Da hab ich ja mal was tolles entdeckt

Das ist mal eine Informationsvermittlung, die auch hält, was sie verspricht. Hab ich da gefunden: http://www.rc-network.de/forum/show...lugbeschränkungsgebiet)?p=4318761#post4318761

Endlich weiß ich, welchen Verein ich besuchen kann und wo sich zu der Zeit kein Besuch lohnt.
Warum bin ich daeigentlich auf die Mitteilungen von RCN angewiesen? Wenn ich mir ansehe, was einem so ein renomierter Verband wie der DAeC (Buko-Modellflug) diesbezüglich zumutet, muss ich mich doch sehr wundern.
Beim DMFV siehts in dieser Beziehung noch dunkler aus. Da findet sich gar nix zum Thema. Wofür bezahl ich eigentlich meine Beiträge?

Liebe Funktionäre vom DAeC, was denkt ihr euch eigentlich, wenn ihr solche Briefmarken große Darstellungen unters Volk bringt?

DAeC Buko-Modellflug.png

Was soll ich darauf eigentlich erkennen können?
Dieses Bildchen ist nicht nur für navigatorische Zwecke ungeeignet, sondern für alles Andere auch.

Ist es wirklich zuviel erwartet, wenn ich von einem Modellflugverband eine Art von Information erwarte, mit der ich unmittelbar etwas anfangen kann, ohne selbst erst weiß Gott wo recherchieren zu müssen?
 
Re:

Re:

Hi Siegi
So eine Information wäre schon mal ganz cool... Aber
Ich denke da werden wir alle noch warten müssen, da die
Sich scheinbar selbst noch nicht so einig sind :D

PS: Also die Briefmarke ist echt der Hammer.
So ein Quatsch :rolleyes::D


Gruß Gerrit
 
Da haben wir es mal wieder! Die so blöd sind sich im Verein zu organisieren, sich anmelden, Beiträge zahlen, sind adressiert und bekommen Flugverbot. Die unorganisierten kennt keiner, sind nicht adressiert, gehen fliegen!!!
Wir mit 20 Jahre Flugerfahrung brauchen ein Namensschild im Flieger und Kenntnisnachweis...wenn das alles so richtig ist....
Denken hilft...
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Wahrscheinlich merkt es wirklich keiner wenn Du wild fliegst und es interessiert wahrscheinlich in einiger Entfernung vom POI keinen mehr. Aber grundsätzlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe !
 
Wahrscheinlich merkt es wirklich keiner wenn Du wild fliegst und es interessiert wahrscheinlich in einiger Entfernung vom POI keinen mehr.
Da wäre ich mir heutzutage nicht mehr so ganz sicher. Wie sich andernorts schon gezeigt hat, sind seit Neuestem die Ordnungshüter in Grün auch bestens informiert. So einen Modellflieger sieht man am Himmel nun leider auch schon aus größerer Entfernung. Wenn die Uniformierten gerade nichts wichtigeres zu tun haben, können sie dich schnell dingfest machen. Und schwupps hast du ein Verfahren am Hals wegen Verstoß gegen ein Gebiet mit Flugbeschränkung. Das ist nun leider kein Kavaliersdelikt mehr, sondern eine ausgewachsene Straftat, siehe § 62 LuftVG: ...wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft. Das haut ganz schön rein! Wer jetzt hofft oder glaubt, das gelte nur für Vorsatz, Irrtum: Wer die Tat fahrlässig begeht...

Das kann nun jeder halten wie er will, das Risiko ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, darauf ankommen lassen würde ich es jedenfalls nicht!
Das hat mit Bangemachen überhaupt nix zu tun, das ist eine Info, um abzuwägen wie man sich am besten verhält.

Angesichts dieser Umstände ist es in meinen Augen eine riesen Sauerei, das die Verbände sich da so schamhaft bedeckt halten, statt ihr Klientel umfassend ins Bild zu setzen. Da kann man nur froh sein, dass wenigstens RCN einen nicht im Regen stehen lässt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten