Piper oder Piper?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Schaumwaffel mal mit ein paar neuen Elektrokomponenten ausgerüstet, nur um festzustellen, dass sich das Modell wie ein Ziegenbock verhält und wenig Spaß macht. Jetzt will ich die Komponenten in ein neues Modell umziehen, mit so wenig Kosten wie möglich. Für mich in Frage kommen momentan zwei Produkte: Die VQ-ARF Piper Super Cub "Burda Staffel" mit einer Spanne von 1,6m für 180€ oder die E-Flite Piper Super Cub mit einer Spanne von 1,7m für 300€.
Ich mag das Modell halt. Nun, der Unterschied zwischen den Modellen ist eigentlich nur die fehlenden Landeklappen bei der VQ.
Deshalb frage ich hier die Experten, machen Landeklappen Sinn in dieser Größenklasse oder ist das nur Spielerei? 120€ sind halt schon ein Wort...
Wenn jemand ein anderes Modell vorschlagen kann, auch gerne.

Grüße, Markus
 

tom-e-k

User
Hallo Markus,

die Piper von VQ in der Größe habe ich als L4 Grasshopper, ohne Landeklappen. Die kann man beim landen so langsam machen, das man nebenher laufen könnte. Ich vermisse die Klappen nicht. Zu der E-Flite kann ich nichts sagen.

Gruß Thomas
 

Hubert H.

User †
Hallo Markus,

ich habe 2 Piper ohne Landeklappen. Ist alles Bestens. Die Landeklappen bei der P sind unnötige Spielerei.
 
Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich die bestellen kann. :)

Edit: Ok, ein Schweizer Shop hatte sie noch im Angebot. Irgendwelche Tipps? Ich bin zuvor nur Schaumwaffel geflogen, deshalb.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten