit ca. 13 Kilo. Da ich beim zweiten eigentlich sehr aufs Gewicht geachtet hatte und nichts Sonderliches an Schnickschnack verbaut ist währen noch mal vier kg weniger schon beachtlich. Vielleicht sind die ganz neuen ja jetzt aus Heliumherex lameniert;o) . Wobei ich eigentlich ein Vertreter von "leicht fliegt besser" bin muss ich eingestehen das mein "Schwerer EF" schöner fliegt als der Leichtere. Bin mal gespannt was die ersten Erbauer des neuen EF über die Gewichte und Stabilität zu berichten haben. Wenn ich nicht schon Zwei hätte...
PS. an den fliegenden Zahnklempner aus Co. Im August haben wir wieder unseren Flugtag ,hoffe der Herr lässt sich mal sehen auf eine Bratwurst;o)

Gruß aus Sonneberg!
Andreas
 

Anhänge

  • ef.jpg
    ef.jpg
    85 KB · Aufrufe: 116
  • 15042017 (11).jpg
    15042017 (11).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 114
hmmhh okay,
ist aber dann schon eine hausnummer, je nachdem was man für ein fw verbauen möchte und welche bine man einsetzt, und dann der bock vielleicht 3kg schwerer rauskommt als veranschlagt.

moin andreas, ja das ließe sich einrichten:)) wollte eh mal im sommer bei euch reinschaun.

gruß thomas.
 

tomtom

User
Salve,
ich habe gerade einen neuen Eurosport Ultimate im Bau.

Ausstatung mit dem leichten pneumatischen Fahrwerk von CARF (Airtech) welches 330g leichter ist als das elektrische ER 40eVo und Verwendung eines Platypus-Tanksystems (-750g zum Original).

Wiegen kann ich nächste Woche wenn alles zusammen ist.

Gruß
Thomas
 
Neuer "leichter" EF

Neuer "leichter" EF

Hallo,
also, ich hab mich vom "neuen EF" leider "drauf schicken" lassen. :eek: Ich wollte einen schönen leichten EF mit Vektorsteuerung zum Rumbollern in Herex-Bauweise. Meine Wahl fiel auf den Carf EF Ultimate. Fragt sich nur, welche Bedeutung "Ultimate" wohl haben soll :confused: Auf jeden Fall passt das angegebene Abfluggewicht nicht annährend und mein Bausatz, die Betonung liegt auf "meinem Bausatz", ist leider nicht in der Qualität welche ich für um die 3000,-€ erwarten würde. - Sehr schade. Wie Eure sind, weiß ich nicht, würde mich aber natürlich interessieren. Leider passen viele kleine Details nicht zusammen, auf die ich nun nicht eingehen möchte. Die Gesamtheit der vielen kleinen Baustellen, führt letztendlich zu einer großen Unzufriedenheit meinerseits.:mad:
Ich hoffe, daß ich wenigstens von den Flugeigenschaften positiv überrascht werde. Maiden demnächst .... ich werde berichten.

Vielleicht sind die Flugeigenschaften "Ultimate" :)

Gruß KH
 
  • Like
Reaktionen: gta

nsx

User
Hallo KH,

wo die Reise der Preise mittlerweile hin gegangen ist,das ist schon manchmal erstaunlich. Hobby halt, da nimmt man gerne ein wenig mehr vom Kunden...
Also bis auf das sich bei meinem ersten EF die Laminatschichten des Seitenruders in sich auflösten und mir die ganze Fuhre wegen Seitenruderflattern fast in die ewigen Jagdgründe eingegangen wäre fand ich die Bausätze jetzt nicht so schlecht. Hab gleich von Anfang an noch die Fahrwerksaufnahmen verstärkt und Nachläufer verbaut, bis dato gabs noch nix zu bemängeln. Kommt halt auch immer drauf an was man für Ansprüche hat. Da deiner ja nun mittlerweile fast das Doppelte kostet wie mein erster EF darfst du natürlich auch doppelt so viel erwarten;o)
Vom fliegerischen her habe ich immer das Gefühl das der EF im Vergleich zu meinen anderen Jets fliegt wie ein Spiegelei in der Pfanne aber auch das ist wohl Ansichtssache. Bin mal gespannt wie dein "ultimatives" Gewicht ist. Wirst uns sicher berichten wenn er dann vollgetankt 8,9kg auf die Waage bringt:o)
Lass dich nicht beirren, das Ding fliegt, ein , zwei Kilo rauf oder runter machen dem Flieger nix aus.


Gruß
Andreas
 

tomtom

User
Salve,
so hab gewogen und geflogen.

erst mal zum Gewicht:
Auf der CARF HP steht ein Gewicht von 9,2Kg dry.
Hierbei nehme ich das Gewicht der vorgeschlagenen Turbinen P180 mit 1710g an und ebenfalls das leichte pneumatische Fahrwerk, welches 330g leichter ist als das ebenfalls angebotenen Electron ER40 evo.

Mein Gewicht „dry“ beläuft sich auf 11,8Kg ohne Cockpit, ohne Einlaufkanalverkleidung und ohne Waffenträger und mit dem leichten Tratz Fahrwerk.
Folgende Änderungen gegenüber dem Bausatz wurden durchgeführt, welche hier schon zu einer Gewichtsreduktion bzw. Gleichstellung sorgen:
Turbine FT220 light Gewicht 1620g, Turbine sitzt ca. 8cm weiter vorne, was sich positiv auf die Bleizugabe in der Nase auswirkt.
Passendes Vector-Schubrohr von Frank, das original von CARF ist zu klein: +220g
Die Hebelverhältnisse bedingen dann vorne 200g Zusatzgewicht. (120g Blei, Rest Akku)
Es ist alles max vorne platziert, alle Akkus in der Nase und sogar die Mercury sitz vor den Canards.
Beleuchtung +350g

Umbau der kompletten Tankanlage auf Platypusbeutel, dadurch Entfall des Hoppers, der Halterungen etc. Gewichtsersparniss: -750g

Somit hebt sich das Mehrgewicht durch den Vector und die Beleuchtung mehr als wieder auf.

Wir reden hier von einer Differenz zur Carf-Angabe von 2,6Kg (ohne Cockpit, Waffenträger und Einlauf was in Summe auch nochmal ca. 200g drauf schlagen würde).
Das sind 28% mehr :eek: !!!
Die Angabe auf der HP hat mich unter anderem zum Kauf veranlasst und ist somit extrem irreführend!
Man könnte auch von Vorteuschung falscher Tatsachen reden.

Der Komentar von CARF, dass 9,2Kg das alte Gewicht vom 3D-Euro ist bringt mich dann auch nicht weiter, weil hier der Ultimate auf der HP angeboten wird und dazu müssen auch die Daten passen !

Viele Kleinigkeiten und auch ein Fahrwerk das leider der ansonsten guten und stabielen Konstruktion des Eufi nicht gerecht wird trüben das Gesamtbild ebenfalls.

Aber jetzt zum fliegen:

GEIL :D

CG nach Empfehlung von Thomas Singer gleich mal 2cm weiter hinter.
Die HR und QR Auschläge habe ich 20% zurück genommen sonst ist mir das zu häftig.
Canards nach Anleitung, wobei ich keine Landestellung der Canards habe.
Nach dem guten Tip von Thomas Singer (ist mein erstes Delta) ziehe ich die Kiste in der Endanflugkurve in eine ca. 30° Anstellung und halte mit Gas die Höhe.
Mit etwas Übung klappt das gut.
Nicht zu Vergleichen mit meiner Avanti, welche um Klassen präziser geht, aber genau darum geht es doch beim Eufi fliegen, etwas "geeier in der Pfanne" muss hier einfach sein., schön der Arsch rum schliddern, Überzogen in ordentlich Anstellung über den Platz, mal nen Überschlag zwischen rein....

Von der stabilen Konstruktion der schönen Lackierung und den guten Flugeigenschaften bin ich echt positiv beeindruckt.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Salve,
ich hatte mir, um max Gewicht zu sparen, das von CARF für den Eufi angebotene Fahrwerk von Airtech-Germany dazu gekauft.
Problem ist, dass die Fahrwerksaufnahmen für Haupt- und auch Bugfahrwerk im Eufi viel zu groß sind.
Hier sitzen die Schraubenlöcher ganz am Rand der Fahrwerksbretter.
Musste ich alles aufdoppeln.

Wenn ein Fahrwerk extra und speziell für diesen Flieger entwickelt wird und auch extra und speziell für den Flieger mit verkauft wird, sollte man doch erwarten können, dass es passt.

Doch jetzt geht der Ärger mit dem Fahrwerk erst richtig los.
Die Haupträder hatten Höhenschlag, da schüttelt es die ganze Mechanik und Struktur weich. Hier hat mit Thomas Singer zum Glück welche von sich gegeben, welche rund laufen.
Das Bugfahrwerk hat im eingefahrenen Zustand nicht verriegelt, weil das Bein an den Zylinder schlägt und die Nullstellungsfeder hat auch nicht getan was sie soll, weil falsch von Tratz montiert.
Nach Kontaktaufnahme mit CARF meldete siche auf einmal Hr. Tratz bei mir und er hat mir eine Änderung mit Zange und Feile vorgeschlagen.
Was wollte ich machen, 2 Tage später sollte es mit dem Eufi in den Urlaub nach Tschechien gehen, also Feder nachgebogen und auf die andere Seite montiert, sowie das Bein abgefeilt.
Auf die vor 4 Wochen zugesagten Neuteile warte ich heute immer noch!

Beim Erstflug habe ich bei der Landung, welche eigendlich ganz OK war, einen Verbindungsbolzen am HFW krumm gebogen.
Ein Freund hatte zum Glück 6mm Rundstahl dabei. War zwar auch nur weiches Baumarktzeug, aber ich konnte zumindest weiter fliegen.
Ein paar Flüge später bin ich bei Querwind etwas schräg auf Asphalt aufgesetzt, dabei hat sich ein Bein seitlich verbogen.
Die ganze Konstruktion ist zwar leicht, aber absolut nicht alltagstauglich. Kein Vergleich zu z. Bsp. Behotec, Jet-1A oder Electron.
Die Struktur im Flieger zeigt absolut keine Ermüdungserscheinungen, hier hat CARF eine gute und stabiele Konstruktion abgeliefert.

Bei der Gelegenheit musst ich dann das andere Bein demontieren und was ich da gesehen habe hat mich weniger erfreut:
Auf der einen Seite war der original Airtech Verbindungsstift aus dem schon erwähnen weichen Baumarktstahl.
Auf der anderen Seite war der original Airtech Verdindungsstift ein gehärteter Zylinderstift!!!!!
Nach Anfrag bei Hr. Tratz kam die Antwort, dass er keinen "Baumarktstahl" verbaue.
Ich habe die Teile hier liegen!
Habe CARF über die Situation informiert, die interessiert das aber irgendwie nicht.
Ist eh schon der Hammer, dass ich als Endkunde mit deren Lieferant in Kontakt treten musste.

Auch die Beine federn nicht gut zurück und gehen schwer. Nachdem ich alles mal zerlegt hatte und die Kannten leicht gebrochen habe, sowie aus einer Presspassung eine Lospassung der Gelenke gemacht habe funktioniert das jetzt auch.

Und nicht dass hier jemand meint, ich schreibe Geschichten, Bilder anbei.

20170523_164925_resized_1.jpgIMG-20170522-WA0001_resized.jpegIMG-20170523-WA0002_resized_1.jpegIMG-20170321-WA0000.jpgIMG-20170324-WA0007.jpgIMG-20170324-WA0005.jpgIMG-20170324-WA0009.jpg

Mein Tip, schei.. auf die 300g und nehmt lieber das standhafte Electron ER40 Fahrwerk oder ein passendes von Behotec.
Das Electron passt übrigens auch nicht in die Fahrwerksaufnahme!

Gruß
Thomas
 
EF Ultimate

EF Ultimate

....wie schon in meinem Vorbeitrag erwähnt, wollte ich eigentlich von meinen kleinen Baustellen nicht berichten. Jedoch kann ich die Fehlpassungen bezüglich der Aufnahmebrettchen bestätigen. Dies ist wohl kein Ausrutscher, sondern ich hatte die gleichen Probleme. Die Auflagerbrettchen passen in der Breite für das vorgeschlagene Fahrwerk nicht. Ist halt einfach ärgerlich wenn an mehreren Ecken nachgearbeitet werden muß. Diese Problematik der vielen kleinen Mängel wurde bereits CARF mitgeteilt.... irgendein Entgegenkommen bisher Fehlanzeige. :o Bisher bin ich doch enttäuscht, da viel "ULTIMATIVES" versprochen wird, aber das nicht den Tatsachen entspricht.

Ich habe das Electron eingebaut... das Fahrwerk ist top.- funktioniert einwandfrei. Ohne jede Beanstandung.... so stell ich mir das vor. :)

Gruß KH
 
Hallo Ihr Unzufriedenen....

Wenn ich darf, nehme ich einmal kurz zu den "Problemen" Stellung.

Leider waren bei den ersten Modellen die Fahrwerksbrettchen des regulären Eurosports verwendet. Warum? Weil eben die stabile Holzstruktur im leichten Flieger verwendet werden sollte. Hybrid eben. Das war eine Panne, falsches Fraesprogramm, und wer uns darauf angesprochen hat, dem haben wir geholfen. Das geht in der Regel so, dass man fragt, bevor man meckert. Auch ruhig mal info@carf-models.com in Betracht ziehen vor dem RCNetwork Forum, das hilft ungemein bei der Lösung des Problems.

Gewicht: Leider ein alter Eintrag. Wie das eben so ist bei Webseiten. Copy und Paste, nicht aufgepasst, bzw. gar nicht bemerkt, dass unter dem Reiter "Technische Daten" noch die Daten des alten 3D Universe standen. Ist korrigiert. Eine einzige Bemerkung haette uns geholfen, den Fehler zu korrigieren, in der allgemeinen Produktberschreibung steht ja unmissverständlich dass der ULTIMATE ein Hybrid zwischen dem alten Evolution und dem 3D-Universe ist. Eins pus eins ist... zwei. In der Regel.

Zum Preis: Naja, wir versuchen eben, immer mehr Vorfertigung in unsere Bausätze zu bringen. Auch wollen wir diese Milchmädchenrechnungen vermeiden, wo dann mit all dem Zubehör die versteckten Kosten kommen. Rechnet mal aus dem Gesamtpreis das Vektorrohr mit 250 Euro raus, die Tanks mit 200 Euro, die komplexe Metalliclackierung ohne Naht und mit den High Res Print-Elementen, dann liegen wir noch bei guten 2000 Euro für einen grauen... und die Vorfertigung ist so extrem erhöht, dass diese die verbleibenden Mehrkosten allemal rechtfertigt. Den Preis also mal bitte auch von dieser Seite sehen.

Und last but not least... wer einen Achter Bolzen, hart oder weich, bei einer Landung mehr als 45 Grad krumm biegt, und das andere Bein, welches wohl einen harten Bolzen hatte, auf diese Art und Weise verdellert und dann von einer einwandfreien Landung redet, muss ein wenig auf seine Glaubwürdigkeit aufpassen... ;-) Klar ist, dass in das Fahrwerk 2 gleiche Bolzen gehören. Das ist ärgerlich, und wir haben auch sichergestellt dass das in Zukunft so nicht mehr passiert. Ob aber hart oder weich, das ist Glaubensfrage. Bolzen auswechseln oder Bein wegschmeissen... hmmm...

Beides sind Normteile. Aus dem Baumarkt stammen sie sicher nicht.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch viel Spass mit eurem Eufi und wenn es Probleme gibt, dann meldet Euch bevor ihr das hier breittretet. Bei CARF lassen wir niemanden im Regen stehen. Allerdings tönt es eben auch manchmal zurück wie man in den Wald reinruft... Da sind auch nur Menschen am anderen Ende...

Gruesse
Andreas
 

tomtom

User
Salve,
unzufrieden nur deshalb, weil wir keine entsprechende und zeitnahe Unterstützung von euch bekommen haben und ich auf der Prowing sogar von dir ignoriert wurde.

Wer ist mein Ansprechpartner beim Kauf ?
Der Rep !
Ich ging davon aus, dass mein Rep. dann auch Ansprechpartner für die Probleme ist und nicht Info@CARF-models.com.
Die Komunikation vor dem Verkauf erfolgte teilweise über WhattsApp, deshalb habe ich diesen Weg so beibehalten.
Intern WhattsApp´s in eine Mail zu packen und an info@carf.. zu schicken sollt im eigenen Haus ja dann nicht das Problem sein oder?

Über die Mängel wurde der Rep. zeitnah informiert und alles mit Bildern dokumentiert.
Fahrwerksbretter z. Bsp. am 21.3.
Seitnruderhohlkehle, bei welcher man im oberen 1/4 durchschauen kann am 22.3.
Riesige Rumpfnähte unten (bei der Betellung wurde mir gesagt es gibt neue Formen).
Unpassende Schrauben, eine schiefe Montage des Haubenrahmens......
Und so weiter.

Ein paar "Aussagen" wie z. Bsp.: das ist halt so, geht nicht anders etc. habe ich dann auf der Prowing vom Rep. bekommen, aber nix von wegen "tut uns leid, wie können wir dir helfen?"

Ihr seit für die Daten auf eurer HP verantwortlich. Auf Grund dieser Daten werden Kaufentscheidungen getroffen. Ihr überschreitet die Gewichtsangaben um fast 30%. Vom Kunden zu verlangen dann quer zu lessen und sich irgendwelche Daten zusammen zu reimen kann wohl nicht so ganz euer Ernst sein oder?

Das Fahrwerk hat keine 8mm, sondern 6mm Bolzen und auch hier musste ich mich wegen der Lösung der Probleme mit Hr. Tratz persönlich auseinader setzen.
Wer hat mir das verkauft?
Und dass es so, eurer Meinung nach, schneller geht: Problem bekannt seit Prowing, passende neue Teile bis heute nicht erhalten.
Und das es in Zukunft keine Probleme mehr gibt hilft mir überhaupt nicht weiter.
Aussagen wie : "mit dem Problem kann ich Hr. Tratz nicht behelligen" zeigt auch gleichzeitig eure Einstellung zu euren Kunden, wenn es mal etwas schwieriger wird.

Ihr hattet also wirklich mehr als genug Zeit , 3 Monate, um auf meine Probleme ein zu gehen.

Zum Preis: die 3000€ sind meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, wenn man sich den Lieferumfang des kompletten und hochwertigen Zubehörs und die Vorfertigung anschaut, aber leider nicht, wenn die Qualität und der Aftersalesservice nicht stimmen.

Wäre ich nicht nass geworden, sondern ihr hättet mir einen Schirm angeboten, müsste ich jetzt nicht hier die Tropfen abschütteln.

Gruß
Thomas
 
Eufi

Eufi

Zu ..... hallo ihr unzufriedenen ......

Na-ja,

bei dieser Stellungnahme kann man ja fast nicht die Füße still halten. Mal ganz ehrlich. Unterm Strich hast Du jetzt einiges aufgezählt, bei dem ihr als Hersteller wohl wirklich voll daneben gelegen habt. Ich würde schon erwarten, dass die Veröffentlichungen auf der "Homepage" des "Herstellers" an die Tatsachen heranreichen und das ein erworbenes Modell in dieser Preislage einfach mal funktioniert. Es gibt ja auch so etwas wie eine "Prospekthaftung".

Einmal abgesehen davon, dass man natürlich direkt an den Hersteller gehen kann, wenn es etwas zu meckern gibt. Das schadet sicher nicht. Bei der Anzahl von "Ungeschicklichkeiten" darf man das Feedback in einem seriösen Forum wie RCN aber auch einmal als Hersteller ertragen. So, wie die Kunden die andere Seite ertragen haben :) ..... natürlich wäre ich als Kunde auch nicht glücklich, wenn ich "unausgereifte" Sachen für gutes Geld erhalten würde. Und ob das dann günstig ist oder nicht, orientiert sich auch immer ein wenig an dem betreffenden Geldbeutel. Das hier ist meine ganz persönliche Meinung :cool: bin auch nicht betroffen und will keine Diskussion anfangen. Aber wie in der ersten Zeile geschrieben ..........:rolleyes:

Mein Sohn fliegt übrigens ebenfalls nen Carf Eufi, einen "älteren" und ist mehr als zufrieden. Das darf auch mal gesagt werden.

Gruß

Detlef
 
Hallo,
ich möchte gerne hier mal von seitens Carf-Models auf ein paar Punkte eingehen.
Was den Preis betrifft möchten wir folgendes mitteilen.
Der alte Eurosport entsprach schon lange nicht mehr dem Standard im Vorfertigungsgrad den unsere Kunden zwischenzeitlich erwarten. Aber nur so konnte er so preiswert angeboten werden.
Zudem ist der Bausatz jetzt komplett mit Vector-Schubrohr und Tanks was vorher für ca. 500 Euro zusätzlich gekauft werden musste. Ziehe ich das und die aufwändige Lackierung ab, so könnte er in Grau mit dem erhöhten Vorfertigungsgrad auch für ca. 2190- 2290 Euro angeboten werden. Und dann sieht der Preis schon anders aus.

Wir bedauern natürlich das die die Kunden TomTom und ArcusF18 die falschen Eurosports bekommen haben. Sie waren für die USA gedacht und sind beim Versand vertauscht worden. Als sich Tomtom meldete und die zu große Fahrwerksaufnahme bemängelte, hatte er schon begonnen diese zu ändern im Flügel. Ein Austausch war somit nicht mehr möglich . Es musste ja alles schnell gehen.
Wie auch mit der Bugfahrwerksmechanik. Dort ist er mit dem Hersteller im Kontakt und somit haben wir uns erst mal raus gezogen.
Es waren die ersten aus der neuen Serie die nach Deutschland gekommen sind.

Aktuell ist die Fahrwerksaufnahme für unser Fahrwerk ausgelegt und passt auch. Das sie Stabil ist hat Tomtom ja schon bewiesen. Ich habe noch nie so krumme Fahrwerksbeine gesehen. Beine die so auch im Ultra Flash und in der Viper verbaut werden. Und das Material hat sich nicht geändert.

Jetzt noch zum Gewicht. Das war ein Druckfehler. Hier wurde die Tabelle auf der Webseite vom Eurosport 3D übernommen. Das tut uns leid. Tomtom wusste aber aus einem Gespräch vor der Bestellung für sich und Arcus das er ca. 11 kg wiegen wird.

Alles in allem ist er mit den 11 Kg trocken ein sehr agieler Eurosport geworden mit einer hohen Festigkeit und einem Auffälligen Design.
wer ihn fliegt wird einen riesen Spass an seinem Potenzial haben.

Gruß
Thomas Singer
Carf Sales-Rep
 
Jetzt hat sich die Stellungnahme überschnitten.
@Tomtom
Soll ich wirklich mal die ganzen Whatsaps veröffentlichen in Zitaten die du mir geschrieben hast?
Das was du wirklich gemeint hast zu bemängeln?

Nur 2 Dinge:
Ich musste im Kabinenhaubenramen Harz innen an der Naht weg drehmeln damit ich die Haube einkleben kann.
und
Ich muss ja genügend Mängel finden damit ich beim nächsten Mal einen guten Rabatt aushandeln kann !

Diese und 100 andere Whatsap habe ich noch. Und dann verstehst du nicht warum man irgendwann nicht mehr antwortet?

Die Krönung dann die Krummen Fahrwerksbeine die wir jetzt auch schuld sind weil schlechtes Material.

Lass es gut sein.
Du machst dich hier nur auch noch lächerlich.
Das was du mit Krill gemacht hast werden wir nicht zulassen!
Dann ist der Schriftverkehr schneller beim Admin als du denkst.
Das was du mit Krill gemacht hast machst du mit uns nicht.

Ich bin bewusst vorher nicht die angeblichen kleinen Mängel eingegangen.

Hab Spass mit dem Flieger und gut ist.

Gruß
Thomas Singer
Carf Models Sales Rep
 
unterste schublade!

unterste schublade!

mooooment mal liebe chefs und reps von carf!

bevor ich später am tag noch detailliert was dazu schreiben werde:

die u.a. von tomtom aufgeführten mängel wurden auch durch dritte gesehen, auch als solche objektiv wahrgenommen und sind belegt. durchweg!

die mängelrügen von thomas gegenüber krill gehören nicht hierher (auch weil hier außer den beteiligten kein mitleser einen sauberen bezug herstellen kann), wurden ebenfalls aber durch dritte objektiv wahrgenommen und sind auch belegt. nur die fehlerkultur und das fehlermanagement seitens krill war letztendlich dann um welten besser als von euch!

und thomas ist ein gewissenhafter, sehr sauber bauender jetpilot, der nicht einfach irgendwas zusammenzimmert, und der dazu noch sehr erfahren und gewissenhaft fliegt!

anstatt euch den schuh einfach ordentlich ohne nachkarten anzuziehen, versucht ihr jetzt den thomas hier übel zu diskreditieren, ganz unterste schublade seitens carf!!!

gruß thomas.
 
Umgang mit Kunden mangelhaft !!

Umgang mit Kunden mangelhaft !!

Guten Tag,

ich bin gerade über die Forenübersicht zufällig auf diesen Thread gestoßen, weil der Titel "Neuer Eufi von CARF" mich neugierig gemacht hat, obwohl ich bisher kein Jetpilot bin.
Nachdem ich die erste Seite des Threads gelesen habe, war noch alles mehr oder weniger ok. Der Beitrag #16 auf Seite 2 von dir, lieber T.Singer, hat mich jedoch schlagartig sauer aufstoßen lassen.

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier seitens eines Carf-Vertreters mit einem Kunden in derart unpassender Melodie umgegangen wird! Da wird der Kunde dann nieder gemacht nach dem Motto, er würde übertreiben (!!!) und er solle quasi bloß froh sein, für sein Geld überhaupt etwas halbwegs Brauchbares bekommen zu haben.
Sach ma, geht's noch? Der Kunde ist doch offensichtlich unzufrieden, sonst würde er sich nicht so ausgiebig und langatmig über diverse Kommunikationskanäle beschweren! Aber anhand des hier stehenden Statements von dir sieht man, dass du das gar nicht ernst zu nehmen scheinst bzw. nur noch genervt von ihm bist. Sorry, aber wenn du genervt bist, weil ein Kunde nicht mit einem Produkt zufrieden ist, welches DU vermittelt hast, bist du meiner Ansicht nach völlig falsch auf dem Posten eines Sales-Reps!
Offenbar meint man bei Carf auf einem sehr hohen Ross zu sitzen, was mich an der Kundenorientierung dieser Firma ziemlich zweifeln lässt!

Da ich im Rahmen meiner Erwerbstätigkeit selbst täglich mit Kunden Kontakt habe, kann ich nur sagen, dass so etwas für ein kundenorientiertes Unternehmen ein absolutes No-Go ist. So ein Vorfall wie dieser hier würde bei uns mindestens eine Abmahnung nach sich ziehen, vermutlich sogar eher eine fristlose Kündigung bedeuten. Warum? Solche Aktionen wie die von T.Singer sprechen sich schnell herum und sind absolut geschäftsschädigend! Da überlegt man zukünftig doch lieber zweimal, ob man dort kauft. Gleichzeitig zeigt es mir auch, wie man im Unternehmen zum Kunden steht.

Hab Spass mit dem Flieger und gut ist.
Und das hier setzt dem ganzen noch die Krone auf! Einfühlungsvermögen bezüglich Anliegen des Kunden = Fehlanzeige

Sorry T.Singer, aber die elementare Schlüsselposition des Kundenmanagements, wovon letztlich die Existenz bzw. der Erfolg jedes am Markt vertretenen Wirtschaftsunternehmens abhängt, hast du definitiv nicht begriffen. Aber auch das ist dir sicher egal und es nervt dich nur...


Lieber tomtom, ich an deiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen. Du als Kunde hast viel Geld für ein Produkt einer Firma ausgegeben, die sich auf ihrer Website laut Melodie diverser Produktbeschreibungen selbst damit beweihräuchert, die besten Modellflugzeug-Bausätze der Welt herzustellen. Wenn man sich schon derart der Öffentlichkeit bzw. dem Kunden präsentiert, ist die Erwartungshaltung, qualitativ anständiges Flugmaterial zu erwerben, berechtigterweise ziemlich hoch.


Gruß
BlueBolt

PS: Ich kenne weder User tomtom noch User T.Singer und stehe bzw. stand bis jetzt völlig neutral zu Carf. Ich wollte nur mal die Sicht eines unbeteiligten Dritten schildern...
 
Servicewüste Deutschland.... Ich habe im Job auch viel mit Kunden zu tun....
So auf die Art jetzt hör auf zu meckern und freu dich doch einfach am Produkt.... hmmmm.
Setzten, 6!!!!
Auch wenn der der Kunde sich daneben benommen haben sollte!
Als Profi reagiert man nicht so... und erst recht nicht in einem Forum, in dem sehr viele potentielle Kunden mitlesen....
 
So einfach ist das ja auch nicht!

Wenn ein Kunde, egal welche Angabe auf der HP steht, das tatsächliche Gewicht vorher kennt und an einem angeblich minderwertigem Baukasten anfängt auszubessern, dann schreibt, er
müsse so viele Mängel finden um beim nächsten Kauf einen besseren Preis zu bekommen,
im Weiteren den richtigen Weg umgeht und Zulieferer direkt kontaktiert sowie T. Singer mit WhatsApp zutextet und zur Krönung den EF offensichtlich so hinknallt, dass die Fahrwerke krumm
sind, der hat so Einiges falsch gemacht!!!

Ich habe mit CARF nichts zu tun, aber bevor man die hier verurteilt, erstmal nachdenken!

Bekäme ich so etwas, würde ich den Baukasten zurückgeben oder einen "refund" aushandeln für meine Umstände und fertig!

Grüße

Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten