A-10 UMX Linear Servo dreht dauerhaft

Hallo,
ich habe mir eine neue A-10 UMX zugelegt.

Zu meiner Frage:
Beim Servo für das Höhenruder, drehen die Zahnrädchen dauerhaft weiter (ca. 5 Sekunden) nachdem ich es ziehe. Ist das normal?
Beim Seitenruderservo hört es sofort auf zu drehen.
Gestern hatte ich auch ein kompletten Ausfall, da ging nur eine minimale Bewegung von ca. 1mm. Heute ging es wieder...

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Meinst Du sie drehen in die Richtung weiter in die sie vorher bewegt wurden oder es zittert hin und her.
Im letzteren Fall ist das ein Zeichen dafür dass der Kontakt im Servo verschmutzt ist. Das passiert nach einiger Zeit des Benutzens. Man kann dann den servo von der Platine abschrauben und mit einem Wattestäbchen und Alkohl (oder etwas ähnlichem) die Kontaktfläche abputzen.
 
nimm den Sch... und schmeiss ihn weg. Da ist beim Getriebe ein Zacken ausgebrochen und deswegen stellt das Servo nicht mehr richtig. :confused::confused::cry:

Zum Fliegen nicht mehr brauchbar.

Gruss

B. Zahn
 
Ja genau.
Manchmal nach häufigen hoch und runter ziehen, bekommt das Servo ein kurzes Zucken. Und außerdem läuft das Zahnrädchen weiter, nachdem ich Höhenruder ziehe. Sprich das Servo ist schon auf vollem Ausschlag und das Rädchen dreht sich ca. 3 Sekunden weiter.
 

Relaxr

User
Du kannst probieren, den Positionsfühler des Servos zu reinigen bzw. mal kräftig reinzublasen (ging bei früheren mini Spindelservos von Spektrum) . Falls Zähne weggeflogen sind, ist nichts zu machen. Die Servos sind superempfindlich, schon ein Crash kann reichen..
 
Es scheint alles wieder zu funktionieren. Es kann gut möglich sein, das Gras im Servo war. Mich wundert nur, wieso es überhaupt eine Zeit lang nicht ging. Ich werde es mal testen, wenn wieder die Probleme auftreten, schicke ich den schönen Jet zurück.
 
Fliege auch einige UMX Modelle auch ältere bisher noch keine Defekte gehabt.
Linearservos sind nicht so empfindlich wie oft behauptet einfach sauber machen und sehen das die Spindel frei drehen kann.
Gruss Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten