Verbinderkasten schleifen, nur wie?

ML84

User
Hi,

Ich hab bei einem Segler im Kasten wo Flächenverbinder sitzt auch die Ballastierung. Soweit so gut nur leider bleiben diese Stecken und es war viel arbeit diese raus zu bekommen und jetzt muss ich den Kasten ausschleifen nur ist der leider sehr Tief und ich hab noch keine Idee wie ich das Schleifen kann... Querschnitt ist Rechteckig und ca 20 bis 30 tief in den Kasten muss ich kommen und dort schleifen.

Danke für eure Hilfe
 
Nabend, mach die ne latte in der Entsprechenden Länge, die etwas kleiner im Durchmesser ist als der Schacht, dann Schleifpapier draufkleben. So kannst passend schleifen.

Gruß.
 

shoggun

User gesperrt
Warum nicht den Ballast abschleifen?
 

ML84

User
das war meine erste idee aber mein Werkzeugpark ist bei meinen Eltern und da komme ich arbeitsbedingt erst in 2 monaten erst wieder hin und eine Latte zu schneiden lassen ist auch rechtteuer.
Dachte mir das eigentlich ein passender Schleifblock reicht und mit einem Stab den ich mittig verschraube und klebe ob das vielleicht funktioniert nur ob der genug Druck und Formgenauigkeit hat weiß ich nicht.

Mag meine Messinggewichte nicht verformen wenn ich den Kiefer/Balsakasten doch bearbeiten könnte-
 
Da reicht doch Balsa in der passenden Dicke, notfalls paar leisten zusammenkleben, das schneidest mim scharfen messer in der Küche...

Gruß.
 

FamZim

User
Hallo

Mach eine Innenschleifmaschine aus einem Rundstab aus dem Baumarkt.
Da vorne eine Schlitz hinein und darin einen Schmirgelstreifen einseitig reinkleben.
Die rausschauende Seite so lang, das er den Stab umschließt.
Damit und mit einem Akkuschrauber raspelt man dann alles raus, aber vorsicht bei Balsa das kann sehr schnell gehen.

Gruß Aloys.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Schau im Baumarkt nach einer passenden Leiste die stabil genug ist und da mit Teppichklebeband Schleifpapier draufkleben .

@ Aloys : es handelt sich , wie geschrieben , um ein rechteckige Aufnahme ,da würde ich von einem runden Schleifkörper abraten .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten