DYMOND Profi EVO 65 Regler Probleme

Johell

User
Hallo, Fliegerkollegen,
habe folgendes großes Problem:
fliege einen Mantis-E-Segler von Staufenbiel. Benutze dafür den DYMOND Profi EVO 65 Regler, ebenfalls von Staufenbiel. Ab Werk ist dieser so programmiert, dass die Motorbremse ausgestellt ist, was für den Segler mit Anklapp-Propeller natürlich schlecht ist, da dieser bei Abstellen des Motors weiter dreht. Habe vergeblich versucht die Motorbremse über meine Futaba-Fernsteuerung umzuprogrammieren. Auch Fliegerfreunde haben es so nicht hinbekommen. Leider ist die Programmierbox für diesen Regler bei Staufenbiel nicht verfügbar. Kann mir jemand einen verständlichen Tipp für diese Programmierung geben. Wäre sehr dankbar.
 
Regler

Regler

Hallo,

ich habe noch einen, original verpackt. Kann ich dir für 20,00 Euro inkl. Versand überlassen. Bei Interesse PN an mich.

Ich bin aber zuerst genauso wie du daran gescheitert.

Eigentlich ist es ganz einfach. Der Trick ist, dass du die verschiedenen Pieptöne hast für die einzelnen Einstellmöglichkeiten, wie Bsp. Motorbremse.
Dann kommen die Unterkategorien, wie Softanlauf u.s.w.

Und da lag mein Denkfehler!!!

Denn jetzt piept der Regler 4x in Folge für die erste Einstellmöglichkeit / Motorbremse.
Dann 2x!! 4x für die nächste Einstellmöglichkeit. Dann 3x 4x und dann 4x 4x.....

Ich hatte immer gedacht einmal piepen = erste Einstellmöglichkeit. Zweimal piepen = zweite Einstellmöglichkeit u.s.w.

Trotz alledem empfehle ich dir zusätzlich ein Gummi einzusetzen. Die Motorbremse alleine ist nicht zuverlässig genug.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten