Wer hat Erfahrungen mit Lipos von ZOP 65 C

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe bei Banggood.com diese Akkus entdeckt:

https://www.banggood.com/ZOP-Power-...ttery-XT60-Plug-p-1089557.html?rmmds=category

Wollte mal die User fragen, ob jemand schon diese mal im Einsatz hatte und welche Erfahrungswerte vorhanden sind.

Grundsätzlich, sind sie günstig und im Vergleich mit anderen Anbietern von 65 C Lipos leicht und die Abmessungen sind auch noch
geringer wie die etablierten.
Ich will aber keine Discussion entfachen, wie "ja klar, können ja nichts taugen, wo soll die Eenrgie herkommen bei dem Gewicht bzw. Größen".
Mir geht es nur darum, ob jemand diese im Einsatz hatte und welche Erfahrungen bzgl. Kap., Lastspannung und wenn möglich Zyklenfestigkeit.
Ihr wisst schon was wichtig halt ist.

Bin gespannt ob sich jemand meldet;)

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hi Norbert,

mach ich evtl., möglicherweise bestell ich mir auch nen neuen Lader noch dazu.

Sollte ich die ZOP Lipos mal haben , berichte ich von meinen Erfahrungen damit.
Bin aber kein so professioneller Tester mit entsprechendem Equipment aber fürs erste
und als Anregung für andere solls reichen. Damit sich z. Bsp. Gerd damit bemühen würde..

Grüße

Roland
 
würde ja auch mal einen probieren, glaube aber nicht das sie bei meinem Einsatz halten, habe die 1800 65C Nanotech bei ~90A im Betrieb
 

Pesi5

User
Na Roland,
mach mal. Was steht da unter dem weissem Aufkleber? Dieser Pack 65C - glaub mal die Hälfte.


Ausserdem wenn Du € anklickst: This warehouse can not ship to your location.

Na denn viel Spass
 
Die 65C sind mit Sicherheit ein Witz. Mehr wie die Hälfte sind da bestimmt nicht drin. Nicht bei der Größe und dem Gewicht. Aber mal davon abgesehen. Wenn sie die Hälfte an C-Rate zuverlässig bringen würden, wären die Akkus immer noch günstig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten