Stromversorgung VT80 mit Brushlesspumpe

Mesche

User
Ich habe in einer der letzten Ausgaben der FlugModell einen interessanten Artikel gelesen zur Verlängerung der Stromversorgungskabel für Brushless Regler. Da wir dringend empfohlen, und auch erklärt warum, dass die Stromversorgung vom Akku zum Regler so kurz wie möglich gehalten werden soll und dass bei einer unumgänglichen Verlängerung Stützkondensatoren eingelötet werden sollten.
In meinem Xcalibur sitzt der Turbinen-Akku vorne und die Turbine mit dem eingebauten Regler für die Brushlesspumpe ganz hinten. Das bedeutet ca. 90cm Kabellänge für die Stromversorgung. Ich habe noch nie gehört, dass in einem solchen Fall einer Kondensatoren eingelötet hat. In der Jet Munts Anleitung gibt es auch keinen entsprechenden Vermerk. Wie sind hier eure Erfahrungen & Empfehlungen ?

VG
Markus
 
Die Pumpe "saugt" ja auch keine 40,50,80 oder??? Ampere aus dem Akku.
Ein Antrieb für ein Modell, benötigt ganz andere Ströme. Von daher würde ich mir keine Sorgen wegen Stützkondis usw. machen!!!
 
Ähnliches haben wir in der Mig 29. Akku ganz vorne, Pumpe weit hinten.

Funktioniert in jeder unserer eigenen Modelle seit vielen Jahren einwandfrei.

Aufgrund des geringen Stroms brauchst du keine Stützkondensatoren.

Gruss

B. Zahn
 

eug

User
das geht problemlos..

das geht problemlos..

Ähnliches haben wir in der Mig 29. Akku ganz vorne, Pumpe weit hinten.

Funktioniert in jeder unserer eigenen Modelle seit vielen Jahren einwandfrei.

Aufgrund des geringen Stroms brauchst du keine Stützkondensatoren.

Gruss

B. Zahn

Ich hatte die VT-80 im Super Reaper und auch ca. 1m Akkukabel zur Turbine. Das ging problemlos.
 

Mesche

User
Danke

Danke

Danke für eure schnellen Antworten. Der geringe Strom ist wahrlich ein Argument. Trotzdem gut zu wissen, dass es auch positive Praxiserfahrung ohne weitere Kondensatoren gibt.
VG
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten