Auswahl Hilfe 3D - AeroplusRC Edge 540 35CC/Skywing Slick 73/GB MX 2

Phil29

User
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich möchte mir wieder nen zwischendurch "Gerät" holen, Setup steht soweit fest und wird 6S sein.

Die Leistung reicht mir aus für´s normale/leichte 3D.

Allerdings habe ich im Auto nicht so wirklich Luft, sodass ein Abnehmbares Höhenruder gut wäre (Slick ist zwar Abnehmbar, aber keine dauerlösung)

Bei der Aeroplus ist das Problem, die leichte Elektro gibt´s so nicht mehr Lieferbar (nur rein Gold :-)) die normale wiegt leer meiner Suche nach 3100 gramm, was schon ne Hausnummer ist, die Skywing kommt aus 2890 gramm.

Durch zufall bin ich beim Hepf herumgeschlichen, die Yak´s gefielen mir Flugtechnisch nicht, aber die MX2 schaut gut aus, Abnehmbares Höhenruder mit 2 Midi Servos, Gesamtgewicht scheint auch ok. Nur mehr Geld für mehr Bauaufwand, aber das ist nun nicht das wichtigste.

Habt ihr vielleicht einen Tip, gibt es vielleicht eine andere passende Maschine, oder hat jemand die GB MX2 im Vergleich zu den anderen mal am Knüppel gehabt?

Würde mich über feedback freuen.



Philipp
 
Welche denn?

Ich habe/hatte die alle. Am besten gefällt mir die geniale Skywing73, die Holzschraube fürs Leitwerk könnte man mit einer Schraube und Stoppmutter ersetzen. Aeroplus kenne ich nur die leichte Version (ähnlich gut wie Skywing, floatier, weniger haltbar obwohl im Club viele damit fliegen. Gibts glaubnoch bei modellmarkt.24. Am Schluss die MX2. Finde ich veraltet, fliegt aber ok. Für mich klar zu schwer für 6S, aber ich mag persönlich viel Leistung. Der beste Low 3d 6S Kunstflieger ist für mich die extrem leichte 3dhs edge74. Die wird leider aber bald auslaufen (Lindinger). Die neue Slick74 von EF soll leicht sein, kenne ich aber nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten