Suche 15ccm Motor als Elektro-Motor

Hallo zusammen,

ich suche für ein Modell einen Elektro-Motor. Leider Empfiehlt der Hersteller nur einen 15ccm Motor.
Gibt es eine Art Umrechnungstabelle oder kann mir jemand einen empfehlen womit dieser vergleichbar ist?

Danke
Marc
 
Ich würde das anders angehen. Die Empfehlung muss ja auch nicht stimmen.
Welches Modell ? Dann schauen wie schwer das ist und welche Art von Flieger und danach den Elektromotor aussuchen

Liebe Grüße
 
Welcher Elektro-Motor?

Welcher Elektro-Motor?

Welchen Elektromotor würdet Ihr empfehlen?

Es ist von einem 8,5- 15ccm Motor die Rede. Ich muss das Modell aber mit einem Elektroantrieb fliegen.
Mit welchem Motor ist es vergleichbar?

Danke!
 

stobi

User
Hallo Marc,

Mamphis hat das gefragt weil es wichtig ist ob du hier zB. Kunszflug, 3D oder Scale fliegst.
Also das Modell spielt eine Rolle.:rolleyes:
 

ruvy

User
Hallo,

das Modell wiegt ca. 3,2kg und hat eine Spannweite von 1,30m. Es ist ein reines Scale Modell.

Besten Dank ;-)

Marc, ich glaube du hast die Frage nicht verstanden ;)

Welches Flugzeug und WIE möchest Du es bewegen?

Ein Scale Modell ist ein Hochdecker wie die Piper ebenso wie eine Extra 300.
Bei der Piper genügt Dir vielleicht ein gemütliches herumfliegen, mit der Extra möchtest Du 5 Loopings hintereinander fliegen, gefolgt von endlosem Steigflug und vor der Landung noch etwas hoovern.

Also: welches Modell und wie möchtest Du damit fliegen?

lg
Rudi
 
Es handelt sich um den "fliegenden Rasenmäher" von http://www.flugwerft.com/webshop/artikeldetails.php5?kat=Baus%C3%A4tze%20und%20Zubeh%C3%B6r~-%20Spassmodelle%2C%20Experimental&z=2. Es sollte schon ein paar Rollen und Loopings schaffen aber ist halt eher ein Spass-Modell ;-)



Marc, ich glaube du hast die Frage nicht verstanden ;)

Welches Flugzeug und WIE möchest Du es bewegen?

Ein Scale Modell ist ein Hochdecker wie die Piper ebenso wie eine Extra 300.
Bei der Piper genügt Dir vielleicht ein gemütliches herumfliegen, mit der Extra möchtest Du 5 Loopings hintereinander fliegen, gefolgt von endlosem Steigflug und vor der Landung noch etwas hoovern.

Also: welches Modell und wie möchtest Du damit fliegen?

lg
Rudi
 
Würden denn dort die Lipos für einen Brushless Motor reinpassen.
Würde nen Motor für 4-6S nehmen, mit 580-650 KV mit so 1000Watt Leistung vielleicht.
Und einen 14x8 - 15x8 Propeller
Da gibt es bei Hobbyking die Aero Serie, z. B. ein 4258er.
Oder bei Derkum, den D-Power Motor in der Größe.
Wie schwer wird denn der "fliegende Rasenmäher" so ungefähr?:D
Das ist so ungefähr das Setup, meiner 3,3kg schweren
Mustang P 51, und dürfte auch gut an einem "Rasenmäher" funktionieren.
Vielleicht nochmal überlegen, wie groß der Durchmesser vom Propeller sein darf, möglichst großer Durchmesser, für mehr Standschub.
Wird der Rasenmäher per Handstart geworfen? :D

Hier die Daten zu vom OS Max 60FP der dort verbaut ist :

60FP 16100 ABC 0.608 0.905 0.945 1.6 @ 15,000 2,000 - 16,000 2.05 0.98 3.62 2.4 4.02 2.52 1.65 2.03 3.19 UNF 5/16-24 18 E-4010 60A 12x6 11x7, 11x8, 12x6, 12x7

Die 1,6 bedeuten 1,6 PS, und die letzten Werte sind der Propeller, halt ne 12x6 vom Durchmesser.
Also ein Brushless Motor mit so 2000 Watt Leistung, dürfte der Rasenmäher auch vertragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten