Regler piept "Freude schöner Götterfunken..."

Ich habe einen gebrauchten Segler mit einem "singenden" Regler erworben, 30 mAh, den ich nicht zu prgrammieren weiss.
Kennt jemand diesen Regler und weiss, wie dieser programmiert werden kann?

Gruss
Günter
 

GC

User
Man erkennt einen Regler eher mit einem Bild als an der Melodie. Ich habe einen, der spielt Carmen.:D

Wofür steht 30mAh? Das wäre ein sehr kleiner Akku.;)
 

Thoemse

User
Ich gehe mal davon aus, dass es ein 30A Regler sein wird. Piepen wird er wahrscheinlich, weil ther Regelweg nicht eingelernt wurde.
Mach den Propeller ab. Dann Fernsteuerung auf Vollgas -> Lipo einstecken. Der Regler piept zwei, drei Mal -> dann Gas auf Minimum. Der Regler bestätigt mittels piepen.
So geht das bei den meisten Reglern. Da du das Fabrikat nicht angegeben hast war das ein Schuss ins Blaue, sollte aber in den meisten Fällen funktionieren.
 
Hallo und Dank für die Hinweise.
Ja der Regler ist klein und hat nur 30 A, er hat keine Bezeichnung, seine Farbe ist blau.....wenn das überhaupt was sagt.
Ich habe bereits versucht, die empfohlene Prozedur durchzuführen: Vollgas, Lipo dran, nach zweimal Piepen Gasknüppel auf "null", und dann kommt immer noch Freude schöner Götterfunken......
So weit war ich schon mal. Was mir auffällt, dass ich aus dem Programmiermodus nicht rauskomme.
Ich habe bereits den ersten Flug gemacht, nachdem er zu Ende gesungen hat und mit mehrmaligem Piepsen anzeigte, dass er immer noch auf die Programmierung wartet. Ich weiss nur leider nicht, was ich anstelle, wenn ich nach 1 oder 2 Piepsern den Gasknüppel in den Leerlauf bewege. Müsste ich halt dann probieren, wenn ich von hier keine weiteren Infos bekommen kann.

Gruss
Günter
 

flymaik

User
Die Möglichkeit, mit Fotografie, etwas auszudrücken , ist schon über 100 Jahre alt.;)
Funktioniert aber immer noch.
 
Ja, hatten wir auch einmal,
das war vor einigen Jahren der Hit am Platz, die Zuhörer haben gekotzt vor lachen.
Na ja, wem es gefällt ....
Jetzt nervt es nur noch.
Wahrscheinlich kann er auch noch andere Melodien, aber Götterfunken ist doch ganz OK.

Wenns zu viel wird kann man das auch abstellen
bei uns gings mit dieser Karte

https://www.lindinger.at/de/flugzeu...erkarte-passend-zu-skywalker-brushless-regler

Ob es bei Dir funktioniert kannst Du nur ausprobieren.
Sicher gibt es im Verein eine vollständige Kartensammlung.

lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Dank für die Hinweise.
Wenn ich die Marke des Reglers wüsste, dann wüsste ich schon mir zu helfen. Der Verkäufer wusste auch nichts über den Regler.
Ich versuche, ein Bild hochzuladen und hoffe auf Erfolg.

Ansonsten: Prop ab und experimentieren.
Alternative: anderer Regler

Gruss
 

Anhänge

  • 20170529_214501_001.jpg
    20170529_214501_001.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 37
Könnte ein HobbyWing Skywalker sein, zumindest kann man bei denen "Ode an die Freude" als Scharfschaltmelodie einstellen (und mit der Programmierkarte auch wieder ausschalten).
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Moin,

so ein Regler 30A kostet unter 20,-€, dafür würde ich mir -wenn finanziell machbar- eher nicht die blöde Melodie antun! Blöd deswegen, weil es sich wie Telefonmusik anhört, welche den Niedergang der modernen Zivilisation und des gesunden Menschenverstandes bedeutet, und deswegen, weil man es auf Dauer nicht ertragen kann.

Vielleicht etwas polarisierend, oder :D ?

Hier ist noch ein Link zum 30A-Regler:
https://www.lindinger.at/de/flugzeu...egler/roxxy-control-720-s-bec-regler-2-4s-30a

LG Holger
 
An die Freude

An die Freude

Hallo! Dank für die Hinweise!
Das Problem ist gelöst: mit der Programmierkarte von HobbyWing ist es mir gelungen, die Ode an die Freude abzustellen.
Damit hat sich das Thema erledigt.

Dank und Gruss
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten