Suche Bauplan / Bausatz für fliegenden Rasenmäher

BOcnc

User
Ich glaube das ich den habe. Mal sehen ob ich den noch wiederfinde. Und vielleicht auch geschnittene Styroteile.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ok hast Recht Elja (Hlsat) hat nur den Artikel hochgeladen nicht den Plan (sorry)

Bein den beiden anderen Links ist einmal der Artikel verlinkt und im zweiten Beitrag der Plan.
Ist aber ein anderes Modell vom Mäher :D

Gruß Bernd
 
Rasenmäher

Rasenmäher

Guten Abend

Bei der Fa. Modellbau Schäfer (Bastlertreffpunkt) in Witten an der Ruhr, hat ein Verkäufer ( Karl-Heinz Wellman) in den 1980 gearbeitet. Herr Wellman hat Rasenmäher. Klodeckel ect. motorisiert und zum fliegen gebracht. Vor zwei Jahren habe ich bei bester Gesundheit auf der Wasserkuppe getroffen.

Wolfgang
 
Welcher Elektro-Motor?

Welcher Elektro-Motor?

Welchen Elektromotor würdet Ihr empfehlen?

Es ist von einem 8,5- 15ccm Motor die Rede. Ich muss das Modell aber mit einem Elektroantrieb fliegen.
Mit welchem Motor ist es vergleichbar?

Danke!
 
Mit 6S sollte das Ding ausreichend motorisiert sein. Ein Joker 5060 und 377 UV oder so ein 4260 mit 600UV mit einer 14/10 sollte reichen. Ein 10er liefert im nutzbaren Bereich, nicht im Bereich der Höchstleistung etwa 1,5 Kw. Die Höchstleistung ist meist in einem Drehzahlbereich angesiedelt, den man aus Lärmgründen nirgends mehr fliegen darf.

Franz

PS.: ein Blick in den 6S Thread kann vielleicht hilfreich sein
http://www.rc-network.de/forum/show...ansehnlicher-Größe-mit-überschaubarem-Aufwand
 
Den Joker 5060 hab ich gefunden aber den anderen nicht.

Was meinst zu mit dem "10er"?

Danke

Mit 6S sollte das Ding ausreichend motorisiert sein. Ein Joker 5060 und 377 UV oder so ein 4260 mit 600UV mit einer 14/10 sollte reichen. Ein 10er liefert im nutzbaren Bereich, nicht im Bereich der Höchstleistung etwa 1,5 Kw. Die Höchstleistung ist meist in einem Drehzahlbereich angesiedelt, den man aus Lärmgründen nirgends mehr fliegen darf.

Franz

PS.: ein Blick in den 6S Thread kann vielleicht hilfreich sein
http://www.rc-network.de/forum/show...ansehnlicher-Größe-mit-überschaubarem-Aufwand
 
Miot dem 10er meinte ich einen 10ccm Glühzünder mit Seitenauspuff. Der 4260 ist ein Turnigy, ob es den aber noch gibt, kann ich nicht sagen. Ist bei mir in einer Angel 50 eingebaut mit besagter 14/10 Luftschraube. Empfohlen war damals die 15/8. Ich wollte aber schneller fliegen und nicht hampeln, das kann ich ja nicht.

Franz

4260 = 42mm Durchmesser und 60mm Gehäuselänge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten