Bezug von Inconel

RoRa

User
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Inconel 600 Blech 0,5 mm und Rohr 1/4" (nehme auch 6mm).
Bisher habe ich erst eine Firma gefunden, die das Zeug in solch geringen Mengen verkauft, aber die Transportkosten ...
:-(

Hat jemand eine Bezugsquelle, einen Tipp oder gar noch entsprechend viele Reste im Keller liegen ?

Gruß
Ralf
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
601 statt 600

601 statt 600

Wenn du einen günstigen Bezug dafür hast wäre es schön wenn du mal den Preis von dem Zeug nennen könntest, danke.

Falls die Abmessungen zu bekommen sind, würde ich zu Inconel 601 greifen. Das ist noch etwas beständiger als das 600. Zwar nur marginal, aber wenn man es bekommen kann und nicht wesentlich teurer ist....

Ich hab mit mal von Zapp ausführliche Informationen über Nickelbasislegierungen zukommen lassen und meine das es da noch bessere Legierungen gibt. Bei interesse schlage ich mal genauer nach.
 

RoRa

User
Immer noch auf der Suche nach Inconell-Blech

Immer noch auf der Suche nach Inconell-Blech

Tja, mittlerweile habe ich mehrere Firmen angeschrieben (bibusmetals; Goodfellow; Hightechalloys... ) alle sehr nett und hilfreich und alle gewillt, mir Inconell in 0,5 mm Stärke zu liefern.
Leider alle nur in Plattenmengen (mindestens 2 Quadratmeter) zum fairen Preis von 500 - 600 Euro zzgl. Lieferung.
Der Preis geht runtergerechnet ja OK, aber was soll ich mit so viel Blech ??
Rohr gibts bei Alfred Frank, aber leider auch kein Blech.
Hat noch jemand einen Vorschlag ?

Noch besser: Hat jemand noch Reste im Keller und ist am Sonntag in Sinsheim ;-)

Gruß
Ralf
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Sammelbestellung?

Sammelbestellung?

Was hälst du denn davon das wir einfach eine Sammelbestellung versuchen?

Wenn jeder 0,25qm nimmt, ist die Platte mit 8 Mann weg. Und Dann ist der Preis auch tragbar...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten