Bing 48 - Vergaser/ Frage

Hallo

Habe mir heute fast den Arm abgekurbelt! Mein 'ZDZ 60er' will und will nicht anspringen...
Habe nun den Vergaser demontiert und mir das Ganze auf Auffälligkeiten angeschaut. Soweit nichts entdeckt, d.h. eine Frage:
In Vergaser und Isolationsteil ist eine Bohrung vorhanden - S. Bild. Mit montiertem Ansaugtrichter ist diese abgedeckt > anderes Bild.
Ist hier wohl ein Problem vorhanden?

Gruss, Daniel

NB Ist es von Bedeutung auf welcher Seite des Vergasers die Bohrung mit aufgelötetem Röhrchen (Druckabnahme) liegt? Der Deckel kann ja
beliebig gedreht werden...
 

Anhänge

  • Vergaser Bing 48 -2.JPG
    Vergaser Bing 48 -2.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 223
  • Vergaser Bing 48.JPG
    Vergaser Bing 48.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 214

atze1964

User
Kenne zwar den ZdZ nicht, aber das Isolationsstück sollte
Zwischen Vergaser und Motor sein. Das Loch ist für die Pumpe
im Vergaser. Diese wird über den oszillierenden Kurbelwellendruck
betrieben.

Gruß Gerd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das Loch auf der Seite mit den Trichter dient zur Montage der Rastkugel für den Choke.
Hat mit dem Trichter nix zu tun.
Der Isolierblock ist auf der Seite unnötig ausser er dient als Verlängerung/ Abstandshalter.

Wichtiger ist das auf der Vergaserseite zum Motor das Isolierstück richtig sitzt für den
Impulsdruck. Da ist ein Loch im Motorflansch und auch im Vergaser wie auch im Isolierstück.
Diese Löcher müssen deckungsgleich sein und durchgängig.
Paßt das nicht pumpt der Vergaser kein Sprit.
Teilweise sind am Vergaserflansch zwei Löcher davon ist aber nur eins das richtige.;)

Hier der Link zum Handbuch für dein Vergaser mit Funktionsbeschreibung
http://www.bingpower.de/service/datenblaetter/

Gruß Bernd
 
Hallo Gerd & Bernd

'Asche auf mein Haupt'! In der schnelle habe ich zwecks Photo den Trichter auf die falsche Seite des Vergasers aufgesteckt. Deshalb wurde die Bohrung durch den Trichterring abgedeckt.
Dies war natürlich beim Betrieb nicht der Fall!
Bleibt die Frage nach der 'richtigen' Position des Deckels mit dem eingelöteten Röhrchen. Ich denke es ist egal in welcher Position der Deckel montiert wird oder liege ich da falsch?

Gruss und Dank, Daniel

Hier das Bild wie es richtig sein sollte:
 

Anhänge

  • Vergaser.JPG
    Vergaser.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 346

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die Montage des Deckels kann in beliebiger Richtung erfolgen.
Normalerweise ist aber am Block davor und dahinter eine Dichtung.
Liegt das nicht plan auf zieht der Motor hier Nebenluft bzw geht der Impulsdruck verloren.
Die Dichtung kann auch durch Dichtmasse ersetzt werden dann aber darauf achten das nichts in
die Impulsbohrung gedrückt wird bzw diese verstopft.
Eventuell den Block auf einer planen Fläche mit Schleifpapier abziehen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten