Erfahrungen mit NewPower Servos

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 11mm Servo auf das NewPower XL-09 HMB gestoßen. Analog, Metallgetriebe und satte 3kg Stellkraft bei 4,8V, dabei nichtmal langsam (0,12sec/4,8V). Eigentlich absolut ausreichend für ein kleines Jet Schaum Projekt und preislich mit ca. 10€/Stck sehr attraktiv. Im Netz und hier im Forum findet man aber genau fast gar keine Infos zu NewPower Servos. Aus welchem Grund wohl? Hat wer NewPower im Einsatz und weiß etwas zu berichten? Rückstellgenauigkeit, Langlebigkeit, ...

Danke & Gruß, Holger
 
Hallo Holger,
hatte drei von den Servos im Einsatz. Eins ist leider während eines Fluges ausgefallen. Das hat mich den Flieger gekostet, ein wertvolles Erbstück meines Vaters. Da der Segler nur mit Seite und Höhe gesteuert werden konnte und das Seitenruderservo in etwa 150m Höhe den Dienst einstellte, war der crash unvermeidlich: aus einer langsamen Linkskurve wurde nach und nach eine Steilkurve, die allein mit dem Höhenruder nicht mehr zu kontrollieren war: Flächenbruch noch in der Luft, den Rest kann man sich vorstellen. Habe den Flieger in mühsamer Kleinarbeit wieder aufgebaut. Auch wenn sicherlich jedes Servo eines anderen Fabrikats ausfallen kann, habe ich kein Vertrauen mehr in diese Billigware und setze keins dieser Servos mehr ein.
Gruß
Jürgen
 
Danke Rudi und Jürgen für eure ersten Antworten. Die Servos sollen in einen Schaum Impeller Jet. Wäre schade, wenn da was abraucht. Bei Combat ist das ja by-design ;) Meine 2. Wahl wären Dymond DS1510, aber bei dem Staufenbiel Umstellungs-Theater in HH bestelle ich da lieber nicht. Dann wohl doch die HS-65HB.
Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten