Kleinteile online einkaufen, wo?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

wollte mal fragen, wo man Kleinteile, wie Stecker/Buchsen, Muttern, Seku, etc. günstig einkaufen kann und auch lieferbar ist?

Bei den bekannten Lieferanten wie Höllein, Staufi gibts ja nicht mehr, Lindinger, Schweighofer sind manche Sachen teilweise
gar nicht lieferbar.
Leider schlägt hier, wie im Einzelhandel fast schon überall, zum Nachteil der Modellflieger, die Onlinevermarktun schwer zu.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Grüße

Roland
 
Also ich bestelle, wenns gemäßigt schnell gehen soll, bei Hobbyking im EU Lager. 3-5 Werktage ist da alles da.
Stecker und so Sachen bekommst auch bei Amazon aber recht teuer dann.

Wenn du Zeit hast ist die billigste Variante Banggood.com oder Aliexpress. Hab bei Banggood jetzt das erste mal bestellt und mal sehen wie lange das dauert aus China. Aliexpress hast du halt bei Gratisversand mal bis zu 4 Wochen Lieferzeit.
 
Ich weiß ja nicht was du genau suchst aber der himmlische hat doch auch Kleinkram und das meißte ist nach einem kurzen Blick in den Shop auch lieferbar.

Gruß
flo
 

Rab

User
Wegen Stecker/Buchsen und Sekundenkleber schau mal bei XXL-Modellbau.

Grüße Michael
 

hholgi

User
umfeld

umfeld

Also solche Sachen kaufe ich grundsätzlich im Nicht-Modellbau Umfeld: Conrad, Voelkner ... ev. sogar Baumarkt
 
Dein früherer örtlicher Händler hatte sicher auch nicht alles da, und wenn dann auch nicht immer billig, weil die Umweltschmutzblister der Modellbaukleinverpacker nunmal teuer waren.
Und dann das böse internet-Online, aber Schweighofer und Lindinger in den Mund nehmen.
Ich kaufte bereits vor etwa 35 Jahren:
Gabelköpfe und Löthülsen etc. bei Henke, teils Sammelbestellungen im Verein
Schrauben und Muttern bei Maletz, ist hier der örtliche Metallwarenhändler, oder Bauhaus ( hat bis 20 Uhr offen )
4mm-Stecker bei Bürklin in München im 100er Pack ( Sammel, wer grad hinkommt)
Servostecker zum Crimpen in Davos ( dawos es gibt, also Messe oder Nessel oder andere Bestellung)
Spezialteile hab ich bei den Wochenausflügen zum Händler gekauft, solange das zeitlich noch ging ( also meine Freizeit zu seinen Verkaufszeiten).

Jetzt kaufe ich das, was ich brauche, hier und dort, Ebay, Hongkong, Fachhandel ( aber per Versand, weil hinfahren nicht mehr möglich ist wegen deren Ausdünnung und meiner Zeit, die ich nicht bereit bin dafür herzuschenken).
Wiki kannte ich jetzt auch noch nicht. Was wir alles haben.
 
Also ich bestelle, wenns gemäßigt schnell gehen soll, bei Hobbyking im EU Lager. 3-5 Werktage ist da alles da.
Stecker und so Sachen bekommst auch bei Amazon aber recht teuer dann.

Wenn du Zeit hast ist die billigste Variante Banggood.com oder Aliexpress. Hab bei Banggood jetzt das erste mal bestellt und mal sehen wie lange das dauert aus China. Aliexpress hast du halt bei Gratisversand mal bis zu 4 Wochen Lieferzeit.

Und jetzt wundern wir uns Alle warum der Laden ums Eck nun ein Wettbüro ist.

lg
Manfred
 
Und?
Zeig mir den laden um die Ecke der alles hat.
Und ich weiß nicht wie deine Lohntüte so aussieht aber wenn ich ein Komplettes RC Setup auf die Art für 150€ bekomme, wofür ich im Hobbyshop um die Ecke 400€ hinlegen muss, ist für mich die Entscheidung klar.
 

ruvy

User
Und jetzt wundern wir uns Alle warum der Laden ums Eck nun ein Wettbüro ist.

lg
Manfred

Tja, das muss man aber leider auch in Relation setzen ...

Bei mir ist das nächstgelegene Modellbau-Geschäft ( ich sag lieber Schaumfertigteilverkaufsladen) 50 km weg, eine Strecke.
Das meiste an Ersatzteilen muss er bestellen, da nicht vorrätig (Standard-Luftschraube mal ausgenommen oder 08/15 Reifen).
Kleber hat er meistens auch ein paar gängige (Seku, Epoxy)

Rest: Nur auf Bestellung, Wartezeit je nach Firmensitz einige Tage/einige Wochen.

Wenn ich heute Vormittag meine Schrauben, Luftschrauben, was auch immer ich benötige bestelle und bezahle, ist morgen das Paket bei mir!
100 km gespart an Benzin, Zeit.

1,5 Euro billiger oder teurer lass ich mal hier raus.

lg
Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten