Dle 60er Boxer

Hi
Ich bekomm den 60 Boxer von dle nicht mehr zum laufen zum laufen
Welche Möglichkeit der Kontrolle oder Inspektion oder Aufbereitung gibt es .
Kann ich den irgendwo hinschicken,der ihn wieder zum laufen bringt?
Gruß Andreas
 
Andreas,

die ersten, einfachen Tests sind:
Ist ein Zündfunke da? Zündkerzen raus, vollständig in die Kerzenstecker stecken, Motor durchdrehen. Am besten in der Garage oder im Bastelraum, draussen sieht man die Funken schlecht.
Liefert die Vergaserpumpe Kraftstoff? Spritschlauch am Vergaser abziehen und die ersten paar Zentimeter des Schlauchs spritfrei machen, Schlauch wieder aufstecken. Nach 1 oder 2 Anlassumdrehungen an der LS muß der Sprit wieder am Vergaser anstehen. Test funktioniert natürlich nur mit durchsichtigem Schlauchstück.

Erst jetzt kann man die Fehlersuche vertiefen. Nur nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen. Den Motor gleich zu einem Motor-Spezi zu schicken, ist zwar eine nette Idee, aber gleichzeitig ein Griff in die Hobby-Kasse, den du dir evtl. ersparen kannst. Hast denn niemanden in der Gegend, der dir bei einem Motorproblem Hilfeleistung geben kann?

Gruß,
Robby
 
Und wie sieht´s mit einem Bekannten aus, der da mal einen Blick drauf schmeissen kann?
Sind die Zündkerzen nach den Anwerfversuchen trocken oder feucht? Auch wenn die Pumpe -offenbar- arbeitet: Vergaser mal runternehmen und die Lamellen der Lamellenventilsteuerung genau auf Risse/ abgebrochene Ecken/ Elastizität hin kontrollieren. Foto?
Ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung auszuschliessen? Testweise die Zündanlage mal direkt am Akku anschliessen, also ohne Schalter dazwischen. Spannung am Akku kontrollieren, vll. bricht die Spannung ein und der Zündfunke reicht unter Druck nicht mehr für eine Zündung aus.

Dein Motor ist also -bisher- problemlos gelaufen. Wie oft war das in etwa der Fall, wie alt ist der Motor denn etwa? Wurde seitdem irgend etwas am Setup verändert?

Gruß,
Robby
 
H
Dank dir
Zündung hab ich schon an einen Akku direkt gehabt aber nur funken überprüft
Noch nicht an laufenden Motor probiert
Werd ich als nächstes dann machen,Danke
Vergaser habe ich nur durchgespült
Als vergaser noch mal abmachen und dann mal Ventil überprüfen ob da ein Schaden ist,auch danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten