"Lackiertes" Styropor kleben

Hallo,
hab mich mal gefragt mit was ihr eure (ich sag mal) lackierte Syropor Jets miteinander verklebt?

Hätte Uhu Por Styroporkleber da? Taugt der was, um den Jet ordentlich zu verkleben?

Um genauer zu sein handelt es sich um die F-18 von FMS.


Gruß
 
Styropor oder Elapor, Epp usw?

Wichtig ist das du die Klebeflächen vom Lack befreist. Ich schmirgel das immer weg. Wenn es wirklich Styropor ist dann würde ich zu 5 min. Epoxi greifen. Bei EPP und dergleichen habe ich immer Sekundenkleber genommen. Uhupor sollte aber auch in beiden fällen gehen, wichtig ist halt das die Klebefläche sauber und Fettfrei ist. Das Uhupor beidseitig auftragen und gut ablüften lassen, danach zusammen pressen.
 
Styropor oder Elapor, Epp usw?

Wichtig ist das du die Klebeflächen vom Lack befreist. Ich schmirgel das immer weg. Wenn es wirklich Styropor ist dann würde ich zu 5 min. Epoxi greifen. Bei EPP und dergleichen habe ich immer Sekundenkleber genommen. Uhupor sollte aber auch in beiden fällen gehen, wichtig ist halt das die Klebefläche sauber und Fettfrei ist. Das Uhupor beidseitig auftragen und gut ablüften lassen, danach zusammen pressen.

Super. Danke für den Tipp.
Werde es dann wohl etwas anschleifen und mit Uhu Por kleben:)

Geht da ganz normales Schleifpapier?
 
Doch, steht drinnen, mit stark klebendem Klebestreifen Lack abreissen.
Kleber mit 5min EP ist sehr gut beschrieben.
Schau mal unter dem Link http://www.fmsmodel.com/fms-64mm-f18-vigilantes-grey-v2-pnp nach der Anleitung ( ganz rechte Karteikarte manual pdf downloaden )
Wo man Teile einschieben muss geht Uhu Por nur nass, nicht abgelüftet. Und wo eine unnachgiebige Klebestelle benötigt wird ist das doch sehr flexible Kontaktkleberzeug nicht so gut geeignet. Ich würd aber keinen 5min-Kleber nehmen, sondern generell 30 Min und dann lieber trotzdem über Nacht aushärten lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten