4. Deutsche Meisterschaft in Blankenburg 09.-10.09.2017

ekke1

User
Hallo RES ler,
ab heute Mittag 12:00 Uhr könnt ihr euch zur 4. Internationalen Deutschen Meisterschaft F3RES in Blankenburg unter
http://am-contest.eu anmelden.
Termin: 09-10.09.2017
Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung, aber bitte bis zum 27.08.2017 anmelden. Die Anmeldung
ist erst erfolgreich, wenn das Startgeld eingegangen ist. Wartet also nicht bis zum 26. 08. mit eurer Anmeldung.
Fragen könnt ihr hier im Forum los werden, oder mich direkt kontaktieren.

Viele Grüsse Dirk
 

ekke1

User
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Walter,
vielen Dank für deine Anmeldung. Bist in jedem Fall registriert.
Vielleicht kannst du dich in die Liste auf der Seite http://am-contest.eu/de_DE/ einschreiben.
Das macht die Ausleitung etwas einfacher. Dabei kannst du auch gleich angeben, zu welchem Team du gehörst
und welche Verpflegungspakete du wählst. Wenn du beides nicht hast bzw. möchtest, kannst du die Felder offen lassen.

Holm u.-Rippe Dirk
 

ekke1

User
etwas Organisatorisches

etwas Organisatorisches

Hallo DM Teilnehmer und die, die noch teilnehmen wollen,
aufgrund einiger Nachfragen hier mal das Ambiente, welches euch neben einem spannenden Wettbewerb erwartet.
Auf dem Modellflugplatz in Blankenburg gibt es kein festes Gebäude, es werden 4 Großraumzelte aufgebaut sein. Weiterhin gibt es mobile Toilettenkabinen und Trink- u. Brauchwasser aus Kanistern.
Hier nochmal die möglichen Versorgungspakete. Wenn Jemand kein Schweinefleisch mag, kann er beispielsweise bei der Abendveranstaltung auch Hühnerfleisch ordern, aber dann bitte vorher mit mir Kontakt aufnehmen.

Paket 1 Frühstück 09.09. Reichhaltiges Frühstückbuffet
Paket 2 Mittag 09.09. Erbseneintopf
Paket 3 Abendveranstaltung 09.09. Schweinekeule mit Sauerkraut und Erbsenpüree
Paket 4 Frühstück 10.09. Reichhaltiges Frühstückbuffet
Paket 5 Mittag 10.09. Kesselgulasch
(siehe Ausschreibung)

Wir bieten tagsüber Heiß-u. Kaltgeträke und etwas Kuchen.
…weiter Fragen?
Grüsse aus dem Harz
 

ekke1

User
Jugend u. Juniorenwertung bei der DM

Jugend u. Juniorenwertung bei der DM

Hallo Teilnehmer,

in dem Anmeldeportal für die DM ( http://am-contest.eu/de_DE/) wird nicht zwischen Jugend u. Juniorenwertung unterschieden.
Da gibt es bei der Vorbereitung des Wettbewerbs ein kleines Problem, da die als Junior gemeldeten Piloten auch noch Jugendliche im Sinne der Ausschreibung sein können.
Hier nochmal die Unterteilung der Altersklassen ( siehe auch Ausschreibung):

Als Jugendlicher gilt, wer am 01.01.2017 das 18 .Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Als Junior gilt, wer am 01.01.2017 das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Alle anderen Teilnehmer gelten als Senior.

Können, die bisher als Junior gemeldeten Piloten, mir direkt per mail (dirk_spangenberg@web.de)
ihr Geburtsjahr mitteilen?!
Vielen Dank und Grüsse Dirk
 

ekke1

User
in eigener Sache

in eigener Sache

Hallo RES Freunde,

wir wollen am Sonnabend ein paar Bilder über die RES Wettbewerbe im Speziellen
und über den Modellflug im Allgemeinen zeigen. Sollten sich unter den Teilnehmern einige
Archive mit diesem Hintergrund befinden, sind diese sie gern gesehen.

Und übrigens: der Termin zur DM rückt näher, ebenso auch die Deadline zur Anmeldung.
Sie läuft am 27.08.2017 ab. Eine Anmeldung ist nur erfolgreich, wenn auch
das Startgeld eingegangen ist. Aber das kennt ihr ja. Der 27. ist ein Sonntag.....
Spätere Meldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Viele Grüsse
 

Klaus

User
Nabend Dirk,
ich hab Dir per Whatsapp was geschrieben. Leider sagen die Frankfurter komplett ab. Näheres kann Du in Whatsapp lesen. Viel Spaß und Erfolg für die DM in Blankenburg.
LG Klaus
 

Laddl

Vereinsmitglied
RES DMM 2017

RES DMM 2017

Hallo Blankenburger

Wir werden am Donnerstag aus Hessen anreisen. Gibt es dann schon die Möglichkeit bei euch RES zu fliegen und gibt es Einkaufsmöglichkeiten für Getränke und etwas zu Essen in der Nähe!? Alles hier einzukaufen und dann mit zu schleppen wäre ja eher Schwachsinn .... :D
Ist ab Donnerstag schon ein Vereinsvertreter da oder eventuell weitere Teilnehmer?

Gruß aus Hessen
Laddl
 

ekke1

User
DM 2017

DM 2017

Hallo,
es tut uns sehr leid, dass die Frankfurter absagen mussten.
Die besten Wünsche an euch!
Wir sind schon am Donnerstag auf dem Platz, müssen aufbauen....
Es kann natürlich jederzeit geflogen werden.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Blankenburg im Gewerbegebiet ca. 3 km
vom Platz im Real mit einem Fast Food Restaurant.
Grüsse Dirk
 
Mitfahrgelegenheit Wetzlar

Mitfahrgelegenheit Wetzlar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Teilnehmer der RES DM, die aus Südhessen/Süddeutschland kommen: falls jemand von euch in der Nähe von Wetzlar vorbei fährt, wäre es möglich, dort noch zwei Leute aufzusammeln und mitzunehmen? Wir haben leider keine Mitfahrgelegenheit bekommen, daher versuche ich es mal auf diesem Weg. Wir würden uns auch am Sprit beteiligen. Also falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt der vielleicht noch Platz hat und über Wetzlar fahren könnte, wären wir sehr dankbar!

LG
Chris
 
Die Deutsche ist vorbei

Die Deutsche ist vorbei

Hallo,

am Wochenende trafen sich die RES-Flieger zu ihrer internationalen Deutschen Meisterschaft, die auch dieses mal wieder mit zwei türkischen und einigen österreichischen Teilnehmern tatsächlich internationales Flair hatte.

Von den ca. 70 gemeldeten Teilnehmern waren fast alle gekommen und ich möchte mich bei den Organisatoren, dem Verein und den vielen zahlreichen Helfern, die sich hier 2 Tage hingestellt haben und uns ein wunderschönes Wochenende bereitet haben, im Namen aller Teilnehmer herzlich danken. Es ist hier sicherlich eine Unmenge an Vorarbeit notwendig und man kann den Vereinen, die so eine Veranstaltung auf sich nehmen, gar nicht genug danken.

Es waren auch wieder erfreulich viele Jugendliche in Blankenburg am Start und die RES-Klasse wird immer beliebter.

Gewonnen hat in souveräner Weise „Schmitty“ Michael Schmidkunz, der abwechselnd einen ANDREAS und einen PURES mit Kreuzleitwerk flog. Zweiter wurde Christian Behrens, ebenfalls mit ANDREAS, dritter Ruben Bühler mit seiner bewährten BABA COM. Das zeigt auch wieder, dass man in dieser Klasse mit gewöhnlichen Serienmodellen ganz vorne mitfliegen kann, was ja auch so ein Grundgedanke der RES-Klassse ist.

Die fliegerischen Bedingungen waren aufgrund des starken, verwirbelten Wind, sehr, sehr anspruchsvoll und es wurden die Modelle oft bis auf 700g aufballastiert. Das Modell unseres türkischen Gastes, der auch ins Finale kam und lange Zeit die Vorrunden angeführt hat, hatte einem Eigenbaurumpf mit MILES-Flügel und ein Grundgewicht von ca. 630g (Schönen Gruß an die Extem-Leichtbaufraktion !).

Ich hoffe, es werden hier noch jede Menge Berichte, Fotos und Ergebnisliste zu diesem Saison-Höhepunkt folgen und freue mich sehr, dass ich in Blankenburg dabei sein durfte,

Schönen Tag
Dietmar
 

Laddl

Vereinsmitglied
RES DMM in Blankenburg - DANKE!!!

RES DMM in Blankenburg - DANKE!!!

Hallo

Natürlich hat "Liegestuhlflieger" schon alles gesagt, aber trotzdem auch von meiner Seite ein dickes Danke an den Veranstalter und seine Helfer (wohl auch Freunde und Verwandte!). Tolle Veranstaltung mit teilweise sehr schwierigen Bedingungen und vielen netten Menschen.

Nebenbei sei mal in den Raum gestellt: Die DMM 2017 RES hatte fast 70 Meldungen und Teilnehmer - Die DMM 2017 F3J hat in diesem Jahr nicht einmal 60 Meldungen und Teilnehmer. ;)

OK - Es war sehr schön bei den BLANKENBURGERN! :cool:

Danke von Laddl und dem Türkischen Team
 

ekke1

User
Hallo RESLer und DM Teilnehmer,

vielen Dank für die positive Kritik, wir freuen uns, wenn es euch gefallen hat.
Laddl hat Recht: Das Team bestand aus den harzern RESlern, deren Familienmitgliedern und Freunden.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmalig bei dem Team, aber auch bei den Teilnehmer bedanken. Die große Disziplin,
Erfahrung und Gelassenheit machte einen reibungslosen Ablauf und somit einen erfolgreichen Wettbewerb möglich.
Ein besonderer Dank geht auch an den Wettbewerbsleiter Uwe Schönlebe, er hat aufgrund seiner internationalen Erfahrung
den Wettbewerb jederzeit fest im Griff gehabt. Das war mit Blick auf das Wetter zu Beginn des Wettbewerbs und im weiteren
Verlauf aufgrund des hauptsächlich am Sonnabend vorherrschenden Südwinds nicht ganz einfach.
Die Piloten kamen erstaunlicher Weise mit dem Südwind (6m/s in Böhen 9m/s) gut zu recht. Bei dieser Windrichtung und -stärke geht man eigentlich
nicht bei uns auf dem Platz fliegen. So waren die Segelzeiten sehr unterschiedlich einige Piloten konnten "hinter dem Wind" im Norden
zerrissene Bärte auskurbeln andere wurden durch die Leewirbel so runter gedrückt, dass man, wenn man es nicht besser wissen würde,
den Glauben an sich und sein Modell verlieren könnte.
Am Sonntag waren dann bei umlaufenden Winden mit 1-2 m/s weit bessere Bedingungen.
Neue Modelltypen waren nicht zu finden, allerdings neue Detaillösungen in der Fertigung. bleibt abzuwarten, ob diese in Serie gehen.
Glückwünsche an die Gewinner! Die Ergebnisliste findet ihr hier Anhang anzeigen ergebnis.pdf.
Nun hoffe ich, dass sich Herr Erdogan wieder einkriegt, damit wir einen Gengenbesuch bei den sympathischen türkischen Piloten im nächsten Jahr
gefahrlos antreten können.
Nach der DM ist vor der DM. In Vorbereitung auf das Wettbewerbsjahr 2018 suchen wir einen Verein, der sich in der Lage fühlt eine DM auszurichten.
Sollte es Bedenken hinsichtlich der Organisation oder ähnlichem geben, kann er auf die Erfahrungen des Arbeitskreises RES bauen.
Meldet euch!
Grüsse Dirk
Gesamt2.jpgGesamt1.jpgAzurteam.jpgDal_Ibrahim.jpgSchmiddi.jpgMannschaft.jpgJugend.jpgWinner.jpgSprecher.jpgPaul.jpgÖsis.jpgRegenstein.jpgGauch.jpgSepp.jpg
 

Oli L.

User
Mahlzeit ,
ich ergänze mal mit Bildern...Der Verein und seine Helfer haben sich wirklich Mühe gemacht und wir waren alle gut versorgt.

Einen GROßEN Dank soll Ich an dieser Stelle nochmal von unseren Türkischen Freunden ausrichten, Sie hoffen das Sie im nächsten Jahr mal von einer Delegation der Deutschen besucht werden.

IMG_9445.JPG
IMG_9446.JPG
IMG_9448.JPG
IMG_9450.JPG
IMG_9455.JPG
IMG_9451.JPG
IMG_9442.JPG
IMG_9549.JPG

Gruß Oli
 
Danke aus Schwalbach

Danke aus Schwalbach

Auch wir von den Modellfliegern Schwalbach bedanken uns bei Dirk und seinem Team für diese DM.
Dirk hat sich der Aufgabe gestellt, so eine Veranstaltung mit minimalst vorhandener Infrastruktur durchzuziehen.
Das muss man sich erst mal trauen. Ein super schönes, weitläufiges Gelände, sonst fast nichts vor Ort.
Alles wurde herbeigeschafft um die Teilnehmer zu verköstigen und damit man sich bei Regen unterstellen konnte.
Die Bedingungen waren zum Fliegen ganz speziell. Es gab für meine Begriffe deutlich mehr Gruppen als sonst, bei denen einer davonflog und volle Zeit heimbrachte während der Rest über drei Minuten froh sein konnte. Solche "alle fliegen voll" Gruppen gab es fast gar nicht. Und die meisten abmontierten Flächen die ich bisher gesehen habe.
Und wie bei RES schon fast selbstverständlich war das Wetter in Summe viel besser als vorhergesagt.
Ein paar Bilder die noch fehlen:

Besuch von den UL's vor der Siegerehrung

DSC00088_k.jpg

Die Mannschaftswertung auf zu kleinem Treppchen

DSC00119_k.jpg

Bis zur nächsten DM, wo auch immer

DSC00078_k.jpg

Eurer Team Schwalbach
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten